Zahlungseinstellung Aufgrund von Unzufriedenheit

blakedj

New Member
Ich hab vor knapp 2 Jahren einen Server bei s4you bestellt. Anfangs war ich sehr zufrieden auch der Support war spitze!

Kurz darauf gab es Windows 2008 R2 und sämtliche große Provider hatten es in Ihrem Angebot aufgenommen. Nach meiner Frage bei S4you damals wurde mir gesagt das es sich in der Testphase befindet und irgendwann mal kommt.

Jo bis jetzt hat sich immer noch nix getan habe letzte Woche Freitag angerufen da hiess es Montag kommts definitiv. Montag angerufen ja befindet sich noch in der Testphase kann bis Ende der Woche dauern?

Das zu Windows 2008 R2!

So andere Sache mein Server damals war der beste bei denen nun kostet mein Server 40€ und ich meine das man durch einen Vertrag eben weiter auf seinen Kosten sitzen bleibt ist verständlich aber das ich nichtmal intern auf den besten Server der meinem Preis den ich momentan bezahle upgraden kann ist eine bodenlose Frechheit und absolut unverständlich denn immerhin würden Sie an mir trotzdem Ihr Geld weiter verdienen.

Und laut der Aussage hier eines Users durfte dieser wohl upgraden. Wie se wohl Lust und Laune haben...

Ich bin so sauer schon der Umzug auf das neue Rechenzentrum hat Verschlechterung der Latenzen gebracht und es wird kein Schritt auf dem Kunden zugegangen.

Mein Fazit Finger weg von S4you! Ab nächsten Monat gibts von mir kein Cent mehr Vertrag hin oder her das mache ich so nicht mehr mit!

Ja ich möchte noch dazu sagen das ich vor kurzen ausserordentlich gekündigt habe da die Leistungen nicht mehr denen entsprechen wie sie am Tag meiner Bestellung waren.

Und das ist schon alleine das neue Rechenzentrum was die Leistung meines Servers verschlechtert hat. Ich meine manche Provider bieten ja Testserver an also Gameserver oder was weiss ich um die Leistung des evtl. zukünftigen Providers besser einschätzen zu können das hatte ich damals nicht aber hatte eben andere Kunden die schon bei S4you waren wo ich deren Server abgecheckt habe. Nur deswegen bin ich zu S4you gewechselt und nun ist die Leistung schlechter geworden ein Grund ausserordentlich zu kündigen.

Wurde aber abgelehnt.....

Das und das ganze unprofessionelle Auftreten zwingen mich zu dieser vielleicht für Ottonormaluser nicht verständlichen Entscheidung.

Vielleicht nehmen Sie das auch nicht ernst hab das gleiche ins Ticket geschrieben aber ich kenne meine Konsequenzen!

Vielleicht nehmen Sie das auch nicht ernst hab das gleiche ins Ticket geschrieben aber ich kenne meine Konsequenzen!

Wenn Du sie kennst, ist ja alles paletti.

Was meinst Du denn mit Leistung Deines Servers? Nur die Latenz?
Welche Dienste lässt Du denn laufen?

Grüße
mkeil

Im Endeffekt ist es doch egal welche Dienste da laufen fakt ist das es vorher besser war und ja die Latenz dann häufigere Ausfälle usw....

Und zu den Diensten Webserver IIS und Gameserver.

Hallo!
Welche maximale Latenz garantiert(e) dir der Anbieter denn vor und nach dem Umzug? Welche Belege hast du für deine Aussagen?

mfG
Thorsten

Was er mir garantiert ist mir völlig egal.

Wenn ich eine Leistung in Anspruch nehme dann aus dem Grund weil ich von der Leistung überzeugt bin und wenn diese sich ändert dann bekommt von mir keiner mehr Geld.

PS: Wenn ich eine Wohnung miete und diese irgendwann anfängt zu schimmeln dann bestehe ich auch auf Besserung oder eine neue Wohnung oder aber ich kündige....... vorrausgesetzt der Schaden enstand nicht durch mich was im Fall des neuen Rechenzentrums ja nicht der Fall ist. ^^

Last edited by a moderator:
Ahja.
Naja, wir drehen uns hier nur im Kreis.
Mach Du mal. Viel Erfolg :)

Grüße
mkeil

Jo das werde ich auch der Provider ist der jenige der auf sein Geld wartet nicht ich!

Glaubs mir ich könnte ins Detail gehen... Fakt ist er zieht den Kürzeren!

Hallo!

Wenn du den Mangel (erhöhte Latenz) nicht einmal spezifizieren (geschweige denn nachweisen) kannst, wird es vermutlich schwer, den Anbieter davon zu überzeugen dass er nachbessern muss. Nachbesserung und die Möglichkeit zur Nachbesserung sind übrigens zwei Begriffe, mit denen du dich im Bezug auf Vertragsrecht einmal auseinandersetzten solltest.

Wenn du eine Wohnung mietest und diese von Schimmel befallen ist, kannst du dies deinem Vermieter vorweisen. Er kann dann diesen Mangel beseitigen.

Das du mit deiner Zahlungseinstellung Vertragsbruch begehst ist dir klar. In deinem Fall liegt sogar Vorsatz vor (keine Einräumung einer Nachbesserung / einseitige Zahlungseinstellung / ‚War er mir garantiert ist mir völlig egal‘).

Der Anbieter zieht hier übrigens nicht den Kürzeren: Er wird die Forderung anmahnen und anschließend an ein Inkassounternehmen abtreten. Die Regelungen zur Schufa sind dir ja vor Vertragsabschluss bekannt gewesen. Ergo -> Vermeidbares Leid ausgelöst durch rechthaberischen falschen Stolz. Just do it(tm).

Alle gemachten Aussagen hier sind meine persönliche, laienhafte persönliche Meinung im Bezug auf Rechtsangelegenheiten. Rechtsverbindlich kann dich hier nur ein Anwalt beraten.

Gruß
Thorsten

Das du mit deiner Zahlungseinstellung Vertragsbruch begehst ist dir klar. In deinem Fall liegt sogar Vorsatz vor (keine Einräumung einer Nachbesserung / einseitige Zahlungseinstellung / ‚War er mir garantiert ist mir völlig egal‘).

Der Anbieter zieht hier übrigens nicht den Kürzeren: Er wird die Forderung anmahnen und anschließend an ein Inkassounternehmen abtreten. Die Regelungen zur Schufa sind dir ja vor Vertragsabschluss bekannt gewesen. Ergo -> Vermeidbares Leid ausgelöst durch rechthaberischen falschen Stolz. Just do it(tm).

Ich kenne diesen Weg......

der Provider ist der jenige der auf sein Geld wartet nicht ich!

Dann verdient ja wenigstens die Mahnungsabteilung und ein Inkassounternehmen was an der Sache. Vielleicht kriegt ja auch die Justiz noch was von dem Kuchen ab.Gute Einstellung! Das steigert die Konjunktur....

Des Weiteren kann ich mich da nur Thorsten anschließen, dessen Eintrag ich eben erst sehe.

Hallo!
Ich kenne diesen Weg......
Dann frage ich mich, was du hier eigentlich erwartest? Du hast ja anscheinend schon beschlossen, wie du mit der Sache umgehen wirst. Wozu dann noch Beiträge schreiben?

mfG
Thorsten

Genau von wem verdienen diese Abteilungen denn ...

Ist egal ich werde nicht ins Detail gehen ...

Ich dachte das der geheimnissvolle Herr Strohe hier was zu sagen hat den man ja ansonsten nicht erreichen kann.

Aber wie dem auch sei mehr hab ich nicht zu sagen!

Hallo!
Ich dachte das der geheimnissvolle Herr Strohe hier was zu sagen hat den man ja ansonsten nicht erreichen kann.
Und dieser soll nun raten wer du bist, wie der aktuelle Sachstand ist und was überhaupt vorgefallen ist? Tja, irgendwie scheint mir das echt schwierig zu sein.

mfG
Thorsten

Anhand Eurer Beiträge sehe ich das ich wohl der Einzigste bin der so reagiert und schreibt von daher wird er wissen wer ich bin da ich im Ticketsys ähnliches geschrieben habe!

Das optimale wäre die sollen mich einfach kündigen rausschmeissen was weiss ich da eben das siehe meinen Beiträgen unverweigerlich mit mehr Aufwand für Sie passieren wird.

Last edited by a moderator:
Vermutlich wird S4Y am Ende sowieso den längeren Atem haben.

Zumal die Latenzen doch sowieso im Endeffekt von S4Y nicht garantiert werden und im Grunde auch eher weniger beeinflusst werden können. Ab der Backbone Anbindung, welche das RZ mit dem "öffentlichen Internet" verbindet, kann S4Y doch eh nix ändern. Wenn also innerhalb des RZ alles gleich geblieben ist, dürftest du mit "Leistungsverschlechterung" eh nicht durchkommen.

Viel Spaß dabei - halte uns auf dem Laufenden, was weiter passiert.

Alleine auf Grund deiner Beiträge hier würde ich das volle Programm durchziehen, dass das Gesetz mir ermöglicht und außerdem einen negativen Schufaeintrag erwirken - wenn du den erst einmal hast viel Spaß in der Zukunft. ;) Nicht mehr zufrieden, einfach nicht mehr zahlen - wenn alle diese Mentalität hätten, gute Nacht.

Back