Zahlungseinstellung Aufgrund von Unzufriedenheit

Hallo blakedj!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein freundlich formuliertes Schreiben in vielen Fällen mehr Erfolg hat als die harte Tour. Bestimmt ist es möglich auf einen anderen Server mit aktuellem Betriebssystem umzustellen. Wie immer im Leben macht der Ton die Musik ;-)

Hallo blakedj,

gerne gebe ich Dir mal sachlich Stellung zu deinen Punkten:

Ich hab vor knapp 2 Jahren einen Server bei s4you bestellt. Anfangs war ich sehr zufrieden auch der Support war spitze!

Kurz darauf gab es Windows 2008 R2 und sämtliche große Provider hatten es in Ihrem Angebot aufgenommen. Nach meiner Frage bei S4you damals wurde mir gesagt das es sich in der Testphase befindet und irgendwann mal kommt.

Jo bis jetzt hat sich immer noch nix getan habe letzte Woche Freitag angerufen da hiess es Montag kommts definitiv. Montag angerufen ja befindet sich noch in der Testphase kann bis Ende der Woche dauern?

Das zu Windows 2008 R2!

Wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe, veröffentlichen wir alle Images nur nach einem sehr ausgiebigen Test. Bei dem Windows R2 Update sind im Test Probleme aufgetretetn, die das Release verzögert haben. Aktuell haben wir alle R2 Templates freigegeben mit Ausnahme von Windows R2 Standard mit PLESK. Hier gibt es noch einen schwerwiegenden Bug in PLESK und wir warten auf einen Bug-Fix von Parallels, bevor wir das Template freigeben. Wir halten es für sehr wichtig, nur Templates freizugeben, die ausgiebig getestet sind. Uns kommt es da mehr auf Stabilität an und weniger auf Geschwindigkeit.

So andere Sache mein Server damals war der beste bei denen nun kostet mein Server 40€ und ich meine das man durch einen Vertrag eben weiter auf seinen Kosten sitzen bleibt ist verständlich aber das ich nichtmal intern auf den besten Server der meinem Preis den ich momentan bezahle upgraden kann ist eine bodenlose Frechheit und absolut unverständlich denn immerhin würden Sie an mir trotzdem Ihr Geld weiter verdienen.

Du hast einen Vertrag mit Mindestlaufzeit bei uns abgeschlossen, in dem der Server und der Preis für die Laufzeit festgeschrieben ist. Innerhalb dieser Laufzeit ändert sich auch die Server-Konfiguration nicht. Das ist doch absolut normal und bei allen anderen Verträgen genauso. Du bekommst doch auch nicht automatisch ohne Kosten ein neues iPhone von T-Mobile immer dann, wenn eins rauskommt. Du kannst maximal nach Ende der Vertragslaufzeit ein neues Handy bekommen und zahlst dann in der Regel noch dafür. Um kulant zu unseren Kunden zu sein, bieten wir trotzdem auch während der Mindestlaufzeit ein Upgrade unter folgenden Konditionen an:

1. Du musst auf ein Produkt mit einem höheren Preis wechseln
2. die Restlaufzeit des alten Vetrags wird angerechnet

Zu diesen Konditionen kann jeder Kunde bei uns ein Upgrade machen

Ich bin so sauer schon der Umzug auf das neue Rechenzentrum hat Verschlechterung der Latenzen gebracht

Durch den Umzug in unser neues RZ haben sich die Latenzen definitiv nicht merklich verbessert oder verschlechtert, es ist alles in etwa gleich geblieben. Bitte nenne mal Deinen Servernamen und dann überprüfe ich gerne, wie es sich mit den Latenzen verhält.

Auch würde ich mir noch einmal Gedanken machen, ob Dein geplantes Vorgehen wirklich so klug ist. Du hast uns gegenüber klare Vertragspflichten und solltest die auch erfüllen. Wir sind zwar sehr kulant und wollen, dass unsere Kunden zufrieden sind, aber auch bei uns gilt: So wir man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus

Viele Grüße

Tom

Auf jeden fall scheint es jetzt etwas friedlicher zur sache zu gehen.Jetzt würde mich nur noch interessieren wie es ausgeht.

Gruss und so

Also ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von S4you den Namen habe ich auch noch ist aber erstmal irrelevant.

Fakt ist dieser sagte das ein Serverupgrade erst nach Erfüllung der Mindestvertragslaufzeit möglich ist und diese habe ich erst im August diesen Jahres erfüllt.

Als ich Sie mit Ihrem Beitrag hier (Herr Strohe) bei Ihm zitierte sagte er bei Punkt 2 (Die Restlaufzeit des alten Vertrages wird angerechnet) strikt falsch!

Warum das so ist erklärte er auch nochmal:

Der Grund sind einkalkulierte Energiekosten die auf meine Vertragslaufzeit berechnet wurden und das nach dem Upgrade mein alter Server nicht mehr vermietet werden kann eben wegen alter Hardware......

Und auch sagte er kann man laut Gesetz einen Kunden nur an maximal 24 Monate Vertragslaufzeit binden.

Und als ich Ihn darauf ansprach das Sie doch aber der Geschäftsführer sind und es am genauesten wissen sollten sagte er mir das Sie schon eine ganze Weile nicht mehr in die Geschehnisse seitens S4you involviert sind.

Nun frage ich mich was ist da los? In wie fern kann man jetzt noch was ernst nehmen?

Last edited by a moderator:
Also ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von S4you den Namen habe ich auch noch ist aber erstmal irrelevant.

Personalia haben hier auch nichts zu suchen!

Der Grund sind einkalkulierte Energiekosten die auf meine Vertragslaufzeit berechnet wurden und das nach dem Upgrade mein alter Server nicht mehr vermietet werden kann eben wegen alter Hardware......

Klingt logisch und die MVLZ kanntest Du bei Vertragsabschluss.

Und als ich Ihn darauf ansprach das Sie doch aber der Geschäftsführer sind und es am genauesten wissen sollten sagte er mir das Sie schon eine ganze Weile nicht mehr in die Geschehnisse seitens S4you involviert sind.

Wie man hier sehen kann, ist Thomas Strohe Geschäftsführer von Serverloft, und leitet die Bereiche Marketing, Produktentwicklung und Sales der PlusServer AG.
Siehe: http://www.plusserver.de/unternehmen/ . Serverloft gehört ebenso wie S4Y zur Plusserver AG

Nun frage ich mich was ist da los? In wie fern kann man jetzt noch was ernst nehmen?

Ich frage mich eher wie man so einen kleinen unzufriedenen Kunden wie Dich, der nichtmal weiß, was er selbst unterschrieben hat, noch ernstnehmen kann. :mad:

Es geht doch nicht darum was ich wusste bei Vertragsabschluss sondern nun konkret um den Upgradefall.

Und da hat Herr Strohe ganz klare Aussagen gebracht die aber seitens S4you dementiert worden sind.

Das ist das Einzigste was ich daran nicht verstehe!

Also ich möchte erstmal sagen das ich mit der MVLZ keine Probleme habe und auch eingesehen habe den richtigen Weg zu gehen.

Also von daher gehen mir solch nicht konstruktive Beiträge am A. vorbei!

Mir gehts nur noch um die Upgradegeschichte. Hätte Herr Strohe das gleiche geschrieben wie der Mitarbeiter von S4you mir gesagt hat hätte ich Das Forum mit einem weiteren Beitrag von mir verschont!

Das Problem ist das der beste Server bei S4you nicht mehr so viel kostet wie meiner jetzt aber selbst da habe ich schon per PM Herrn Strohe geschrieben das ich auch meinen Preis weiter zahlen würde.

Ich habe ebenfalls dem Support schon geschrieben das ich auch den Ausfall der Energiekosten (kommt auf die Höhe drauf an) meines alten Server tragen würde.

Denn der derzeit beste Server bei S4you hat ne ordentliche Leistung Die ich benötigen würde.

Aber wenn es eben nicht geht dann ist das eben so und ich muss mich gedulden.

Das Problem ist das der beste Server bei S4you nicht mehr so viel kostet wie meiner jetzt aber selbst da habe ich schon per PM Herrn Strohe geschrieben das ich auch meinen Preis weiter zahlen würde.

Tja, selbst schuld: http://www.server4you.de/service/faq-root-server.php#18

Zitat:
Wie lange sind die Mindestvertragslaufzeiten bei SERVER4YOU?
1) Für alle Aufträge bis zum 19.11.2010 galten wahlweise 1 Monat, 12 Monate oder 24 Monate. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, wenn der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich gekündigt wird. 2) Für alle Aufträge ab dem 20.11.2010 beträgt die Laufzeit nur einen Monat. Monatsverträge können jederzeit zum Ende eines Monats gekündigt werden.

Du hattest die Wahl, also beschwer Dich jetzt nicht.

Aber wenn es eben nicht geht dann ist das eben so und ich muss mich gedulden.

Nach dem Terz, den Du hier veranstaltet hast, würde ich, wenn ich S4Y wäre, Dir auch nicht einen Zentimeter entgegenkommen. :p Aber vielleicht ist ja S4Y kulanter als ich das wäre.

Es sind viele Faktoren die mich dazu bewegt hatten hier Dampf abzulassen.

Das ich eine MVLZ von 24 Monaten abgeschlossen habe wusste ich!

Und ich wiederhole hier nochmal hätte Herr Strohe das gleiche geschrieben wie der Mitarbeiter mir sagte also das ich erst warten muss bis meine MVLZ abgelaufen ist dann hätte ich garnicht mehr gepostet denn der Rest war für mich vorher schon geklärt!

Es haben aber mehrere Faktoren ne Rolle gespielt wie in meinen Beiträgen zuvor.

Als dann aber noch dazu kam das ich obwohl ich sogar mehr zahle als Neukunden nichtmal upgraden konnte auf den besten Server mit sogar dem Willen meine Summe die ich momentan zahle weiter zu zahlen obwohl der Server günstiger war entschied ich mich hier zu posten.

Der Terz ist also erst dadurch entstanden. Und wäre man mir wo ich noch als braver Kunde gesehen wurde in diesen Sachen entgegengekommen hätte es diesen Terz nicht gegeben!

Fakt ist das diese Sache sich für mich erledigt hat und ich eben noch die restlichen Monate weiterlaufen lasse und dann weiter sehen werde.

Last edited by a moderator:
Fakt ist das diese Sache sich für mich erledigt hat und ich eben noch die restlichen Monate weiterlaufen lasse und dann weiter sehen werde.

Dir ist klar, dass wenn Du nicht vor 3 Monate vor Ablauf der MVLZ schriftlich kündigst, sich Dein Vertrag um weitere 12 Monate ZU DEN GLEICHEN KONDITIONEN verlängert? Das klingt nämlich nicht so.:p

Wo steht eigentlich geschrieben, das S4Y ein vorzeitigem Upgrade zustimmen muß?

Das es hier evtl. 2 unterschiedliche Aussagen seitens S4Y gibt ist nicht schön, aber leider normal. Fragt sich, wer von den beiden nicht auf dem Laufenden ist. In der Regel wollen die Supportmitarbeiter nicht oder sie wissen es nicht besser.

Kenne ein Supporter von 1&1 und dort ist Einstellungsvoraussetzung das man deutsch spricht. Ahnung muß man nicht haben, der Kunde ist eh immer Schuld.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.

Hallo,

ich habe mir die Sache jetzt mal genauer angeguckt. Leider nimmt es blakedj mit der Wahrheit nicht ganz so genau, was die Sache schwieriger macht. Zum erste Vorwurf, es gäbe Probleme mit den Latenzen, etc. schein mir komplett aus der Luft gegriffen zu sein. Ich finde zu seinem Server KEIN EINZIGES Ticket mit diesen Punkten in unserem Ticketsystem. Auch sonstige aktuelle Beschwerden kann ich nicht finden. Auch unsere Überprüfung des Servers hat ergeben, dass er einwandfrei funktioniert.

Bezüglich des Upgrades darf ich mich gerade mal selbst zitieren:

Um kulant zu unseren Kunden zu sein, bieten wir trotzdem auch während der Mindestlaufzeit ein Upgrade unter folgenden Konditionen an:

1. Du musst auf ein Produkt mit einem höheren Preis wechseln
2. die Restlaufzeit des alten Vetrags wird angerechnet

Zu diesen Konditionen kann jeder Kunde bei uns ein Upgrade machen

Dies ist unsere interne Upgrade-Regelung, dich ich natürlich sehr gut kenne, weil ich sie selbst festgelegt habe. In blakedj Fall ist aber kein Upgrade möglich, da er den Punkt 1. nicht erfüllt. Er hat momentan einen Server bei uns, der ein Upgrade auf ein Produkt mit mehr Umsatz nicht zulässt. Damit ist kein Upgarde möglich und auch niemand von S4Y hat jemals etwas anderes behauptet. Ich bitte zu bedenken, dass es keinerlei Anspruch auf Upgrades gibt und dass das eine reine KULANZLEISTUNG von uns ist. Normalerweise gäbe es in diesem Fall noch den Weg der Kulanzeskalation, um in diesem Fall eine Ausnahme von der Ausnahme zu machen und ein Upgrade unter Verlängerung der Mindestlaufzeit anzubieten. Da blakedj hier aber sehr deutlich geschrieben hat, was er von seinen Vertragspflichten
-insbesondere in Bezug von Mindestlaufzeiten- hält, kann ich mich nicht dazu durchringen, eine solche Ausnahme zu genehmigen. Ich denke, die meisten hier können das gut verstehen...

Viele Grüße

Tom

Da blakedj hier aber sehr deutlich geschrieben hat, was er von seinen Vertragspflichten
-insbesondere in Bezug von Mindestlaufzeiten- hält, kann ich mich nicht dazu durchringen, eine solche Ausnahme zu genehmigen. Ich denke, die meisten hier können das gut verstehen...

Wald, Bäume, reinrufen, rausrufen etc... :D Oh, wir können das sehr gut verstehen. Wenn man mit dem Kopf durch die Wand will (statt die Türe zu nehmen) kann man halt auch mal stecken bleiben.

Ja es stimmt in der Tat das ich zwecks den Latenzproblemen mich nicht per Ticket gemeldet habe. Gut ich bin auch von ausgegangen das der Umzug ins neue RZ unverweigerlich ist und ich mich damit zufrieden geben muss.

Was ich dann auch habe denn letztendlich habe ich das ja auch eingesehen. Es war nur einer der genannten Gründe weswegen ich hier gepostet habe.

Und ich habe mehrmals geschrieben das ich die Sache eingesehen habe und die restliche Laufzeit nun weiter laufen lasse und dann entscheiden werde was ich mache.

Wir brauchen da auch nicht mehr um den heißen Brei reden ich hab es sicherlich meinen Beiträgen zu verdanken das alles negativ gesehen wird und muss nun damit leben.

Ich möchte nur dazu sagen das ich mich auch beim Support entschuldigt hatte!

Was ich aber dennoch nicht verstehen kann warum konnte mir diese aussergewöhnliche Kulanzsache nicht am Anfang vor meinem ganzen Terz genehmigt werden?

Warum wurde mir mehrmals per Telefon vor ein paar Monaten schon gesagt das ein Upgrade definitiv nicht möglich ist. Da war ich doch noch ein sogenannterbraver Kunde?

Das jetzt im Nachhinein zu sagen finde ich irgendwie nicht fair aber gut das waren eben meine Beiträge sicherlich hier und da auch nicht.

Wie dem auch sei vielen Dank für Ihre Bemühungen....

Thema kann denke ich geclosed werden denn egal was ich noch schreiben würde richtig reinversetzen kann sich da wohl keiner.

Mfg

Back