Es gab z.B. keine Anwort wofür das passwort und das Admin-Passwort bei der Neuinstallation sind. Meine Annahmen dafür sind passwort ist das Passwort das für den root user / Administrator eingetragen wird, und das Admin-Passwort steht wohl für Plesk. Wenn ich aber eine OS Variante ohne Plesk wähle ist es ja sinnlos. Ebenso das SQL-Passwort wenn kein SQL installiert und konfiguriert ist.
Auch ein anderes Ticket von mir wurde größtenteils mit Standartexten versehen
die Kündigungen werden chronologisch nach Eingangsdatum abgearbeitet. Bitte haben Sie daher Geduld, da Sie automatisch eine Bestätigung erhalten werden.
Die Bearbeitungsdauer liegt hierbei zwischen 3 - 7 Werktage. Sollten Sie bis dahin keine Bestätigung erhalten haben, senden Sie uns die Kündigung bitte erneut zu. Hierbei empfehlen wir ausdrücklich den Weg per Post-Einschreiben zu wählen.
Geduld..ok hab ich nicht aber eigne ich mir an ...
Aber Bearbeitungsdauer 3-7 Werktage, also bei aller Liebe.
Naja wie dem auch sei, nehm ich auch noch hin. Doch der Hammer am Ende...
Wenn ich nix höre nochmal schicken... ist das die Ankündigung des Verlustes von Faxen ? Komme mir dabei schon leicht verarscht vor.
Hallo,
Also, hier muss ich ganz klar sagen, dass ich Dein Problem und Deine Reaktion hier im Forum nicht nachvollziehen kann. Du hast Deinen Server bei serverloft per Fax gekündigt und direkt danach bei unserem CustomerCare angerufen und um eine Bestätigung gebeten. Mein Kollege hat Dir daraufhin sofort freundlich zurückgeschrieben, dass Kündigungen bei uns automatisiert bearbeitet werden und die Bearbeitung in der Regel zwischen 3-7 Tagen dauert. Sobald die Kündigung bearbeitet und in unser System eingetragen ist, wird sie automatisch per Email bestätigt. Zusätzlich hat Dich der Kollege darauf hingewiesen, dass wir in der Regel für Rechtssicherheit auf beiden Seiten empfehlen, diese per Einschreiben zu schicken, wie es auch in unserer AGB empfohlen wird. Dann hättest Du direkt Nachweis über den Zugang gehabt. Ich halte eine Bearbeitungszeit von 3-7 Tagen für sehr schnell, da bin ich in anderen Bereichen ganz andere Fristen gewohnt. Und eigentlich kann Dir rein rechtlich relativ egal sein, ob wir die Kündigung nach drei oder 7 Tagen bestätigen. Maßgebend für alle Fristen ist das Eingangsdatum bei uns, nicht das Datum, an dem wir bestätigen. Aber da Du bei serverloft jederzeit ohne Fristen zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode kündigen kannst, verstehe ich die ganze Aufregung eh nicht so ganz ... ;-)
Hallo Tom,Also, hier muss ich ganz klar sagen, dass ich Dein Problem und Deine Reaktion hier im Forum nicht nachvollziehen kann. Du hast Deinen Server bei serverloft per Fax gekündigt und direkt danach bei unserem CustomerCare angerufen und um eine Bestätigung gebeten. Mein Kollege hat Dir daraufhin sofort freundlich zurückgeschrieben, dass Kündigungen bei uns automatisiert bearbeitet werden und die Bearbeitung in der Regel zwischen 3-7 Tagen dauert. ...Aber da Du bei serverloft jederzeit ohne Fristen zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode kündigen kannst, verstehe ich die ganze Aufregung eh nicht so ganz ... ;-)
...
Bei einer "falschen" Kündigung (erstmal egal, ob böswillig oder nur durch ein Mißverständnis) ist der Schaden größer. Schlimmstenfalls ist eine Domain weg und von jemand anderes belegt, Daten auf dem Server unwiederbringlich gelöscht (und wenn es nur Bestellungen der letzten 30 Minuten sind) und in jedem Fall eine Unterbrechung der Verfügbarkeit gegeben.
...
Ganz schlimm finde ich Verträge, die sich automatisch um ein Jahr verlängern, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Und es gibt Anbieter, die nehmen es da auf den Tag genau...
Ganz schlimm finde ich Kunden, die Verträge abschliessen ohne vorher die AGB gelesen zu haben oder sich sicher zu sein auf was sie sich einlassen. Und es gibt Kunden die denken sie könnten trotzdem 3 Tage nach der Verlängerung kündigen, die nehmen es da überhaupt nicht genau.
Ganz schlimm finde ich Kunden, die Verträge abschliessen ohne vorher die AGB gelesen zu haben oder sich sicher zu sein auf was sie sich einlassen. Und es gibt Kunden die denken sie könnten trotzdem 3 Tage nach der Verlängerung kündigen, die nehmen es da überhaupt nicht genau.
Wenn ich aus irgendeinem Vertrag raus will, wird mir das selten genau am letzten Tag der Vertragsperiode klar
[...] Jemand, der wegen hohem Bedarf, aus Neugier, Hobby oder zu Testzwecken häufig Webspacepakete oder Server mietet, erlebt bei 9 von 10 Kündigungen, dass die Kündigung sehr viel 'schwerer gemacht wird, als die Bestellung. [...] da das für mich als Vielbesteller und Vielkündiger eine unnütze 'Schikane' und unnötigen Mehraufwand bedeutet. [...]
Hallo,
Mein Kollege hat Dir daraufhin sofort freundlich zurückgeschrieben, dass Kündigungen bei uns automatisiert bearbeitet werden und die Bearbeitung in der Regel zwischen 3-7 Tagen dauert. Sobald die Kündigung bearbeitet und in unser System eingetragen ist, wird sie automatisch per Email bestätigt.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.