So, finally habe ich nun meinen Test-VServer.
Tja, was soll ich sagen?
Nach einloggen in den Powerpanel von S4U und auslesen des Admin-Kennwort gleichmal die IP in mein RPC und....lange erstmal nichts.
Doch: ein schwarzer Bildschirm...dann schon ca. 1 Minute wird er gräulich, wie es meist so ist, bevor das Login kommt.
Nach schon weiteren 3 Minuten baut sich bruchstückartig die Loginmaske auf...ich schaue, ob ich nicht doch per 14400 Baud Modem verbunden bin...nein, ok, nun tippe ich "Administrator" ein. Jeder Buchstabe erscheint mit 2 Sek. Verzögerung...Spannend....ok, nun logge ich mich ein...ich berichte später weiter, da das nun ein wenig dauern kann, wenn es in dem Tempo bis zum Login weitergeht.
Kurzum mein erster Eindruck: ich bin nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden erfüllt. Was kann ein Win-VServer für 9.95.- bei S4U schon taugen??? Bisher wenig, aber vllt. löst auch jemand die Bremse?!
Freez
Edit: Naja, vllt. bin auch durch einen "richtigen" Windowsserver zu verwöhnt, aber nun sind weitere 3 Minuten seit dem Login vergangen und ich sehe immer noch einen blauen Bildschirm und sonst nichts.
Soll man so mit dem VServer arbeiten können?
4 Minuten, immer noch nichts....doch, nun sehe ich das Windows-Logo, welches eigentlich sonst im "Start"-Button zu sehen ist und einen Strich der Taskleiste....Spannend....
Nach weiteren 3 Minuten...wahnsinn, ich sehe die Taskleiste nun schon fast komplett und kann schon "Serververwaltung" lesen. Das Fenster ist aber noch nicht ganz komplett....1 Minute später, es ist da.
(nur zur Info: in einer anderen remote-Console verfasse ich gerade in Echtzeit diesen Foreneintrag)
So, dann können wir ja loslegen, oder...?
Ich klicke auf Start....hm, es passiert nichts, auch nach 30 Sekunden noch nicht.
ok, ich breche den Test erstmal ab, ist dann doch ein wenig zu zäh...und schaue etwas später, wenn die VServer-Profis vllt. wach sind, wieder herein....bleibe aber eingeloggt...