[Diskussion] VANAGER: Virtual Linux Server 1 Jahr kostenlos

  • Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Backup Mailserver, Reporting Dienst, und eventuell backup Apache ... aber man muss ja nebenher auch arbeiten .. voll doof :-)
 
Das sind immer die Angaben für den kompletten Platz der dir zur Verfügung steht und dazu gehört auch das jeweilige Betriebssystem. ;)
 
Könnt Ihr mir sagen, was Ihr auf dem Testserver so betreibt?

Och, momentan nur einen kleinen Gameserver (L4D, Gruss an alle Hostserver 118 "Testuser"). Confixx kann man mit dem RAM eigentlich vergessen.

VPS Speichernutzung:
Momentan genutzt: 258.559 MB
Maximal genutzt: 258.559 MB
Zugesichert: 300 MB
Maximal nutzbar: 330 MB
 
Schade ist, dass die Firewallregeln auf 14 Stück begrenzt sind :(

Was habt ihr für Regeln? :D
 
vanager debian-confixx-4 (Debian-Confixx-Bundle)

hallo forumsgemeinde,

dies ist mein erster forumsbeitrag - ein grüß gott, in die runde werfe - und los gehst . . .

ein super angebot - bei vanager also gleich bestellt, den einsteiger-vps - wer sagt zu einem jahr webspace schon nein ??

jetzt zu details:

ich habe das vanger debian-confixx-4 übernommen, login mittels putty ./configure.sh

vhost:~# ./configure.sh

###
# Willkommen, Ihr VPS wird nun endgültig eingerichtet.
# Welcome, your VPS will now be configured.
###

###
# Bitte wählen Sie eine Sprache.
# Please choose your language.
#
# 1. Deutsch (1/d/D)
# 2. English (2/e/E)
# choose: 1
###
-- ab jetzt immer enter gedrückt und die standard vorschläge übernommen --


###
# Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen, wenn Sie nichts
# eingeben und <Enter> drücken, wird der empfohlene Wert
# (hier in Grossbuchstaben [J oder N]) verwendet:
#
###
# Bitte wählen Sie eine PHP Version.
#
# 1. PHP5 (5) (Standard)
# 2. PHP4 (4)
# Waehle: 1
#
# * DNS Blacklists zum Blocken bekannter Spammer verwenden? [j/N]:
# * Apache rewrite Modul (mod_rewrite) für Kunden aktivieren? [j/N]:
#
# * Apache ImageMagick binarys aktivieren? [j/N]:
#
# * MySQL für das Internet freigeben? [j/N]:
###

* Vielen Dank! Nun folgt die automatische Konfiguration Ihres VPS.
Dies kann wenige Minuten dauern, bitte haben Sie Geduld.

* Aktiviere und starte MySQL-Server
* Setze MySQL Root Passwort
* Setze MySQL Confixx Passwort
* Setze Confixx Administrator Passwort
* Passe Rechnername an
* Registriere Confixx
* Erstelle Confixx SSL Zertifikat
* Installiere Confixx Webseiten und Scripts
* Aktiviere vsftpd
* Aktiviere inetd
* Aktiviere Courier-imapd
* Aktiviere Postfix
* Aktiviere SASL Auth Daemon (SMTP Auth)
* Aktiviere apache2
* Aktiviere Confixx Counterscript
* Setze Confixx-Sprache auf Deutsch
* Deaktiviere DNS Blacklists fuer Postfix
* Deaktiviere Apache rewrite Modul (mod_rewrite)
* Deaktiviere Apache ImageMagick binarys
* Binde MySQL nur an lokale IP-Adresse (127.0.0.1)

###
# Ihr VPS wurde konfiguriert, hier die wichtigsten Daten:

-- sorry, gelöscht ---

wenn ich dann als Administrator in confixx einlogge und sehe mir die servermeldungen an - diese fehler:


Meldungstyp Nachricht Zeit Skript
[Warnung] #1218: fail parsing xml: mismatched tag at line 108, column 319, byte 7167 at /usr/lib/perl5/XML/Parser.pm line 187 04/16/09 - 21:35:51

Update-Script
[Warnung] #1090: Fehler beim Reloaden des Emailsystems (Postfix). 04/16/09 - 21:35:50 Update-Script
[Warnung] Error: can't set up SSL for domain 'web0.vhost.xxxdomain.info': certificate for '85.xxx.xxx.xxx' is not found 04/16/09 - 21:35:50

Update-Script
[Warnung] Error: can't set up SSL for domain 'web0.': certificate for '85.xxx.xxx.xxx' is not found 04/16/09 - 21:35:50 Update-Script
[Warnung] #1155: Fehler beim Ausführen von "/etc/init.d/apache2 start": $VAR[2] 09/18/08 - 14:23:32 Update-Script
[Warnung] #1153: Fehler beim Ausführen von "/etc/init.d/apache2 restart": $VAR[2]


- mhh . das bin ich von anderen vservern - rootservern - nicht gewohnt - wenn ich das vorgegebene image verwende, sollte doch alles stimmen.

wie muss ich vorgehen, damit soetwas nicht passiert?
ein rat von eurer seite?
ähnliche erfahrungen?




danke und beste grüße,
internetameise
 
Last edited by a moderator:
Einsteiger VPS

Hallo zusammen,
mein Name ist Konstantin Nebel und ich bin Administrator bei der vanager GmbH. Mit großer Aufmerksamkeit habe ich diesen Foren-Beitrag verfolgt und möchte nun gerne einige der hier im Thread aufgetauchte Fragen für alle Forenmitglieder beantworten.

1. Ist das Angebot wirklich kostenlos?
Ja, das Angebot ist wirklich kostenlos. Bitte beachtet jedoch: der Server wird nach einem Jahr nicht automatisch gelöscht. Wenn wir keine Kündigung von euch erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr den Server weiter nutzen möchtet. Ihr erhaltet dann von uns eine E-Mail.
Selbst wenn Ihr eine Kündigung vergessen solltet, könnt Ihr den Server auch nach dem kostenlosen Zeitraum jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen.
Wir möchten euch nicht mit Kündigungsfallen knebeln, sondern durch eine gute Leistung und einen guten Service überzeugen. Das war schon immer unsere Leitidee und wird es auch immer bleiben. :-)

2. Welche Betriebssystem-Images stehen zur Auswahl?
Derzeit bieten wir folgende Images:

Debian 4.0 / Confixx 3.3.3 Bundle
Debian 4.0 (Etch)
Debian 4.0 / Plesk 9 [steht nicht im Einsteiger.VPS zur Verfügung, da die Ressourcen nicht ausreichen]
Debian GNU/Linux 5.0 Debian
Lighttpd-Bundle Fedora Core 1
Fedora Core 2
Fedora Core 4
Fedora Core 7
Fedora Core 9
Gentoo Minimal [steht nicht im Einsteiger.VPS zur Verfügung, da die Ressourcen nicht ausreichen]
SUSE LINUX 9.3
SUSE LINUX 10
Red Hat 9
Centos-5

3. Warum bietet vangager noch ein Debian 3.1-Image?
Das Debian 3.1-Image ist etwas verstaubt, keine Frage! Doch einige unserer Kunden benötigen dieses Image für ihre Anwendungen. Daher bieten wir das Image nach wie vor an. Aber wenn Ihr es nicht benötigt, dann bitte einfach ignorieren. :-)

4. Das Debian 5-Image beinhaltet überflüssige Pakete. Könnt Ihr nicht ein wirklich minimales Debian 5-Image bereitstellen?
Diese Anregung haben wir dankend aufgenommen! Wir erstellen derzeit bereits ein neues Image und stellen es in kürze zur Verfügung. Ich werde euch darüber hier im Forum und in unserem Blog (Virtual Server Blog) informieren.

5. Wann gibt es ein vorkonfiguriertes Debian-5-Confixx-Bundle?
Wir arbeiten daran bereits und stellen es in Kürze zur Verfügung.

6. Kann ich Confixx auch auf einem anderen OS-Image installieren?
Ja, dies ist möglich. Wir stellen Ihnen auf Anfrage gerne die Confixx-Lizenz und Installationsdateien zur Verfügung.

7. Warum ist eine Migration meines virtuellen Servers nötig?
Unsere gesamte Infrastruktur wird von einem intelligenten Selbst-Allokationsmechnismus überwacht, den wir bereits seit 2004 entwickeln und stetig verbessern. Dieser Mechanismus sorgt dafür, dass einzelne Host-Systeme nicht überlastet werden und eine optimale Ressourcen-Nutzung vorliegt. Im Falle geänderter Leistungscharakteristika von einem oder mehreren virtuellen Servern kommt es frühzeitig zu einer Re-Allokation von Ressourcen. Dabei kann es in Einzelfällen nötig sein, dass eine virtuelle Maschine migriert werden muss. In der Regel erfolgt eine Live-Migration ohne Neustart. In Einzelfällen kann jedoch auch ein Reboot des virtuellen Systems nötig sein.


Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Frage-Antwort-Paaren weiterhelfen konnte. Gerne stehe ich euch ansonsten auch per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Übrigens: Wir sind für jede Anregung sehr dankbar! Kunden unseres Unternehmens wissen, dass wir diese sehr zeitnah umsetzen. Daher zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren! :-)


Beste Grüße,
Konstantin Nebel, vanager GmbH

Support-Techniker
vanager GmbH - Spezialist für virtuelle Server Start | Virtual Server Blog
 
Sehr schön das man sich direkt hier mit den Usern in Verbindung setzt, großes Lob.

Wäre es denn nicht möglich dem Algorithmus beizubringen dem Kunden eine kurze Mail zu schicken wenn der vServer bei einer Migration neustarten musste?
Sollte ja eigentlich nur eine simple Abfrage sein ;)

Edit

P.S.: Warum ist die Angabe eines Firmennamens zwang?...
P.P.S.: Nun wieder nicht mehr... komisch
 
Last edited by a moderator:
Hallo Alexander,
normalerweise wird der Kunde vor einer Migration benachrichtigt. Ich habe das Feedback jedoch bereits an unsere Entwicklung weitergegeben.

Die Pflichtangabe der Firma im Bestellprozess habe ich soeben deaktivieren lassen. Es handelte sich um einen Fehler.

Beste Grüße
Konstantin Nebel

Support-Techniker
vanager GmbH - Spezialist für virtuelle Server Start | Virtual Server Blog
 
Danke, bin ja nur privater Kunde ;)

vps-admin sollte "euch" auch grad darüber informiert haben das mein frischer vServer der nach nur 2 Minuten bereits zur Verfügung stand nicht das direkt gewählte Debian 5 starten wollte :P
 
Ich bin seit einigen Tagen auch bei diesem Test dabei und kann bis jetzt nichts negatives berichten.
Die Freischaltung hat binnen weniger Minuten, glaube 5, stattgefunden, sehr Lobenswert!!:)
Hoffe nun, das alles stabil läuft und vorallem die Erreichbarkeit sshr gut ist.
Ansonsten tolles Angebot und kann nur jedem empfehlen es zu testen.

Achso, eine Frage habe ich dann doch noch, kann man Debian 5.0 Lenny auch zur Verfügung gestellt bekommen bzw hat es schon jemand von euch;)

MfG
 
Hallo,

Danke Konstantin für die ausführlichen Antworten auf die meisten Fragen. Eine hätte ich jedoch noch: Gibt es ein Image mit Plesk? :)
 
Die Frage wurde bereits beantwortet :rolleyes:.

D.h. - nochmal lesen :D.

Okay,

der Support meint, dass dazu die Hardware nicht aus reicht.
 
Die Frage wurde bereits beantwortet :rolleyes:.
Für mich wurde sie nicht ausreichend beantwortet, denn das Image ist ja in der Auswahl verfügbar bloss nicht installierbar...deswegen bleib für mich die Frage noch teilweise offen.
 
Ich denke es liegt einfach und alleine daran dass Plesk mit der zur Verfügung stehenden Menge Arbeitsspeicher nicht arbeiten kann.

Grüsse
Basti

PS: Das steht aber auch schon da oben :p
 
Back
Top