Einsteiger VPS
Hallo zusammen,
mein Name ist Konstantin Nebel und ich bin Administrator bei der vanager GmbH. Mit großer Aufmerksamkeit habe ich diesen Foren-Beitrag verfolgt und möchte nun gerne einige der hier im Thread aufgetauchte Fragen für alle Forenmitglieder beantworten.
1. Ist das Angebot wirklich kostenlos?
Ja, das Angebot ist wirklich kostenlos. Bitte beachtet jedoch: der Server wird nach einem Jahr nicht automatisch gelöscht. Wenn wir keine Kündigung von euch erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr den Server weiter nutzen möchtet. Ihr erhaltet dann von uns eine E-Mail.
Selbst wenn Ihr eine Kündigung vergessen solltet, könnt Ihr den Server auch nach dem kostenlosen Zeitraum jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen.
Wir möchten euch nicht mit Kündigungsfallen knebeln, sondern durch eine gute Leistung und einen guten Service überzeugen. Das war schon immer unsere Leitidee und wird es auch immer bleiben.
2. Welche Betriebssystem-Images stehen zur Auswahl?
Derzeit bieten wir folgende Images:
Debian 4.0 / Confixx 3.3.3 Bundle
Debian 4.0 (Etch)
Debian 4.0 / Plesk 9 [steht nicht im Einsteiger.VPS zur Verfügung, da die Ressourcen nicht ausreichen]
Debian GNU/Linux 5.0 Debian
Lighttpd-Bundle Fedora Core 1
Fedora Core 2
Fedora Core 4
Fedora Core 7
Fedora Core 9
Gentoo Minimal [steht nicht im Einsteiger.VPS zur Verfügung, da die Ressourcen nicht ausreichen]
SUSE LINUX 9.3
SUSE LINUX 10
Red Hat 9
Centos-5
3. Warum bietet vangager noch ein Debian 3.1-Image?
Das Debian 3.1-Image ist etwas verstaubt, keine Frage! Doch einige unserer Kunden benötigen dieses Image für ihre Anwendungen. Daher bieten wir das Image nach wie vor an. Aber wenn Ihr es nicht benötigt, dann bitte einfach ignorieren.
4. Das Debian 5-Image beinhaltet überflüssige Pakete. Könnt Ihr nicht ein wirklich minimales Debian 5-Image bereitstellen?
Diese Anregung haben wir dankend aufgenommen! Wir erstellen derzeit bereits ein neues Image und stellen es in kürze zur Verfügung. Ich werde euch darüber hier im Forum und in unserem Blog (
Virtual Server Blog) informieren.
5. Wann gibt es ein vorkonfiguriertes Debian-5-Confixx-Bundle?
Wir arbeiten daran bereits und stellen es in Kürze zur Verfügung.
6. Kann ich Confixx auch auf einem anderen OS-Image installieren?
Ja, dies ist möglich. Wir stellen Ihnen auf Anfrage gerne die Confixx-Lizenz und Installationsdateien zur Verfügung.
7. Warum ist eine Migration meines virtuellen Servers nötig?
Unsere gesamte Infrastruktur wird von einem intelligenten Selbst-Allokationsmechnismus überwacht, den wir bereits seit 2004 entwickeln und stetig verbessern. Dieser Mechanismus sorgt dafür, dass einzelne Host-Systeme nicht überlastet werden und eine optimale Ressourcen-Nutzung vorliegt. Im Falle geänderter Leistungscharakteristika von einem oder mehreren virtuellen Servern kommt es frühzeitig zu einer Re-Allokation von Ressourcen. Dabei kann es in Einzelfällen nötig sein, dass eine virtuelle Maschine migriert werden muss. In der Regel erfolgt eine Live-Migration ohne Neustart. In Einzelfällen kann jedoch auch ein Reboot des virtuellen Systems nötig sein.
Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Frage-Antwort-Paaren weiterhelfen konnte. Gerne stehe ich euch ansonsten auch per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Übrigens: Wir sind für jede Anregung sehr dankbar! Kunden unseres Unternehmens wissen, dass wir diese sehr zeitnah umsetzen. Daher zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren!
Beste Grüße,
Konstantin Nebel, vanager GmbH
Support-Techniker
vanager GmbH - Spezialist für virtuelle Server
Start |
Virtual Server Blog