Sorry marneus,
konnte leider nicht antworten auf Deine Posts. Habe selber streß mit meinem Server und daher schon mit einigen Kunden, aber hoffe hier im Forum mal wieder auf Hilfe
Huch, bist ja noch wach gewesen
Ich gehe nie vor 3 Uhr schlafen
Qmail hast DU nicht zerschossen, wenn, dann war das qSheff durch die ganze hin und her kopiererei der qmail-queue. Die Routine funktioniert nämlich nicht sauber bei mehrern Installationen und Deinstallationen. Stand auch schon in dem Thread. Die ganz neue Version ist aber immernoch genauso.
Geht bei Dir qSheff, Spamassassin und ClamAV nun komplett? Den Header haste ja wie ich gesehen habe.
Wie sieht es mit Spam und Viren aus? Werden die erkannt? Haste den Spamd, besser gesagt den Bayesfilter angelernt oder biste dabei?
Dein Prob mit dem "wrong user" kenne ich nämlich auch, das hatte ich auch zwischendurch. Und Deine Google-Ergebnisse - türkisch und russisch - sicher auch bei den zig hundert Seiten die ich durchforstet habe. Zum Glück verstehe ich beides so halbwegs ;-) Bei mir was es damals ein Problem mit dem ClamAV, dass der nicht als User "root" gelaufen ist. Gab aber dazu mehrere Ansätze.
Aber auch hier möchte ich dennoch nochmal
ein Lob an Huschi loslassen, vielleicht habe ich viele Infos geliefert und Hinweise gegeben, aber ohne Ihn hätte ich mich nie so tief damit beschäftigt und würde immer noch wie ein "Depp" da stehen

Das ist für mich auch Support. Auf mögliche Fehler oder Konfigurationen hinweisen und einen selber suchen lassen, nicht alles fertig präsentieren, nur so lernt man.
@Fireball22:
Das habe ich mir auch sagen lassen dass das nicht geht ohne Key. Anscheinend meinten die aber den "plesk-spamassassin". Der "normale" läuft, läßt sich halt nur nicht über Plesk konfigurieren.
Gruß, Ingo