Das mit den glue records hat Plesk erfunden ... was das so richtig bedeuten soll entzieht sich meiner Kenntnis. und von hidden primary Name servers redet hier niemand. Die sind nicht hidden, sondern parallel bzw. unter/übergeordnet.
Wo dieser Name Server liegt ist für den Nutzer unwichtig, weil er den Name Server mit einem kleinen Programm beim Registrar erzeugt was vom Nutzer nur die Namen vom Name Server und die Ziel IP verlangt .... Der Unterschied zwischen dem Name server vom registrar und einem Name Server von einer Domain besteht darin, dass der Name Server vom Registrar eine DNS Verwaltung beinhaltet und der eigene Name server kann das nicht. er kann aber alle Daten, die er bekommt, auf 5 verschiedene Hosts schicken.
OMFG
Ich hab ja im Laufe der Jahre schon extrem viel Trollkacke gelesen, aber mit dem, was du hier an Unsinn abgelassen hast, sprengst du echt alle Dimensionen!
Nur mal explizit für dich zur Klarstellung (alle anderen, die hier mitlesen, haben das sofort erkannt):
Daß ich einige deiner hier getätigten Äußerungen hinterfragt habe, hatte nichts damit zu tun, daß ich mich möglicherweise nicht mit dem Thema Domain Name System auskenne. Mich hat einfach nur interessiert, wie hoch dein tatsächlicher Kenntnisstand zu dem Thema ist und welche Beweggründe du haben könntest, hier so viel Mist in so hoher Konzentration abzuladen.
Mein Fazit:
Deine Kenntnisse sind bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen. Du hast einige Fachbegriffe und einige Zusammenhänge aufgeschnappt und hast dir um dieses fragmentarische Wissen herum deine eigene Realität aufgebaut. Diese gestörte Wahrnehmung der Sachzusammenhänge gepaart mit deinen oft sehr wirren und ausufernden Erklärungsversuchen deuten IMHO, wie ich anfangs schon vermutet und angedeutet hatte, auf eine kognitive Störung hin, die sich Dunning-Kruger-Effekt nennt (Erklärungen dazu findest du im letzten Link in meiner Sig).
Du wirst natürlich jetzt der Überzeugung sein, daß ich (genau wie alle anderen hier) ebenfalls nichts besseres zu tun hätte, als dich zu "mobben". Damit kann ich aber ganz gut leben, da ich weiß, daß deine Schlußfolgerung ebenfalls ein Ergebnis deiner kognitiven Störung ist.
Ganz ehrlich...du tust mir sehr, sehr leid und ich hoffe aufrichtig, daß deine Probleme und deine verschobenen Wahrnehmungen sich nur auf diese technischen Dinge beschränkrn und du ansonsten ein einigermaßen normales Leben führen kannst.