Update 8.0.1 zu 8.1.0

Meiner Meinung nach handelt SwSoft sehr unprofessionell!
Dass die Bugs existieren ist mitlerweile eigentlich dem gesamten SwSoft-Team bekannt. Wieso man da nicht temporär das Update deaktiviert um weiteren Schaden zu vermindern... diese Frage stellt sich mir da.

Warum macht SWsoft das wohl fuer die S4Y IP Ranges, weil wir es wissen. ;) Stell dir jetzt mal die Supportanfragen vor, wenn alle Kunden so ein Update machen.

@mbroemme: Aber ihr als Grosskunde von SWsoft könnt doch sicher richtig ordentlich Druck machen? Wäre doch mal super wenn hier im Forum stehen würde: S4Y hat dazu beigetragen das Plesk innerhalb nützlicher Frist in der Version 8.1 endlich geflickt wurde und nun korrekt läuft... ;)

Gruss,
Dawn

Ich hab es gewagt und nun startet der Apache nicht mehr, weshalb ich jetzt eure Hilfe brauche.

Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche den Apache zu starten.

Code:
km20918-01:~ # /etc/init.d/apache2 start
Can't open perl script "python": No such file or directory
Starting httpd2 (prefork) Syntax error on line 135 of /etc/apache2/server-tuning.conf:
Invalid command 'BrowserMatch', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

The command line was:
/usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf
                                                                      failed

...

Da die Lösung dieses Problems noch nicht richtig beschrieben ist...

Das Pleskupdate zerstört dir - unter anderem - die /etc/sysconfig/apache2 (SuSe)...
und zwar werden die module nicht mehr geladen ... deswegen der Fehler!
einfach die gewünschten modules wieder eintragen...

Das Cronsproblem ist ja schon beschrieben

mfg
peter

Last edited by a moderator:
Ich habe Ubuntu 6.06 installiert und wollte mit dem Plesk 8.1 so richtig durchstarten.
Tja, leider war das nichts......
So viele Probleme! Es ließ sich schon gar nicht erst richtig installieren.
Die vom Support haben mir auch teilweise geholfen, aber irgendwie konnte noch nicht alles gelöst werden. Naja, durch ein Missverständnis von einem SWSoft-Mitarbeiter und mir hab ich die Maschine jetzt neu installiert.
Und jetzt bekomme ich Plesk nicht mehr drauf! Ein Supportmitarbeiter hat mal in einer EMail erwähnt, dass es an der Hosts-Datei liegt.
Hat jemand von euch 8.1 auf Ubuntu 6.06 laufen?
Wenn ja poste doch mal bitte deine Hosts-Datei.

Ich wüsste aber auch nicht was in der Hosts-Datei drin stehen soll ausser:

127.0.0.1 localhost

Bitte helft mir!

Update OK, Fehler in Webinterface

Hallo Leute,

Bei mir verlief das Update via ssh ohne fehler:

/etc/init.d/psa stop
rcapache2 stop
rcxinetd stop
rcnamed stop
/etc/init.d/qmail stop
/etc/init.d/saslauthd stop
/etc/init.d/courier-imap stop
/etc/init.d/syslog stop
/etc/init.d/cron stop
rcmysql restart
/usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller

danach :

insserv -r psa
/etc/init.d/psa start
rcapache2 start
rcxinetd start
rcnamed start
/etc/init.d/qmail start
/etc/init.d/saslauthd start
/etc/init.d/courier-imap start
/etc/init.d/syslog start
/etc/init.d/cron start
rcmysql restart

---

naja jedenfalls hat er mir aus allen domains/subdomains die vhost.conf gelöscht.
und wenn ich psa start mache dann läuft er ohne fehlermeldung an, aber das webinterface zeigt nur Redirect error an, egal auf welchen port ich zugreife also 8880 geht auch nicht, auch die lösung von SWSoft die Fehlermeldungen auszuschalten funktioniert nicht

hat jemand ne idee das zu fixend oder die selben probleme ?

mfg und an alle GL with 8.1

EILT!!! Nix geht mehr nach Update auf 8.1

Hätte ich blos gewartet, aber nein... :mad:

Gestern habe ich meine Version von 8.0.1 auf 8.1. geupdated.
Lief soweit ich das beurteilen konnte problemlos durch. Nun erscheint aber ein Login-Fenster von SiteBuilder und ein Hinweisfenster mit dem Titel "The Plan for trial sites was not found". Ein Login mit den bisherigen Daten ist nicht möglich. Ich könnt k....
Sämtliche Domains werden jetzt ebenfalls auf dieses Login-Fenster geleitet. Kann man mittels Konsole (putty) das Update evtl. nochmals starten? Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme und kann helfen?

Back