Update von 8.0.1 auf 8.1.1

Bis jetzt läuft noch immer alles ohne Probleme.Statistiken werden wieder korrekt angezeigt.

Einzig bei der Uptime taucht ein Fehler auf.Da steht jetzt nicht mehr 19 Tage 1:50 sondern 19%1 Tage 1:50

Aber das ist ein kleines übel im Vergleich zu den Probs. bei der 8.1

Wie sieht es denn mir der Arbeitsspeicherbelegung aus? Ist die mehr geworden oder schont das neue Plesk 8.1.1 den Speicher?

Bei mir etwas mehr Speicherbelastung als in der Vorversion, aber kaum der Rede wert.

Ansonsten hat das Update auf 8.1.1 endlich die ganzen Fehler der 8.1.0-Version abgestellt und ist bei mir auch sonst absolut glatt gelaufen...

Bis jetzt läuft noch immer alles ohne Probleme.Statistiken werden wieder korrekt angezeigt.

Einzig bei der Uptime taucht ein Fehler auf.Da steht jetzt nicht mehr 19 Tage 1:50 sondern 19%1 Tage 1:50

Aber das ist ein kleines übel im Vergleich zu den Probs. bei der 8.1

Ist bei mir auch so, aber im Vergleich zu den vorhergehende Katastrophen kann man damit jetzt echt leben...

Grüße:)

Suse 9.3, 64 bit

Last edited by a moderator:
Bei mir wird überhaupt keine Statistik,Trafficverbrauch und Speicherbelegung angezeigt, war bei der 8.1 so und hat sich nicht geändert :( Muss ich irgendwo was aktivieren damit es wieder funktioniert?

Hm,
Update ohne Probleme. Nur der Updater ist nun etwas bugy aber damit kann man leben :)

@Slowman
/usr/local/psa/admin/sbin/statistics
Versuch das mal. Bei mir hats geholfen als Garnichts mehr zu sehen war.

Grüße
Daniel

Also mein Update ging auf 2 Server auch prima über die Bühne. Jeweils von 8.1 auf 8.1.1. Vielleicht hatte ich aber auch nur 2 mal Glück :D

Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich heilfroh bin, dass ich Plesk nicht im produktiven Einsatz habe, sondern lediglich für Testing.
Ich werde die nächsten Tage auch mal das Update starten. Mir ist egal, ob die Maschine dann nicht mehr geht, da ich sie einfach neu aufsetzen kann. Ich kann aber SwSoft leider nicht verstehen. Die sind ja schlimmer als Microsoft!

Für mich bleibt weiterhin unverständlich, wie man als großer Hoster bei der Serveradministrationssoftware immer noch nur auf dieses bunte Plesk setzen kann. :confused:

@ server4downs: Welche würdest du denn nehmen ?
Achtung: Off-Topic!
Das ist immer so die Sache. Es kommt immer auf die Bedürfnisse an. Derzeit läuft Confixx meines Erachtens wesentlich besser. Bei richtigem Massenhosting sollte man seine eigene Struktur entwickeln. Dafür sind die SwSoft-Produkte relativ unbrauchbar.
Plesk greift einfach zu tief ins System und das dazu noch auf eine nicht sehr gut gelöste Art (Stichpunkte: eigene RPM-Pakete etc).
Es ist einfach traurig, dass die Programmierer bei SwSoft mit so wenig Hirn zu arbeiten scheinen.
Aber hier geht es nun um das Update auf Plesk 8.1.1 und ich will den Thread nicht weiter zumüllen.

Plask 8.1.

ich habe vor einiger Zeit mein Plask auf die neuere Version geupdatet. Soweit so gut. Alles läuft einwandfrei außer die Webstatistiken der Webseiten. Wenn ich dort hineinschauen will, bleibt die seite leer und unten im Browser steht - Fehler. Wenn das schon einmal jemand hatte, wie kann man das beheben. Ich habe bei Strato nachgefragt, aber die antworten ja generell nur mit Standartsprüchen. Ich verkaufe die Statistiken mit und am Ende funktionieren die nicht einmal.
Weiß jemand Rat?

Danke

mit IE 7. Das würde mich ja nicht irretieren wenn unten nicht Fehler stehen würde. Ich probiere es mal mit firefox und melde mich wieder.

Hi,

ich wollte von 8.1.0 auf 8.1.1 und ganz ehrlich?
Nachdem ich auf "Installieren" bzw. "OK" geklickt hatte, viel mir noch der Satz von elzschiko ein.. "Never touch a running system" :rolleyes: ... tja und wie soll's auch anders sein? Es musste kommen, was kommen musste

==> peng!!! es hat mir mein Plesk zerschossen -.-" :eek:

Also Leute... lasst es lieber vorerst mit dem Update sein und erinnert euch an die Worte von elzschiko ;)

Es grüßt, der blind SWSOFT vertraute,
Thorsten (BMF)

==> peng!!! es hat mir mein Plesk zerschossen -.-" :eek:
Also Leute... lasst es lieber vorerst mit dem Update sein und erinnert euch an die Worte von elzschiko ;)

Hi,

was genau ist passiert? hast Du dem Update Zeit gelassen sich "upzudaten"? bei mir kam bisher auch immer die Meldung als mail: "fertig".. aber danach hat Plesk noch bis zu einer Stunde "rumgewerkelt"

Back