Wann kommt der S4Y Windows VServer?

Status
Not open for further replies.
Quentin said:
Ich dachte, der Fehler, dass die falschen Größen angezeigt werden im Windows-Virtuozzo, soll schon behoben sein, daher hatten sich die ganzen vServer und RootDS verzögert.
Wenn die Antwort vom Support stimmt, werden die fehlenden 40 GByte nicht nur nicht angezeigt, sondern stehen gar nicht zur Verfügung. Wobei ich aber das fehlende RAM eh viel schlimmer finde, die Festplatte knallt man ja meist doch nicht so schnell voll.

Nachtrag: Nachtrag gelöscht und hinter die zwischenzeitlich hinzugekommene Nachricht geschrieben, um Verwirrung zu vermeiden.

Last edited by a moderator:
Ok, DAS ist schlecht. Natürlich ist das RAM weit tragischer. Die 20 GB HDD sind eh mehr als ich je brauchen werde.
Ich bin gespannt, wie lange sich das noch hinziehen wird.

Gruß,
Quentin

Jetzt habe ich das mit dem Task-Manager geschnallt, ich muß einfach "Prozesse aller Benutzer anzeigen" :) Konnte jetzt also nachprüfen dass ich keinen heimlichen Speicherfresser gestartet habe und wirklich zu wenig RAM zur Verfügung steht (irgendwas zwischen 256 und 512 wohl, ich weiß nicht wie das mit Virtuozzo mit dem virtuellen Speicher läuft, aber wenn ich über die 400 oder irgendwas in der Gegend komme, schmiert mir alles aus Speichermangel ab).

capt_oats said:
Wobei RAM recht wenig mit der HDD zu tun hat ;)

Ist klar. Aber so lautet das Zitat nunmal und es hat sich als latent falsch herausgestellt. Heute hat mein Handy mehr RAM...

Thunda

Tja, neuer Tag, neues Glück - und noch immer kein Zucken von s4y. So langsam überlege ich, ma anzurufen und das Plesk abzubestellen, wenn ich so wenigstens endlich an den Server käme... *seufz*

Gruß,
Quentin

Ich bin, da S4Y es ja nicht gebacken kriegt, mal auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gegangen.

http://www.keyweb.de/rdsserver/rdrs-start.shtml erscheint mir ein runderes Angebot. Aktuell ist da nur Linux als Betriebssystem verzeichnet, allerdings will der Anbieter ab 1.3. auch Windows RootDS anbieten. Für 5€ mehr im Monat deutlich mehr Platz, garantiertes Ram und CPU sowie eine FLATRATE :eek: !! Das sieht für mich besser aus. Wenn man den Bereich um 15€ näher beleuchtet gibts dafür auch schon Dedizierte Server, allerdings mit Linux. Mit Windows ist der genannte RootDS wohl aktuell das einzige in dieser Preisrange.

Evtl werde ich mir mal diesen RootDS mit Windows nehmen. Vielleicht bleib ich aber auch bei meinem DediRoot, den ich mir mit 3 Freunden teile. Man zahlt unterm Strich auch nicht mehr pro Monat, hat aber VIEL mehr davon (4 statt 40 Leute auf einem Sever!!). Ich hätte halt gerne noch zusätzlich nen Windowsserver.

Gruß
Thunda

Aber beim RootDS bei s4y hast Du doch auch garantierte CPU und garantiertes RAM. Zumindest auf dem Papier ;)

Und erstmal abwarten, ob ab 1.3. die überhaupt liefern können :)

Gruß,
Quentin

Quentin said:
Aber beim RootDS bei s4y hast Du doch auch garantierte CPU und garantiertes RAM. Zumindest auf dem Papier ;)

Und erstmal abwarten, ob ab 1.3. die überhaupt liefern können :)
Richtig.

S4Y: 5 Gb mehr, weniger Traffic, mehr CPU --> 5€ MEHR.
ABER: Sie können seit Monaten nicht liefern. Wenn da nicht die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen flöten geht... :mad: :rolleyes:

Ich denke mir reicht das Keyweb Angebot. V.a. die Trafficflat ist sehr verführerisch.

Muss jeder selber wissen...

Gruß
Thunda

Na klar - ich drück Dir die Daumen. Aber ob die auch gleich liefern können, muss sich erstmal zeigen :)

Hoffentlich meldet sich mbroemme mal zu Wort, warum es da nicht weiter vorangeht...

Das Angebot von Keyweb sieht wirklich nicht schlecht aus. Also gebe ich S4Y noch bis März diesen Jahres Zeit. Wenn es dann immer noch Probleme mit der Auslieferung gibt werde ich mich wohl eher für das Keyweb-Angebot entscheiden. Eine ehrliche Aussage von S4Y würde mir allerdings auch schon helfen ... aber da warte ich anscheinend vergebens. Es sind doch auch schon Leute freigeschaltet. War von dieser Aktion niemand aus dem Forum betroffen? Damit ich wenigstens einmal erfahre, ob sich das Warten überhaupt lohnt ...

So, finally habe ich nun meinen Test-VServer.
Tja, was soll ich sagen?
Nach einloggen in den Powerpanel von S4U und auslesen des Admin-Kennwort gleichmal die IP in mein RPC und....lange erstmal nichts.
Doch: ein schwarzer Bildschirm...dann schon ca. 1 Minute wird er gräulich, wie es meist so ist, bevor das Login kommt.
Nach schon weiteren 3 Minuten baut sich bruchstückartig die Loginmaske auf...ich schaue, ob ich nicht doch per 14400 Baud Modem verbunden bin...nein, ok, nun tippe ich "Administrator" ein. Jeder Buchstabe erscheint mit 2 Sek. Verzögerung...Spannend....ok, nun logge ich mich ein...ich berichte später weiter, da das nun ein wenig dauern kann, wenn es in dem Tempo bis zum Login weitergeht.
Kurzum mein erster Eindruck: ich bin nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden erfüllt. Was kann ein Win-VServer für 9.95.- bei S4U schon taugen??? Bisher wenig, aber vllt. löst auch jemand die Bremse?!

Freez

Edit: Naja, vllt. bin auch durch einen "richtigen" Windowsserver zu verwöhnt, aber nun sind weitere 3 Minuten seit dem Login vergangen und ich sehe immer noch einen blauen Bildschirm und sonst nichts.
Soll man so mit dem VServer arbeiten können?
4 Minuten, immer noch nichts....doch, nun sehe ich das Windows-Logo, welches eigentlich sonst im "Start"-Button zu sehen ist und einen Strich der Taskleiste....Spannend....
Nach weiteren 3 Minuten...wahnsinn, ich sehe die Taskleiste nun schon fast komplett und kann schon "Serververwaltung" lesen. Das Fenster ist aber noch nicht ganz komplett....1 Minute später, es ist da.
(nur zur Info: in einer anderen remote-Console verfasse ich gerade in Echtzeit diesen Foreneintrag)
So, dann können wir ja loslegen, oder...?
Ich klicke auf Start....hm, es passiert nichts, auch nach 30 Sekunden noch nicht.

ok, ich breche den Test erstmal ab, ist dann doch ein wenig zu zäh...und schaue etwas später, wenn die VServer-Profis vllt. wach sind, wieder herein....bleibe aber eingeloggt...

Last edited by a moderator:
Hi,

tjo SWsoft arbeitet dran......... Denn die Hardware ist ansich sogar ueberdimensiniert fuer die Kundenanzahl.

Mir macht zwar gerade der mangelnde Hauptspeicher sehr zu schaffen, aber die Geschwindigkeit ist prima auf meinem RootDS. Kann man ja auch mal erwähnen :)

So, ich hab mal noch eine Mail an die geschrieben, wie der Stand ist und ob ich auf Plesk verzichten könne wenn das das beschleunigen würde.

Mal sehen, was da kommt.

Gruß,
Quentin

Bislang ist der VServer noch immer genauso langsam -> unbrauchbar!
Sieht nach "1% CPU Power aus"!

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Server4You.

Derzeit können wir nur die Windows Server ohne Plesk freischalten. Sollten
Sie damit einverstanden sein, einen Windows RootDS ohne Control Panel zu
bekommen, dann können wir Ihre jetztige Bestellung stornieren, damit Sie
diesen neubestellen.

Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und
bedanken uns bei Ihnen für das Verständnis.

Das ist das Statement von S4Y. Hab der Stornierung von Plesk zugestimmt, mal sehen, was da kommt.

Gruß,
Quentin

Status
Not open for further replies.
Back