Freez said:
So, finally habe ich nun meinen Test-VServer.
Tja, was soll ich sagen?
Nach einloggen in den Powerpanel von S4U und auslesen des Admin-Kennwort gleichmal die IP in mein RPC und....lange erstmal nichts.
Doch: ein schwarzer Bildschirm...dann schon ca. 1 Minute wird er gräulich, wie es meist so ist, bevor das Login kommt.
Nach schon weiteren 3 Minuten baut sich bruchstückartig die Loginmaske auf...ich schaue, ob ich nicht doch per 14400 Baud Modem verbunden bin...nein, ok, nun tippe ich "Administrator" ein. Jeder Buchstabe erscheint mit 2 Sek. Verzögerung...Spannend....ok, nun logge ich mich ein...ich berichte später weiter, da das nun ein wenig dauern kann, wenn es in dem Tempo bis zum Login weitergeht.
(...)
Nun, ich hab vorhin von nem Freund die Zugangsdaten zu seinem Testserver bekommen, der Mensch hatte Glück und ohne Plesk geordert
Er könne sich aber nicht einloggen, "es tut sich nix". Ich solle des doch mal mit meiner dickeren Leitung testen.
Gesagt, getan. Als erstes fällt mir auf, daß das Hostsystem im Powerpanel als offline angezeigt wird - alles klar, also hab ich erstmal garnicht versucht, mich anzumelden.
Nach der netten Schilderung von Freez hab ich es spaßhalber dann doch probiert - und muß leider sagen, daß es mir ganz genauso geht wie ihm:
10 Minuten vom Aufbau der rdp-Verbindung bis der Desktop ganz da ist. Und dann eine kleine Ewigkeit (ca 40sec), bis das Startmenü offen ist... uswusf...
Um es kurz zu machen, mein Testsystem ist im Moment tatsächlich unbenutzbar. Das das auch anders geht, konnte ich vor wenigen Tagen am Testsystem eines anderen Hosters sehen, das bediente sich fast so flink wie lokal.
Da frag ich mich natürlich wieso jetzt die Virtualisierungssoftware schuld sein soll, wenns anderswo rennt (vorausgesetzt die Konkurrenz verwendet auch Virtuozzo, was ich jetzt einfach mal annehme - irren ist menschlich). Und die vServer seit Montag als funktionstüchtig an Kunden ausgeliefert werden. Ein Einzelfall bei mir und Freez? Halt, mir fällt ein, ein Unterschied besteht - das System des anderen Hosters war 32 Bit... liegt hier vielleicht der Hase im Pfeffer? Eine Unverträglichkeit Virtuozzos mit der verwendeten 64-bittigen Hardware?
Nun ja, ich werd mir das jetzt noch ein paar Tage anschauen, obs noch was wird - aber so langsam hat S4Y mein "Leidenspotential" ausgeschöpft. Vielleicht läufts ja besser, wenn mein Testaccount mit Plesk kommt. Bis dahin is ja noch a Weile, da kann man ja noch einiges verbessern
Der Schnurps