Update von 8.0.1 auf 8.1.1

Einige hier werden mich nun für pervers halten...Ich nutze SuSE...Und wenn ich ein Plesk Update nun mache, updatet er auch das SuSE.

Ich bin auch pervers ;)

BTW: Haste schon mal gecheckt ob er dann wirklich SuSE updates macht? funzt das ohne Probleme? Haste vielleicht auch andere Quellen angegeben wie z.B. gwdg oder so?

Plesk hat sich gestern bei mir von allein repariert. Ich logge mich ein und auf einmal geht alles. Alles? Leider doch nicht... :(

QMail zickt rum. Wenn ich eine Mail an eine meiner in Plesk eingerichteten Accounts schicke, kommt diese zurück mit folgender Fehlermeldung:

Code:
Hi. This is the qmail-send program at xxx.blablabla.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

Keine weiteren Fehlermeldungen. Im Log steht auch nichts. Wenn ich den Account neu anlege, funktioniert es, aber nur bis jetzt nur von gestern auf heute. Jetzt geht wieder nichts mehr.

Hat da jemand ne Idee?

- Server reboot? (init 6) ?

- /etc/init.d/psa stopall
-> /etc/init.d/psa statall

Pleskoberfläche -> E-Mail von der Entsprechenden Domain einmal Deaktivieren und wieder Aktivieren -> Testen.

Gruß
Daniel

Hat leider alles nichts gebracht.

Edit: Okay. Habe doch was gefunden. SpamAssasin ist schuld. Permissionkram. Ich schau mal, ob ich das hinbekomme. Danke!

Last edited by a moderator:
Hallo,
wie habt Ihr eigentlich den update durchgeführt?
Ich habe die Version 8.0.1, soll ich erst auf 8.1.0 und dann auf 8.1.1 gehen?
Oder gleich die vorgeschlagenen Module von 8.1.1 instalieren?

Hallo!
Bisher habe ich das Update immer via Weboberfläche durchgeführt. Lief eigentlich immer ohne Probleme. Auch Updates von 8.0 auf 8.1.1.

mfG
Thorsten

Direkt update? Oder hast du alle einzelnen Zwischenversionen installiert?

Last edited by a moderator:
Hallo!
Direkt. Also Update auf eine neue Control Panel Version.

PS: Bitte nutze zum Antworten den Anworten und nicht den Zitieren Button. Danke.

mfG
Thorsten

Back