[Diskussion] VANAGER: Virtual Linux Server 1 Jahr kostenlos

  • Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Hab mir gestern Abend auch einen bestellt, nach 8 Minuten kam die Email mit den Zugangsdaten.
Wie siehts eigentlich mit Filesharing, IRC, etc. bei VANAGER aus? Hab in den AGB nach verschiedenen Stichwörtern (IRC, legal, share, etc.) gesucht aber nie hats nen Treffer gehabt.
 
Hallo,
Hab in den AGB nach verschiedenen Stichwörtern (IRC, legal, share, etc.) gesucht aber nie hats nen Treffer gehabt.
Wie wäre es mal, wenn du dir die AGB durchließt. Solltest du dann immer noch nichts gefunden haben, was solche Dienste verbietet, dann steht dem eigentlich nichts mehr im Wege (es sei denn übergeordnetes Recht....Ich denke da so an das UrhG ;) )
 
AGBs

Die Antwort von djricks trifft den Sachverhalt sehr gut. Prinzipiell sind auf unseren Systemen sämtliche Dienste erlaubt, die nicht gegen geltendes Recht oder gleichwertige Bestimmungen verstoßen. Im Einzelfall ist dies zu überprüfen. Wendet euch im Zweifel bitte an unseren Support.

Zu Plesk: Prinzipiell könnt ihr selbstverständlich Plesk auf jedem virtuellen Server betreiben. Allerdings ist Plesk im Vergleich zu Confixx sehr speicherintensiv. Habt ihr einen Server im kleinsten Tarif, raten wir von dem Betrieb von Plesk ab und stellen das Template auch nicht für den Einsteiger.vps-Tarif zur Verfügung. Confixx hingegen könnt ihr im Einsteiger-Tarif problemlos betreiben. Im Vergleich zu Plesk benötigt ihr außerdem keine separate Lizenz.
Ich hoffe ich konnte nun alle offenen Fragen hinreichend beantworten.

Beste Grüße und noch schönes Wochenende :-)

Support-Techniker
vanager GmbH - Spezialist für virtuelle Server
Start | Virtual Server Blog
 
Last edited by a moderator:
Hallo,
Zu Plesk: wir bieten ein Bundle hierfür an, jedoch ist Plesk so speicherintensiv, dass die Kunden hier erfahrungsgemäß keinen Spass haben. Da ist Confixx doch deutlich sparsamer und bietet ähnliche Möglichkeiten wie Plesk, zumal hier eine vollständige Lizenz vorhanden ist und nicht wie bei Plesk nur eine Domain erstellt werden kann und auch beispielsweise die deutsche Sprache ohne Lizenz nicht zur Verfügung steht.
Danke für die konkrete Antwort. Der Hintergrund warum ich frage ist: Ich hab mir einen Vserver bei Vanager geholt da ich hoffte Plesk dort nutzen zu können, da ich kein System mit Plesk habe und hier im SSF sehr oft Pleskfragen gestellt werden, wollte ich mich halt damit vertraut machen. Aber nungut :)
 
Hallo!
Heute mußte ich ein Problem bei dem VANAGER Test-Angebot feststellen.
Im Administrator Panel wird angezeigt das die Confixx-Lizenz (3pro) ungültig ist!:eek::eek:
Auf Anfrage beim Support, bekam ich noch keine Antwort.

Das Problem ist, wenn die Lizenz ungültig ist, können folglich keine funktionierenden Kunden erstellt werden(z.B.mit Domain).
Ist etwa das der Haken an der ganzen Sache??:(

Wie sieht das bei euch aus?:confused:
 
Hallo!
Im Administrator Panel wird angezeigt das die Confixx-Lizenz (3pro) ungültig ist!:eek::eek:
Auf Anfrage beim Support, bekam ich noch keine Antwort.

Hallo,
es tut mir leid, dass du diesen Fehler siehst. Dein Ticket habe ich in unserem System bereits gefunden und priorisiert. Du wirst sicherlich umgehend eine Antwort von den Kollegen erhalten.

Beste Grüße,
Konstantin
 
Das counterscript mit -dbg wäre interessanter ;) dann sagt er ja was Phase ist.
 
OK, alles wieder im grünen...:D
Funzt jetzt wieder. Sollte auch nur ein Hinweis sein..;), wo gehobelt wird da fallen eben auch Späne...,also schönen Abend noch und Danke!:)
 
Für eine produktive Nutzung hat der Server mit dem Confixx-Image zu wenig Resourcen.
Sogar mit dem Lenny Base-iImage hagelt es schon reichlich Meldungen wie:
update-perl-sax-parsers: Registering Perl SAX parser XML::SAX::PurePerl with priority 10...
update-perl-sax-parsers: Updating overall Perl SAX parser modules info file...
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /usr/share/perl5/Debconf/FrontEnd/ScreenSize.pm line 33.
Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /usr/share/perl5/Debconf/FrontEnd/ScreenSize.pm line 48.
open2: fork failed: Cannot allocate memory at /usr/share/perl5/Debconf/ConfModule.pm line 59

VPS Speichernutzung:
Momentan genutzt: 278.438 MB
Maximal genutzt: 278.527 MB
Zugesichert: 300 MB
Maximal nutzbar: 330 MB
 
Hallo,
es tut mir leid, dass du diesen Fehler siehst. Dein Ticket habe ich in unserem System bereits gefunden und priorisiert. Du wirst sicherlich umgehend eine Antwort von den Kollegen erhalten.

Beste Grüße,
Konstantin

Hallo!

Doch zu früh gefreut...:mad:
Ja, ich habe eine Antwort erhalten und es funzte auch, hatte ich ja bereits geschrieben.
Als ich heute endlich wieder anfangen wollte den Server klar zu machen, sehe ich wieder "3pro Ungültig"
So macht es keinen Sinn, wenn das ein längerfristiges Problem ist/bleibt, bitte teilt es dann der Fairnis halber hier mit!

MfG
 
Frage...

Wenn ich jetzt den vServer nehme, der für 1 Jahr kostenlos ist, ist das Angebot dann automatisch beendet (nach einem Jahr), oder gibt es eine Mindestlaufzeit?
 
Steht doch bei alles da: 12 Monate kostenlos und wenn du nicht kündigst, verlängert er sich automatisch um 12 weitere Monate, allerdings diesmal kostenpflichtig.
 
Kündigung

Steht doch bei alles da: 12 Monate kostenlos und wenn du nicht kündigst, verlängert er sich automatisch um 12 weitere Monate, allerdings diesmal kostenpflichtig.

das ist nicht korrekt. Nach den 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit um einen weiteren Monat. Wir wollen absichtlich keine vertraglichen Fallen für unsere Kunden stellen. Sie haben volle Kostenkontrolle über den Server mit einmonatiger Kündigungsfrist.
 
Wo wir grad dabei sind, geht Kündigung nun auch per Mail oder nur auf den üblichen Wegen (fax, Einschreiben)?
 
Sehr geehrte(r) xxx ,
bitte senden Sie und Ihre formlose Kündigung per Post, Fax oder E-Mail im PDF-Dateiformat zu.

Da widerspricht sich irgendwie etwas ...
 
Back
Top