Das beste Serverbetriebssystem 2010 ?

Das beste Serverbetriebssytem 2010 ?

• Total voters
    122

C93

Registered User
Hallo,

nachdem der letzte Umfragenthread zum Thema OS von 2006 ist habe ich mich beschlossen eine neue Umfrage zu starten:) . Hier kann jeder für sich sein persönliches lieblings OS wählen ;) Und wer will kann ja noch den Grund nennen warum er gerade auf dieses schwört. So nun mal los !

Mein favourite : Debian (Lenny)

ps: Ich hoffe es fehlt kein OS in der Umfrage.

Klarer Sieger CentOS ;) Besseren Longtermsupport gibts einfach nicht als bei Redhat bzw. CentOS. (Ok SLES ist auch ok aber ich kann nicht für 2 Sachen voten ;))

Hallo,

ja gut das habe ich natürlich nicht mit hingeschrieben aber ich denke mal das persönliche z.B. für Webanwendungen.

Hallo!
Also eines - das sich UNIX nennen darf - ist doch zu finden: Darwin aka Mac OS.

mfG
Thorsten

Hallo!
Keine Ahnung, kann mit deiner nicht begrüdeten Aussage zum Thema Spielzeug Unix nichts anfangen. Was unterscheidet ein Spielzeug Unix von einem konventionellen Unix? Was kann ich nur mit einem echten Unix (BSD, Ultrix, HP-UX, AIX?) machen, was mir unter einem Spielzeug Unix nicht gelingt?

mfG
Thorsten

Aspx etc. -> Windows

Php etc. -> Linux

Mehrfachauswahl leider nicht möglich.

Hallo,

nachdem der letzte Umfragenthread zum Thema OS von 2006 ist habe ich mich beschlossen eine neue Umfrage zu starten . Hier kann jeder für sich sein persönliches lieblings OS wählen Und wer will kann ja noch den Grund nennen warum er gerade auf dieses schwört. So nun mal los !

ps: Ich hoffe es fehlt kein OS in der Umfrage (wurde überarbeitet, mehrfach auswahl möglich :-) )

Hallo,

nachdem der letzte Umfragenthread zum Thema OS von 2006 ist habe ich mich beschlossen eine neue Umfrage zu starten . Hier kann jeder für sich sein persönliches lieblings OS wählen Und wer will kann ja noch den Grund nennen warum er gerade auf dieses schwört. So nun mal los !

ps: Ich hoffe es fehlt kein OS in der Umfrage.

(Wurde überarbeitet :) )

Keine Ahnung, kann mit deiner nicht begrüdeten Aussage zum Thema Spielzeug Unix nichts anfangen. Was unterscheidet ein Spielzeug Unix von einem konventionellen Unix? Was kann ich nur mit einem echten Unix (BSD, Ultrix, HP-UX, AIX?) machen, was mir unter einem Spielzeug Unix nicht gelingt?
Das Spielzeug-UNIX wird ausschliesslich für den Einsatz auf Workstations entwickelt; die Server-Variante ist ein reines Abfallprodukt, was nicht zuletzt durch das miserable Patchverhalten seitens des Herstellers bestätigt wird.

Da dies kein Bash-Thread werden soll: f'up2/dev/null

Ich finde es nicht richtig, dass BSD, Mac und Solaris in einem Punkt genannt werden. Dann kannst du auch Debian und Ubuntu in einen Punkt nehmen.

Das beste OS auf Servern ist und bleibt FreeBSD, das ist bekannt. Man müsste demnach eher fragen, welches OS dem perfekten FreeBSD am nächsten kommt :D

FreeBSD ist die Nummer eins, dann kommt lange nix, dann kommen Debian, CentOS und Solaris.

OpenSuSE ist nicht für Server geeignet und wenn jemand Mac OSX Server als Abfallprodukt bezeichnet, dann möchte ich seine Meinung zu Windows Servern hören :)

P.S: Bashing is geil.

Back