[Diskussion] VANAGER: Virtual Linux Server 1 Jahr kostenlos

  • Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Ich würds eher per Fax oder Einschreiben machen ;) da ist man auf der sicheren Seite. Damit man es nicht vergisst kann man ja bereits einen Tag nach Bestellung für den Tag X kündigen.

Wenn man auf den Hosts hin und hergeschoben wird und der vServer dafür jedes mal rebootet ist das ziemlich unprofessionell in meinen Augen.

Ein Hoster der so gut ist wie Vanager sich selbst darstellt sollte das anders lösen können bzw. dort sollte gar kein verschieben notwendig sein wenn die Wirtssysteme und die Anzahl der vServer stimmen.

Aber wie sagt man so schön: Einem geschenkt Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)
 
Scheint halt nicht immer so zu klappen wie man hier und anderswo lesen kann ;)
Aber wie bereits erwähnt, bei einem kostenlosen Angbeot muss man sowas verschmerzen können. Werde mir auch gleich einen bestellen, mal schauen was die so hergeben.
 
Support meinte aber:

wenn Sie Ihren Server Kündigen möchten, senden Sie und Ihre formlose Kündigung per Post, Fax oder E-Mail zu. Sobald Ihre Kündigung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung.

Was nun?
 
Um sicher zu gehen sollte man sich auf die Vertragsvereinbarung verlassen, ergo die AGB und somit die einzig rechtliche haltbare Variante. Schriftlich und per Enschreiben. Alternativ per Fax (wenn man einen aussagekräftigen Faxbericht nachweisen kann).
 
Mein Resume

Finde das Angebot super.

* Anmeldung und Bereitstellung innerhalb von 10min. (+)
* Die Bedienung des VPS-Admin ist auf den ersten Blick nicht intuitiv, aber die Fehlermeldung sind aussagekräftig und damit nach 1min erledigt. (=)
* Große Auswahl an Betriebsystemen (+)
* Im Moment hohe Performance (+)
* Schnelle Leitung (+)

Ich habe mich für Debian entschieden,weil ich damit die meiste Erfahrung habe.

* Minimal Installation (gewöhnungsbedürftigt) (=)
* Sources müssen erweitert werden, sonst konnte man nicht mal einfache Sachen wie nano, mysql, etc. installieren werden (Fehler vom Imageersteller, bei einer frischen installation von Debian 5 sieht das anders aus) (-)
* VPS-Admin kommt klar, wenn man Benutzer hinzufügt, aber sobald man das Passwort für root über passwd ändert, kommt VPS-Admin damit nicht mehr klar. Am Ende musste ich das Betriebsystem neu installieren, weil zurücksetzen über passwd und über VPS-Admin selbst nicht mehr geholfen hat. (-)
* phpMyAdmin nicht installierbar, weil anscheinend die Swap-Partition zu klein ist (FATAL -> Failed to fork). (-)


Fazit:
Angebot und Bedienung ist super, aber am Debian-5-Image sollte die noch arbeiten. :o)
 
* phpMyAdmin nicht installierbar, weil anscheinend die Swap-Partition zu klein ist (FATAL -> Failed to fork). (-)

Bei OpenVZ gibts leider kein SWAP, wenn der RAM aus ist, ist´s aus :D

Leider kann ich Debian 4 nicht als Image auswählen... meint Ihr ein Upgrade von Sarge auf Etch funktioniert?

Grüsse
 
Leider kann ich Debian 4 nicht als Image auswählen... meint Ihr ein Upgrade von Sarge auf Etch funktioniert?

Bei mir hat es irgendwie nur Fehlermeldungen ausgespuckt als ich das gemacht habe, aber es hat geupgraded.
 
Ich hab grad gesehen dass ich das Lenny Image übersehen habe, funktioniert wunderbar.

Grüsse,
Basti
 
Hey,


ich finds super, dass die Samba auf dem Debian 5.0 Image vorinstalliert haben. :confused:

(wer Ironie findet kann sie behalten! :p)
 
Ich habe mir auch gerade einen bestellt, er war innerhalb von 5 Minuten eingerichtet (obwohl er noch Status down hat).

Ich bin auf Host 118.

Bisher bin find ich vanager ziemlich cool, allerdings wurde mir seit Tagen nicht auf meine Anfrage bzgl. individuellem Angebot geantwortet. Von Proplay aber auch nicht.
 
Naja, seit Donnerstag wird dir kaum eine Firma groß was antworten solange es nicht ein Notfall eines Bestandskunden ist, denn es ist Ostern ;)
 
Das war schon vor Donnerstag, eher gegen Dienstag vorige Woche ;)

Übrigens habe ich heute Sommerreifen bestellt, da war auch jemand erreichbar :D Das nur nebenbei.

Ich dachte, dass die Systeme Minimal-Installationen sind, aber bei Debian 5 (wie jemand anders schon geschrieben hat glaub ich) sind mySQL, Apache2 etc bereits installiert. So ein Käse.

Mal sehen was Debian 4 zu einem Upgrade sagt... Aber ist recht flott der "kleine" ;)

Zitat von vanager-News (erinnert mich gerade an die Serverloft-DDOS-Geschichte) :):
Sehr geehrte Kunde,
aufgrund einer eingehenden DDos Attacke auf einen VPS des Hostsystems 98, gab es über die Zeit von 20-22 h durch die hohe Netzwerkbelastung zu Paketverlusten. Die Angreifer wurden im Router geblockt.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe mir auch gerade einen bestellt, er war innerhalb von 5 Minuten eingerichtet (obwohl er noch Status down hat).

Musste ihn auch erst starten, wie auch nach jeder Neuinstallation, das ist normal.

Grüsse
Basti
 
Könnt Ihr mir sagen, was Ihr auf dem Testserver so betreibt?

Bei mir ist nach 5min schluss, weil der Arbeitspeicher voll ist. :(

'ne Swap-Datei, nach Huschis-Anleitung, kann ich nicht anlegen weil meinem root die Superuser-Rechte fehlen. *verwirrt _sei*
 
Back
Top