Wann kommt der S4Y Windows VServer?

Status
Not open for further replies.
Freez said:
So, finally habe ich nun meinen Test-VServer.
Tja, was soll ich sagen?
Nach einloggen in den Powerpanel von S4U und auslesen des Admin-Kennwort gleichmal die IP in mein RPC und....lange erstmal nichts.
Doch: ein schwarzer Bildschirm...dann schon ca. 1 Minute wird er gräulich, wie es meist so ist, bevor das Login kommt.
Nach schon weiteren 3 Minuten baut sich bruchstückartig die Loginmaske auf...ich schaue, ob ich nicht doch per 14400 Baud Modem verbunden bin...nein, ok, nun tippe ich "Administrator" ein. Jeder Buchstabe erscheint mit 2 Sek. Verzögerung...Spannend....ok, nun logge ich mich ein...ich berichte später weiter, da das nun ein wenig dauern kann, wenn es in dem Tempo bis zum Login weitergeht.
(...)

Nun, ich hab vorhin von nem Freund die Zugangsdaten zu seinem Testserver bekommen, der Mensch hatte Glück und ohne Plesk geordert :p

Er könne sich aber nicht einloggen, "es tut sich nix". Ich solle des doch mal mit meiner dickeren Leitung testen.

Gesagt, getan. Als erstes fällt mir auf, daß das Hostsystem im Powerpanel als offline angezeigt wird - alles klar, also hab ich erstmal garnicht versucht, mich anzumelden.

Nach der netten Schilderung von Freez hab ich es spaßhalber dann doch probiert - und muß leider sagen, daß es mir ganz genauso geht wie ihm:
10 Minuten vom Aufbau der rdp-Verbindung bis der Desktop ganz da ist. Und dann eine kleine Ewigkeit (ca 40sec), bis das Startmenü offen ist... uswusf...

Um es kurz zu machen, mein Testsystem ist im Moment tatsächlich unbenutzbar. Das das auch anders geht, konnte ich vor wenigen Tagen am Testsystem eines anderen Hosters sehen, das bediente sich fast so flink wie lokal.

Da frag ich mich natürlich wieso jetzt die Virtualisierungssoftware schuld sein soll, wenns anderswo rennt (vorausgesetzt die Konkurrenz verwendet auch Virtuozzo, was ich jetzt einfach mal annehme - irren ist menschlich). Und die vServer seit Montag als funktionstüchtig an Kunden ausgeliefert werden. Ein Einzelfall bei mir und Freez? Halt, mir fällt ein, ein Unterschied besteht - das System des anderen Hosters war 32 Bit... liegt hier vielleicht der Hase im Pfeffer? Eine Unverträglichkeit Virtuozzos mit der verwendeten 64-bittigen Hardware?

Nun ja, ich werd mir das jetzt noch ein paar Tage anschauen, obs noch was wird - aber so langsam hat S4Y mein "Leidenspotential" ausgeschöpft. Vielleicht läufts ja besser, wenn mein Testaccount mit Plesk kommt. Bis dahin is ja noch a Weile, da kann man ja noch einiges verbessern ;)

Der Schnurps

mbroemme said:
Hi,

tjo SWsoft arbeitet dran......... Denn die Hardware ist ansich sogar ueberdimensiniert fuer die Kundenanzahl.

Ein Techniker von S4Y hat doch hiermit "zugegeben", daß es da akut starke Performanceprobleme gibt.
Einen Unterschied gibt es schon: die funktionerenden sind RootDS, die megalahmen sind VServer.

Mal sehen, wann es bessert wird, aber schon "witzig" daß so ein lahmendes System als Teststellung herausgegeben wird.
Macht nicht gerade den besten Eindruck, oder?:eek:

Hallo!
Freez said:
Ein Techniker von S4Y hat doch hiermit "zugegeben", daß es da akut starke Performanceprobleme gibt.
So entstehen Gerüchte! Lies die Aussage nochmals genau!

mfG
Thorsten

Ist meine Interpretation, klär mich/uns auf!

Warum läuft der VServer denn so langsam?
Eine Antwort des Supports gab es zumindest auf eine eMail von heute morgen bisher noch nicht!

Hallo!
Der Techniker sagte überdimensioniert. Nicht unterdimensioniert.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!
Der Techniker sagte überdimensioniert. Nicht unterdimensioniert.

mfG
Thorsten

Des Lesens bin ich schon mächtig....

ok, dann anders: wenn also die Hardware überdimensioniert ist, was ich ja auch gern glauben mag, warum läuft dann der VServer wie ein 286er?
Ich meine, das ist doch FAKT, also sind die/der VServer (mindestens) heute den ganzen Tag nicht zu gebrauchen. War das wieder ein Gerücht?
Ob es nun an der Wunderschmiede SWSoft oder S4Y liegt ist dem Endanwender letztendlich egal oder ist das auch ein Gerücht?
Fakt ist, S4Y liefert schneckenlangsame Test-VServer aus! Gibt es eigentlich bei S4Y sowas wie eine Qualitätskontrolle oder geht alles unbesehen raus?

Ok, genug der Gerüchte!

Hallo!
Also nochmals ganz langsam:
Auf den Server4You Windows vServern gibt es zur Zeit ein Problem mit Virtuozzo. Das äußert sich u.a. durch sehr schlechte Reaktionszeiten für den Endanwender. SWsoft arbeitet an dem Problem.

Hättest du gesagt, dies (Softwareproblem) zeigt sich momentan in Form von schlechter Performance der einzelnen virtuellen Server wärs ja in Ordnung.

Warum es bei anderen Anbietern scheinbar keine Probleme gibt kann ich dir nicht sagen. Ich kenne weder die eine, noch die andere Konfiguration.

Hier wird (zum Teil) aber auf mehr als drei Seiten über ein Produkt hergezogen, das offensichtlich noch nicht fertiggestellt ist.

mfG
Thorsten

Erfolgreich im Betrieb sind bei "den Anderen" (Lost?) nur Win-VServersysteme als RootDS. Als VServer ist mir nichts bekannt.

Ok, fassen wir also zusammen: "wir ziehen" also völlig zu Unrecht darüberher, daß ein grosser Anbieter ein Produkt seit 2 Monaten anbietet, welches nicht marktreif erscheint?
Nun gut, dann lassen wir das, bestellen fleissig VServer ohne Plesk, die dann irgendwann auch mal laufen und löhnen fein dafür.
Es lebe das Bruttosozialprodukt!

Hallo!
Für wie viele Windows vServer löhnst du denn Freez? Die Diskussion ist doch sinnfrei. Wir wissen alle das es momentan Probleme gibt.

Das gleiche gilt im übrigen auch für die neuen Produkte (virtuelle Server) von Strato und 1&1. Auch die laufen noch nicht rund. Und auch VANAGER.COM kommt mit seinem Windows.vps nicht in die Füße.

Ergo:
Virtuelle Windows Server sind zur Zeit wohl noch nicht ganz ausgereift.

PS:Zur Situation bei HostEurope und anderen kann ich in Ermangelung einer Testmaschine nichts sagen.

mfG
Thorsten

Wir drehen uns im Kreis, da ich nun mal die Meinung vertrete, daß etwas nicht auf den Markt sollte, was nicht mal annäherungsweise funktioniert.
Die Anbieter machen das nämlich aus reiner Profitgier, weil sie einen Riesenmarkt in diesen Windoofs-Servern sehen. Es ist ihnen aber scheinbar schietegal, ob ihr Produkt auch funktioniert.
Und das ärgert mich einfach! Es geht hier nicht darum, ob ich nun Geld dafür ausgebe, es geht darum, daß aktuell bestimmt schon genug Leute Geld ausgeben, für ein Produkt welches noch keine Marktreife erlangt hat...S4Y ist entzwischen mit der Geschäftspraktik leider nicht mehr alleine.
Punkt aus!

Also, jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu.

Zum Ersten: S4Y bewirbt und verkauft ihr Produkt vServer mit Win2003 seit mehreren Monaten. Davon, daß dieses Produkt evtl. noch nicht ganz fertig ist, findet sich auf der Webseite von S4Y nichts. Ich finde, daß sich in diesem Fall S4Y durchaus an den Standards für etablierte Produkte, z.B. Linux-vServern, messen lassen muß.

Zum Zweiten: Wir wissen nicht unbedingt alle, daß es bei Windows vServer noch klemmt. Zum einen hab ich selbst erst durch Recherche in Netz (die mich dann hierher geführt hat) erfahren, daß es Schwierigkeiten mit Win vServern gibt. Zum anderen hatte ich erst vor einigen Tagen einen Testaccount für einen Win vServer bei united-hoster erhalten, der gut funktionierte.
Wenn also nach Aussage eines Mitarbeiters von S4Y jetzt seit ca einer Woche Produktivsysteme ausgeliefert werden, dann denke ich ist es durchaus legitim jetzt auch zu berichten, wie sich ihr Testsystem bei mir so schlägt. (Und ich persönlich hatte eigentlich auch keine größeren Schwierigkeiten erwartet. Gut möglich, daß es nur um ein einzelnes System geht, das Ärger macht. Kann ich aber nicht beurteilen - ich kann nur zu meinem Account etwas schreiben.)

Und drittens und letztens: Ich versuche nach Kräften, fair und unvoreingenommen an das Thema heranzugehen. Man möge mir aber verzeihen, wenn es mir nicht immer gelingt, Frustration oder Resignation (und die sich daraus ergebenden Anspielungen oder verbale "Spitzen") aus den Beiträgen herauszuhalten. Bin auch nur ein Mensch, aber ich arbeite weiter daran, mich zu bessern :)

Der Schnurps

Hi,

mich hat gerade jemand von SWsoft angerufen (was mach ich nicht alles in meinem Urlaub fuer unsere Kunden, die es einem nichtmal danken? :)) Die Hardware die wir einsetzen, Dual XEONs (Irwindale) mit 4 GB ECC/REG RAM auf Intel SE7320VP2 Servermainboards und unsere ICP Vortex 4/8 Kanal S-ATA Controller sind allesamt ok. Das Problem ist aber ein anderes. Wenn man zum Beispiel eine VPS neu startet, dann pollt Virtuozzo intern jedesmal den PnP Manager (auch die virtuele Ethernet Bridge von Virtuozzo ist nur ein PnP Device) und der PnP Manager antwortet allerdings nicht wie gewohnt in wenigen Sekunden sondern nach mehreren Minuten. Woran kann das liegen? Entweder an Virtuozzo selber oder an einem Geraetetreiber der nicht damit klarkommt wenn so 700-1000 Prozesse im Hintergrund laufen und I/O verursachen. Aber die Jungs da sind clever und schreiben einem zur Not auch neue Geraetetreiber. :) Die gehen jetzt auch solange nicht nach hause, bis Sie das Problem terminiert haben.

Respekt, das nenne ich Einsatz.
Dann wollen wir mal sehen, wann sie es im Griff haben. Haben die direkten Zugriff auf die S4Y Hostsysteme und können es direkt einspielen oder muss das bis nach deinem Urlaub warten? :P

Sodele,

gestern 17 Uhr bestellt, gerade Zugangsdaten gekriegt - das ist mal flott :)

Nur: die Domäne, die ich mitbestellt hab (Neuregistrierung), ist noch nicht bei der DeNIC registriert und wird auch nirgendwo im Powerpanel erwähnt. Hoffentlich wurde da nicht noch was vergessen und die kommt noch innerhalb der nächsten Stunden... weil im Powerpanel könnt ich die ja reggen, aber wer weiß, ob ich da nicht in irgendeinen Prozess noch reinpfusche.

Gruß,
Quentin

So, nachdem ich ja nun meinen Win-VServer mal so richtig testen konnte, werde ich mir gleich mal ein paar bestellen. Die Leistung und der Support hat mich wirklich total überzeugt...
Oops, bin im Fenster verrutscht...war wohl doch mein lokales WinXP was so flott lief. Beim anderen RemoteDesktop-Fenster (dem Testserver) dachte ich dann wohl, daß dies mein Bildschirmhintergrund gewesen ist....weil sich da die ganze Zeit so wenig bewegt hat.:D

Tja, mein RootDS ist schneller als mein Desktoprechner hier... die Kiste ist unglaublich flott und sauber konfiguriert. Nur der RDNS macht Ärger, dafür hab ich ein Ticket aufgemacht.

Gruß,
Quentin

Hallo,

also ich hab heute meinen RootDS mit Plesk widerrufen da es ja ohne anscheinend schon läuft will ich ihn dann neu bestellen. Nur eine frage habe ich, hatt einer schon das Geschenk (Heimwerker Set) bekommen und dann widerrufen? Muss man dann noch was zahlen oder zurückschicken oder wie läuft des?

Danke im voraus

Itschy

Status
Not open for further replies.
Back