Update von 8.0.1 auf 8.1.1

Der Vorteil der Konsole liegt darin, dass in dieser Zeit auf jedenfall weniger bis keiner auf dem Plesk-CP ist. und gerade bei Plesk sollte man immer zu viele Prozesse beim Updaten vermeiden! So ist wenigstens meine Erfahrung!

Bei meinem Updates gab es keine Probleme.
Aber an alle die geupdated haben.... Schaut mal in die Mail die ihr von Plesk bekommen habt...
In die zweite Mail. Dort werdet ihr nun feststellen, dass Plesk nun auch das BS updated.

Aber an alle die geupdated haben.... Schaut mal in die Mail die ihr von Plesk bekommen habt...
In die zweite Mail. Dort werdet ihr nun feststellen, dass Plesk nun auch das BS updated.

Hi,

könntest Du das auch für alle Noch-Nicht-Updater bitte etwas näher erläutern... Thema BS updatet... dankeschön und Grüße

Einige hier werden mich nun für pervers halten. Aber egal.
Ich nutze SuSE.
Und wenn ich ein Plesk Update nun mache, updatet er auch das SuSE.

Upgrade

also ich habe zwei Probleme einmal finktioniert der Watchdog nicht

zum andren die statistic Funktion läßt sich nicht aufrufen zumindest vom IE nicht

wer weiß da zufällig rat

Hab gerade gesehen das ein neues Update da ist.Wahrscheinlich wieder ein Hotfix denn es werden nur die Base Packeges usw geupdated

IE 6 nach "Hotfix" immer noch buggy! (Webstatistiken)
Watchdog war vor Hotfix bei mir schon ok. Kann ich also nicht helfen sry.

Also das 8.1.1er Update hat mir komplett Plesk zerschossen. Jetzt hab ich es irgendwann wieder hinbekommen, aber der Lizenzkey ist auf "default" zurück (also nur 1 Domain, 1 Mailaccount etc.)... das Zurückholen des Keys oder einen neuen abrufen funktioniert nicht. Hat da jemand ne Idee? Kann ich die komplett zurücksetzen? Ich hatte das schon mal und da hat mir der Support geraten, ich solle den Server initialisieren... -_-

Danke schonmal.

Last edited by a moderator:
Blödsinn, der Support hat den Key als key.sh datei die können sie dir auf den Root laden! Muss dann nur ausgeführt werden.
Diese Datei hab ich noch von nem alten S4Y root. Zumindet wenn du die richtigen Leute dort am tel. hast können die das in Sekunden beheben.
(Man höre und staue, ich rede von S4Y in guten Tönen)

Denke bei anderen Providern ist das genau so.

Hab mit denen telefoniert. Der meinte er könnte nix machen und die "Existenz" der Datei "key.sh" oder was auch immer könne er "so nicht bestätigen". Ich soll den Server initialisieren... die können mir nicht einfach so einen neuen geben, weil sie diese ja aus nem Pool holen. Ganz toll.
Sind denn die blöden Keys irgendwo gespeichert? Das kann doch nicht sein, dass ich auf der einen Plesk Seite gesagt bekomme, mein aktueller Key ist ungültig und wenn ich einen neuen holen will, ist er auf einmal up 2 date. Der Herr am Telefon konnte mir natürlich auch nicht sagen, wo die Keys gespeichert sind. Ist deine Key.sh Datei allgemeingültig? Sicherlich nicht, oder?

Code:
PLSK.0030XX01.0002.sh

die XX hab ich mal aus sicherheitsgründen reingefügt da stehen auch zahlen.
Dieses SH file liegt bei mir auf dem Rechner. Wenn ich das hochlade z.B. SFTP und dann als root ausführe ist die genannete Lizens bei Plesk eingefügt, nur nach ner halben stunde fürfte SWSoft merken das sie nicht mehr gültig ist da sie mehr als 5 Monate alt ist.

Diese File wurde mir von S4Y ins /root Verzeichnis damals nach 3 Wochen Server Down und vielen Konflickten auch mit dem CustomCare Manager hochgeladen. (War aber nicht der Grund der Downtimes)

Da gibts schon probleme, da die Templates die Keys automatisch ziehen und die keinen Einfluss drauf heben, S4Y hat defür einen Speziellen Mitarbeiter der kann das regeln, der rest ist geistig sowieso von der Armut heimgesucht worden *sorry musste mal sein*

Hol dir einen ans Tele, sag ihm: "Könntne sie ihren Vorgesetzten Bitte dazu befragen, das kann so nicht sein, ich weis das es geht, sie müsssen nur das veranlassen."
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt! Ofiziell dürfen die nichts aber wenn du die Leute lange genug nervst kommste auf den kostenlosen Hotlines bis zum Typen im Rechenzentrum durch.
Villeicht auch weil wir immer in ner Knferenzschaltung anrufen ... und das ist schon erschreckend wenn da plötzlich ein dritter mitmischt.

Fazit:
Sie können die Lizens sehen, keynr usw. dieses Teil können sie dir geben oder aufspielen das ist halt vom Provider abhänig. Und wenn sies nicht haben können sie das teil bei SWSoft sicherlich bekommen!

Gruß
Daniel

Und wenn der Support dir auch nicht hilft mach, was ich gelesen hab bist du bei S4Y, ein Backup der Kiste -> initialisiere den Server neu, mach ein Backup vom Key und sicher ihn Lokal -> spiel das Backup zurück und spiel den Key wieder ein ;)

Cool, sag mir Bitte wie man en Backup vom Key machen kann. Hab diese function nicht gefunden.

Backup vom Key erstellen (Debian)
Code:
/usr/local/psa/admin/sbin/keymng --fetch > backup.key

Backup wieder einspielen
Code:
/usr/local/psa/admin/sbin/keymng --install --source-file=backup.key

Ich glaub bei SUSE liegt das ganze dann in /opt/psa/admin/sbin/keymng

Back