Virtual-Server jetzt auch bei 1&1...

Traffic ist doch eigentlich kein Problem beim 1und1 Virtual Server denn man kann laut AGBs ja festelgen das nicht mehr verbraucht werden soll. Ist das Limit erreicht wird der Server nicht mehr erreichbar. Doch ich habe das tolle Formular aus den 1und1 FAQs ausgedruckt und wollte das per Fax versenden. Doch die Fax nummer gab es gar nicht mehr. Dann habe ich beim Support angerufen und die haben mir eine weitere Faxnummer gegeben wo auch nur eine Stimme kommt und sagt "unsere Aktion ist beendet" dann habe ich nochmal eine Mail geschickt und nach einer vollen Woche eine Antwort erst bekommen mit der richtigen Faxnummer, diese habe ich dann als Korrekturvorschlag in den FAQs gemailt aber es ist glaube ich bis heute noch die falsche Fax-nr. dort eingetragen. Wer die richtige gebraucht soll sich bei mir melden webmaster[at]beimaik.de, dann guck ich nochmal genauer nach welche das gleich war.
Die Probleme mit den Resourcen habe ich übrigends auch bei meiner Site www.beiMaik.de
Ich habe jetzt "psa" und "named" deaktiviert da mir der Support das empfohlen hat und bin jetzt bei ca. 40% auslastung immer noch. Ich soll noch in zwei Dateien unter etc einstellungen vornehmen die eine war für den Apache und die andere für PHP habe aber null Peilung davon. Ich werde mal versuchen ob ich mit dem Posting von FPK was anfangen kann.
Mich kotzt im großen und ganzen dieses "tolle" Virtual Server L Angebot von 1und1 so langsam an, denn es kann echt nicht sein das eine so einfach gestrickte Seite wie meine mit ein paar Usern auf der Seite schon so stockt.
Kann mir wer noch Optimierungen vorstellen? Kann ich zufällig "sshd" auch ausschalten oder wozu wird das gebraucht? Und noch eine Frage: Wieso kann ich "named" überhaupt ausschalten? Wieso gebrauche ich den Nameserver gar nicht?

Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
Maik
 
Last edited by a moderator:
Das mit dem Trafficlimit ist mir neu. Hat Dir das 1&1 bestätigt? Meines Wissens gab es das doch nur für vollwertige Server?
 
das steht auch in den AGBs. Das geht glaube ich bei allen Paketen, ich habe auf jeden Fall nach Eingang des Faxes eine Email mit einer Trafficlimit bestätigung bekommen.
 
Hat einer von euch schon Neuigkeiten bzgl. Tarifwechsel bei den 1&1-vServern?

Wäre super.
 
So....ich habe gerade mit dem 1&1-Support telefoniert. Dieser sagt immernoch, dass der Tarifwechsel bei vServern in Arbeit ist. Doch mittlerweile ist es möglich, dass man den bestehenden vServer zum Monatsende kündigt und gleichzeitig einen neuen besseren vServer bestellt (allerdings nur über die Supporthotline).

Übrigens: Ein neues Image inkl. Plesk 8.0 ist auch in Arbeit.
 
Hallo,

ich war jetzt schon lange nicht mehr hier... war zwischenzeitlich mit recht viel anderen Sachen beschäftigt (Webseiten programmieren ^^), deshalb würde ich umso lieber einen eigenen, bzw. fast-eigenen Server (vServer) haben.

Mir ist heute folgendes aufgefallen. Irgendwie hat 1&1 jetzt überall Sonderaktionen "Aktion nur bis 30.06.2006". Jetzt gibt es bei DSL diese Sonderaktion, macht aber auch Sinn, denn 1&1 wird jetzt bald auch mit dem neuen VDSL kommen (theori etisch bis zu max. 52mbits).
Gibt es da aber jetzt einen Haken mit den vServern? Bringt 1&1 danach einen neuen vServer heraus oder eine neue Version?

Soll ich bei diesem Angebot jetzt zugreifen oder lieber noch abwarten bis der 1&1 vServer noch besser wird.
Hat sich bei 1&1 jetzt schon einiges getan, im Vergleich zu vor einigen Monaten?
Lohnt sich eine 1&1 vServer anschaffung jetzt schon?

Gruesse,

Lukas
 
Was v-Server angeht, so muss man sagen, dass man da nur sehr wenige dynamische Seiten drauf hosten kann. Wie viele Seiten möchtest du denn hosten? Und wieviele statische u. dynamische?

Allgemein kann man aber sagen, dass es sich nicht lohnt, immer auf das neueste Angebot zu warten. Wenn man etwas braucht, und das Geld hat, dann kauft man es sich. Weil wenn man immer auf etwas neues wartet, dann gibt es danach wieder etwas neues ;)
 
Also ich habe jetzt schon einen alten PC daheim den ich zu einem Linux Server umgebaut habe. Dort läuft Debian stable und ich brauche den Server hauptsächlich nur als Filestorage- und HTTP-Server zum Entwickeln.

Momentan habe ich ein Hosting-Packet auf irgendeinem großen Server in den USA. Ich habe dort zwar SSH-Zugriff bin aber in einem Jailshell 'eingesperrt'.

Ich würde jetzt gerne einmal den ersten Schritt zu einem eigenen Server machen. Ich habe zwei Freude die sich damit schon recht gut auskennen und auch schon nen eigenen Server haben; ok... der Eine kennt sich sehr gut aus.

Vorläufig würde ich zwei Domains auf dem vServer drauf laufen lassen. Es sind zwei mittelmäsig-besuchte Webseiten. Die beide Seiten haben ca. 1000 Besucher pro Monat mit ca. 0.4 - 0.5 GB Traffic. Ich will aber auf jedenfall etwas Spielraum nach oben haben. Dass ich mir wenn wirklich noch eine Domain kaufen kann (=> insgesammt 3) und vielleicht noch zwei weitere Seiten hosten.
Ich glaube, dass es in einem halben Jahr bis Jahr so 3 bis 4 mittelmäsigbesuchte Webseiten werden. Also nix großes...
Ich möchte aber gerne experimentieren und schaun wie ich dann in Zukunft meinen eigenen Server aufbauen kann.
Mein Ziel ist es auf jedenfall einen eigenen Server in Zukunft zu haben.

Ich habe bis jetzt drei vServer gefunden, wo mir noch niemand davon abgeraten hat:
- Vollmar: http://vollmar.net/?link=vserver&rank=5
- 1und1: http://www.1und1.info/xml/order/Vps...B394A143521264.TC30a?__frame=_top&__lf=Static

Momentan tendiere ich noch eher zum vServer von Vollmar, da er nur 3 Monate min. Vertragslaufzeit hat und ich noch nichts negatives von ihm gehört habe. Bei 1&1 bin ich mir ja nicht mehr so sicher... nachdem was ich hier jetzt alles gelesen habe...
 
Hm, 3 mittelmäßig besuchte statische (html seiten) dürften kein Problem für einen vServer darstellen. Wenn es aber 3 mittelmäßig besuchte dynamische Seiten (PHP mit Abruf aus MySQL) sind, dann könnte die Kapazität knapp werden.
Was 1und1 angeht, da würde ich nicht unbedingt hingehen, da dort meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. Vor allem der Support für vServer soll dort miserabel sein. Von Vollmar habe ich noch nie was gehört.
Es meckern zwar viele über Strato, bezüglich Ausfällen (von Webspace Paketen), aber bei meinem vServer dort konnte ich nichts davon bemerken. Selbst nicht bei dem größeren Ausfall (als sogar die Strato Seite nicht mehr ging) vor wenigen Tagen. Also die Server scheinen dort zu stimmen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich dort sehr gut!
Du könntest aber auch mal bei http://de.united-hoster.com/ vorbeischauen. ;)
 
Danke für die Infos.
Ich werde mir jetzt am Wochenende nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und
dann am Montag meine Entscheidung treffen. Aber trotzdem schon mal 1000-Dank an
Alle in diesem Forum.
Ich habe noch eine sehr zu empfehlende Seite gefunden: www.vorsicht-server.de
Die hat mir sehr viel geholfen. Vor allem der Fragebogen - Checkliste.
 
Ich bin jetzt du UnitedHoster gegangen und habe mir das VPS Start PUR (Debian 3.1) zugelegt. Ich bin voll zufrieden mit dem Anbieter und mit dem Server. UnitedHoster garantiert, dass nur 10 vServers auf einem HardwareNode sind.
Der Support ist dort super! Falls noch wer weitere Fragen uber UnitedHoster hat, dann einfach bei mir melden
 
Back
Top