Richtig, wobei man es gleich auf GNU/Linux reduzieren müsste, schliesslich wurde nach OS statt Distros gefragt.Ich finde es nicht richtig, dass BSD, Mac und Solaris in einem Punkt genannt werden. Dann kannst du auch Debian und Ubuntu in einen Punkt nehmen.
Dem kann ich mich zumindest für den Internet-Sektor anschliessen. In anderen Sektoren sind eindeutig AIX, HP-UX und Solaris zu bevorzugen.Das beste OS auf Servern ist und bleibt FreeBSD, das ist bekannt. Man müsste demnach eher fragen, welches OS dem perfekten FreeBSD am nächsten kommt![]()
Nope: FreeBSD, Gentoo, SLES/RHEL, SolarisFreeBSD ist die Nummer eins, dann kommt lange nix, dann kommen Debian, CentOS und Solaris.
Aber deutlich geeigneter als Fedora, Ubuntu,... und milerweile so gar Debian.OpenSuSE ist nicht für Server geeignet
Windows Server wird eigenständig und unabhängig von anderen Windows Varianten entwickelt, das ist der Vorteil, wenn man sich um ausreichend qualifizierte Manpower kümmert.und wenn jemand Mac OSX Server als Abfallprodukt bezeichnet, dann möchte ich seine Meinung zu Windows Servern hören![]()
Na dann...P.S: Bashing is geil.
Da ich selbst auf Grund diverser NDA nicht selbst ins Detail gehen darf, schon gar nicht bezüglich der mir bekannten ungefixten Bugs und technischen Fehlimplementierungen diverser OS, habe ich auf die entsprechende weiterführende Lektüre verwiesen. Wer nicht weiss, um welche technischen Vorschriften es sich dabei handelt und wo man diese (z.T. gegen Cash) bekommen kann, dem darf das Thema auch befremdlich vorkommen...ich finde nur diese Pauschalaussagen von JoeUser befremdlich.
Hast Du einen Clown gefrühstückt?Wenn er für den persönlichen Intenetauftritt seiner Kernwaffenforschungsabteilung dahingehend reglementiert wurde, bestimmte Software nicht einzusetzten ist das OK!
Der Kern lautet "Serverbetriebssystem", von Wohnzimmerprovider habe ich nichts gelesen.Aber es ist eher die Ausnahme und trifft nicht den Kern dieser Umfrage.
Hat irgendjemand etwas anderes behauptet?Hier ging es um die persönliche Meinung.
Aber andere, konkret ich, sollen es?Und aus diesem Grund muss ich hier auch keinen Gegenbeweis antreten, dass Debian besser oder schlechter ist als OpenSuse, Ubuntu oder i5 V6R1.
FullAck.Ich bin der Meinung, dass jedes Betriebsystem seine Daseinsberechtigung hat, dass der Einsatz viel mit persönlichen Erfahrungen und Vorlieben zu tun hat.
Huch, geht es plötzlich doch nicht mehr um die jeweilige persönliche Meinung? Entscheide Dich mal.Nie im Leben würde ich mich öffentlich dahingehend äußern, dass die genannte Software Spielzeug wäre.
Thema verfehlt, setzen sechs!Allerdings, und das scheint hier der Unterschied, betreibe ich auch kein AKW, produziere Kernwaffen, fliege zum Mond oder bin in der Spionageabwehr tätig.
Lies die jeweiligen Bestimmungen und Quelltexte und Du weisst ganz grob, worum es geht. Solche Dinge lernt und versteht man nicht in ein paar Semestern IT-BlaBla.BTW: Die Frage nach dem technischen (Un-) Möglichkeiten eines nicht Spielzeug UNIX blieb bisher leider unbeantwortet.
Dann lies doch mal bitte Post #6 und #7 in diesem Thread.Der Kern lautet "Serverbetriebssystem", von Wohnzimmerprovider habe ich nichts gelesen.
Ich weiß etwas, ich weiß - ich sag's euch aber nicht! Klasse Verhalten!Da ich selbst auf Grund diverser NDA nicht selbst ins Detail gehen darf, ...
Aha. Eventuell gibt es Mitmenschen, die an keinerlei Messung mit dir interessiert sind. Dennoch lassen sie sich von Leuten wie dir, weder die eigene Meinung noch den Mund verbieten. Ich zähle mich defenitiv zu dieser Gruppe.PS: Thorsten, gemäss unserer letzten Diskussionen bitte ich Dich an diesem Punkt darum, nicht noch persönlicher zu werden; das Spiel hast Du bisher immer verloren.
Sorry, NDA.@Joe: Woher hast du die Info, dass Windows Vista und bspw. Windows Server unterschiedlichen Code verwenden?
Soweit richtig, aber die Entwicklungsaufgaben und -Teams und deren Prioritätenlisten sind fundamental unterschiedlich. Bei PC-BSD wird lediglich FreeBSD für Enduser mit einem GUI aufgehübscht und bei MacOS-Server wird das Gegenteil gemacht. Bei Windows Server hingegen das OS selbst entwickelt und sofern sinnvoll auf vorhandene Ressourcen aus eigenem Hause zurückgegriffen. Das ist ein extrem grosser Unterschied...Sicherlich sind die Dinger nicht identisch, aber in weiten Teilen gleichen sie sich sehr wohl, ähnlich wie PC-BSD FreeBSD oder auch MacOSX und MacOSX Server.
Ein OS besteht nicht nur aus dem Kernel.Ich dachte MS wirbt mittlerweile damit dass Win7 und Win2k8 R2 auf dem gleichen stabilen Code basieren. Aber gut dann lügt MS wohl![]()
Du hast mich während unserer letzten Diskussion darum gebeten weder direkt noch indirekt persönlich zu werden. Das Gleiche fordere ich auch von Dir. EOD.Aha. Eventuell gibt es Mitmenschen, die an keinerlei Messung mit dir interessiert sind. Dennoch lassen sie sich von Leuten wie dir, weder die eigene Meinung noch den Mund verbieten. Ich zähle mich defenitiv zu dieser Gruppe.