brainstuff
New Member
Ein grossartiges Forum ist das hier ... am Anfang war der Nexus wenigstens noch konstruktiv und ehrlich (dass er gesagt hat, dass er sich nicht mit PLESK auskennt ... aber dann hat er auch nicht die Gelegenheit genützt zu zeigen, dass man viele Fehler gar nicht in PLESK finden muss.
Wir haben inzwischen fast alle Probleme gefunden und beseitigt ... der Support vom Server hat auch völligen Quatsch erzählt und hat mich wegen meiner Vermutung, dass das PLESK nicht richtig installiert ist gerügt, obwohl jeder Depp, der solche Probleme mit einem neu installierten Programm hat zuerst einmal den Computer aus und wieder einschaltet, damit er vielleicht Fehler bei der Installation findet und bereinigt.
Und genau das haben wir dann gemacht und da waren dann schon viele Fehler beseitigt...
Auch die anderen Fehler kommen von einer falschen Installation: die haben in ihrem Script vergessen, dass da gewisse Ports geöffnet werden müssen, damit das E-Mail funktioniert..
Auch das Problem mit den eigenen Name Servern ist fast gelöst ... da hat der Registrar unsinn behauptet und auch nicht gemerkt, dass da die nötigen Ports geschlossen waren und er hat anscheinend auch nicht gewusst, dass eigene Name Server einen riesigen Vorteil haben: man muss nur die richtige Ziel-IP angeben und dann gehen alle Domains die diesen Name Server verwenden auf den ziel-host. Ohne A-Record und andere Records. Die eigenen name server haben nur den Zweck, die Domains mit bis zu 5 verschiedenen hosts zu vernetzen.
Danke,
brainstuff
Wir haben inzwischen fast alle Probleme gefunden und beseitigt ... der Support vom Server hat auch völligen Quatsch erzählt und hat mich wegen meiner Vermutung, dass das PLESK nicht richtig installiert ist gerügt, obwohl jeder Depp, der solche Probleme mit einem neu installierten Programm hat zuerst einmal den Computer aus und wieder einschaltet, damit er vielleicht Fehler bei der Installation findet und bereinigt.
Und genau das haben wir dann gemacht und da waren dann schon viele Fehler beseitigt...
Auch die anderen Fehler kommen von einer falschen Installation: die haben in ihrem Script vergessen, dass da gewisse Ports geöffnet werden müssen, damit das E-Mail funktioniert..
Auch das Problem mit den eigenen Name Servern ist fast gelöst ... da hat der Registrar unsinn behauptet und auch nicht gemerkt, dass da die nötigen Ports geschlossen waren und er hat anscheinend auch nicht gewusst, dass eigene Name Server einen riesigen Vorteil haben: man muss nur die richtige Ziel-IP angeben und dann gehen alle Domains die diesen Name Server verwenden auf den ziel-host. Ohne A-Record und andere Records. Die eigenen name server haben nur den Zweck, die Domains mit bis zu 5 verschiedenen hosts zu vernetzen.
Danke,
brainstuff