Update von 8.0.1 auf 8.1.1

Hier *G*

Miva Läuft sogar wenn ich eine Lizenz für den Shop hätte.... aber zumindests läuft das Test Script... (also das diag5.mvc - gibts im netz)

Mahlzeit

das Plesk eine Mimose ist und jedes Update neue Überraschungen bietet wissen wir ja.
Ich habe bei meiner 8.1.0 SQL auf 5.0.27 upgedatet. Weiterhin habe ich nach Huschis Anleitung erfolgreich Greylisting installiert. Dazu läuft der Greylisting Manager hier aus dem Forum. Den Sudo Manager habe ich auch erfolgreich installiert und alles läuft sehr zufriedenstellend.

Meine Frage ist jetzt ob das Update mit diesen Dingen "schabernack" treiben könnte und etwas danach nicht mehr läuft oder wieder neu installiert werden muss.

Oder greift das Update in diese Dinge gar nicht ein?

Gruß vom Niederrhein

Ist euch schon die neue Funktion aufgefallen vom Updater?
Also "Server", "Updater" und dann auf "Einstellungen".

Dort ist nun

Quelle für Betriebssystem-Updates hinzufügen Eine Ebene höherEine Ebene höher

EinstellungenQuelltyp repomd (xml-rpm-Metadaten-Repository) directory (lokales Verzeichnis)
Quell-URL *
Priorität der Quelle Höchste (999) Hoch (750) Normal (500) Gering (250) Geringste (1) Benutzerdefiniert

Authentifizierung Login-Name *
Aktuelles Passwort Keins
Neues Passwort *

Hat das schon einer probiert?

Bis jetzt ist das neue Update ohne Probs bei mir gelaufen.Es hatte sogar den positiven effekt das ich wieder die Traffic auflistung bei den Domains sehen kann die nach einem Restore für einige Domains verschwunden waren.

Daher kann ich im moment nur gutes sagen wobei die Probs ja bekanntlich erst später auftreten :rolleyes:

Bei mir läuft Plesk auf Suse 10

Hallo,
also bei schauts so aus:
ERROR: PleskFatalException
StatInfo->getProductVersion failed: file_get_contents() failed:

0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:155
psaerror(string 'StatInfo->getProductVersion failed: file_get_contents() failed: ')
1: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:39
getProductNameVersion()
2: /usr/local/psa/admin/htdocs/login.php3:32

Homepages sind natürlich auch nicht mehr erreichbar.
Jemand ne Idee, wie ich das dingens wieder ans laufen bekomme?
Login geht nur noch über Konsole.

Neuinstallation wäre jetzt nicht so gut

P.S. So, nachdem ich den Apachen neu per Hand gestartet habe, laufen die Homepages wieder, nur Mail Server läuft nicht (wie bekomm ich den eigentlich gestartet?) und in Plesk kann ich mich nach wie vor nicht einloggen, kommt oben genannte Fehlermeldung.

Last edited by a moderator:
qmail macht bei mir seit dem update auch probleme. Er läuft zwar und nimmt auch mails an, queued sie dann aber nur, anstatt sie weiter zu verschicken.

Schon jemand ne Idee, wie man das fixen könnte?

Zusätzlich scheint's mit Dr. Web ein Lizenzproblem zu geben.

Grüße,
Helmi

Funktioniert bei irgend jemanden die neue Update Funktion?
Meine die Funktion um BS-Updates über Plesk einzuspielen.

Siehe bei 8.1.1 Server, Updater, Einstellungen, Quellen für Betriebssystem-Updates

Bei mir tut sich rein gar nichts.

werde wohl auch mal lieber noch ne gute Woche warten bis sich der grosse Ansturm gelegt hat. Und dann natürlich vorher nen komplett-Backup ;)

Eine Reaktion von SWsoft auf die ganzen Probleme wäre eher mal was. Aber da hast Support-technisch als Fremdlizenzkunde total versch*** :mad:

Eine Reaktion von SWsoft auf die ganzen Probleme wäre eher mal was. Aber da hast Support-technisch als Fremdlizenzkunde total versch*** :mad:

Nicht nur als fremdlizenz Kunde... Ich habe gleich gestern Abend angefangen zu evaluieren, für meine Firma, und genau NULL brauchbare Response seitens SWSoft bezüglich Virtuozzo Problemen in diesem Zusammenhang. Die netten 08/15 Standardantworten kann ich langsam nicht mehr lesen. :mad:

Wie heisst das so schön - "Never change a running System"?
Ich werd wohl auch noch etwas warten mit dem Upgrade. Scheint so als gäbe es grössere Probleme...

Glaube seit Plesk 7.5 gab es kein Update mehr, was sauber über die Bühne ging. Schade das man jetzt schon, als Betatester benutzt wird :(

Wie im Thread erwähnt bin ich unter Debian Sarge auf keine grösseren Probleme gestossen.

Weiss jemand was "SPAM blocker for QMail daemon" genau sein soll? Ich nutze ja Spamassasin aber was diese Komponente genau sein soll kann ich beim besten Willen nicht genau eruieren...

Gruss,
Dawn

hm qmail tut bei mit noch nur das Greylisting (nach der Anleitung von huschi.net) ist weg

was mich aber mehr aufregt ist das mein System jetzt von 11 % Ramauslastung auf sagenhafte 60% hoch ist ich bin gerade dran wiso das so ist

naja mal weiter betatesten hat einer ne Idee wenn wir ne Gold Version bekommen ??

Gruß

ThunderFlash

Also ich habe eigentlich kaum Probleme, nur:

wenn ich über den Plesk Desktop auf Updates gehe (also oben die Einblendung Info: Für Plesk 8.1.1 sind neue Updates verfügbar), dann kriege ich

Not Found
The requested URL /server/autoinstaller_releases.php was not found on this server.
Apache

Gehe ich hingegen ganz normal über Tools / System-Server -> Updater, dann geht es.

Back