Support Serverloft

heute ist der 11.11.09 Kündigung am 29.10 gesendet per Fax (Bestätigung des Einschreibens vom 31.01.08). Eine Bestätigung hab ich bis heute nicht von Serverloft.

Hallo Sven,

bleib doch bitte bei der Wahrheit.

Am 07.11. hat unser Mitarbeiter auf Deine Anfrage Folgendes geantwortet:

---snipp---
2008-11-07 13:55:37 - xxxxxx
Sehr geehrter Herr Rxxxx,

die Kündigung ist bereits eingetragen und die Bestätigung wird Ihnen per Mail geschickt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
xxxxxx

=================================================================
BSB Service GmbH
serverloft - Root-Server für anspruchsvolle Lösungen
Daimlerstraße 9-11
D-50354 Hürth

---snipp---

Abgesehen davon, dass Du genau mit diesem Schreiben eine Bestätigung Deiner Kündigung hast, haben wir Dir auch automatisiert mit Eintragung der Kündigung eine Bestätigung für diese per Email zugesendet. Das Log-File unserers Mail-Server zeigt, dass diese Email auch versendet und von Deinem Mailserver angenommen wurde. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum Du uns hier als schlecht darstellst. Wir haben Deinen Server schnell wie bestellt bereitgestellt, auf alle Deine Anfragen schnell und freundlich geantwortet und uns nach meiner Auffassung korrekt verhalten. Das kann ich ganz ehrlich von Deinem Verhalten nicht sagen.

Viele Grüße

Tom

Last edited by a moderator:
Hallo!

Wieso hört die Diskussion denn jetzt so abrupt auf? Ich denke dies ist ein prädestiniertes Beispiel dafür, wie Gerüchte entstehen und sich hartnäckig halten. Mir ist vollkommen klar, dass mir – zumindest hinter vorgehaltener Hand – wieder einmal die Kooperation und Abhängigkeit der Branche vorgeworfen wird. Dennoch muss ich an dieser Stelle mal eines klarstellen:

Wenn der Beitragsersteller nicht bei der Wahrheit bleibt, oder Informationen verschweigt, ist es doch nur zu logisch, dass sich Anbieter in einem Medium wie diesem eher selten offiziell äußern. So werden, wie bereits gesagt, Gerüchte in die Welt gesetzt und als Tatsachen künstlich am Leben erhalten.

Vielen Dank an Tom, der den Mut, die Energie und das Engagement hat, An- und Nachfragen nachhaltig zu begleiten und aufzuarbeiten.

Ich wünsche mir, weitere Anbieter würden diesem Beispiel folgen. Das würde an der Ein- oder Anderen Stelle die Meinung zu bestimmten Produkten oder Dienstleistern erheblich relativieren.

mfG
Thorsten

Ich bin selbst Kunde bei Intergenia und das seit langer Zeit und ich hatte noch nie Probleme, was Briefe und Faxe anging. Alles ist angekommen, auch wenn es mal eine Kündigung gewesen ist.

Da kann ich absolut nicht meckern. Und ich verstehe auch nicht, wie man so ein Theater bei einem Vertrag machen kann, der monatlich kündbar ist. Als Kunde muss man dafür sorgen, dass die Kündigung nachweisbar ist, und ein normaler Brief ist es eben nicht.

Thorsten said:
Wieso hört die Diskussion denn jetzt so abrupt auf?
Weil es der SACHE nicht dienlich ist, solche Topics oben zu halten.
Wenn Sven sich geirrt hat, wird er sich entschuldigen. Ist doch ein ganz normaler Prozess:rolleyes:

Das ändert aber nichts daran, dass man solche 'Diskussionen' völlig vermeiden kann. Wir alle wissen, was erst einmal im SSF oder der WHL oder bei Google zu finden ist, bedarf immer einer sehr differenzierten Betrachtungsweise, derer nicht jeder Forenteilnehmer mächtig ist, oder keine Zeit/Lust/Aufmerksamkeit hatte, die Vorgeschichten zu lesen, wenn er dann auch noch seine Meinung abladen möchte. So entstehen dann die unendlichen Threads, die immer mehr OT werden aber immer noch das gleiche Topic haben :(

Also muss doch das Ziel sein, es im Ansatz zu verhindern. Vorschläge dazu gibt es genug.

Gruß Fritz

P.S. Thorsten, Deine Angst, dass man Dir etwas unterstellen könnte ist unbegründet. Manche Symbiosen entstehen nicht durch unterzeichnete Verträge sondern einfach durch Sympathie. Das erkennt doch sicher jedes Forenmitglied.

Hallo!
P.S. Thorsten, Deine Angst, dass man Dir etwas unterstellen könnte ist unbegründet. Manche Symbiosen entstehen nicht durch unterzeichnete Verträge sondern einfach durch Sympathie. Das erkennt doch sicher jedes Forenmitglied.
Scheinbar nicht immer! Dazu gibt es ja an anderer Stelle intressante Entwicklungen.

mfG
Thorsten

Ich möchte mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden.

Tom ich finde es klasse das Du dich zu meinen Vorwürfen wieder zu Wort gemeldet hast. Natürlich habe ich das nicht geschrieben weil ich irgendwas aus meinen Fingern sauge und mir vor lauter Langeweile nichts besseres einfällt als so etwas in einem Forum zu publizieren. Ich habe extra nochmal meine Logfiles des Mailservers durchgeschaut. Ich habe alle Mails von Serverloft erhalten. Sprich bei Neuinstallationen oder auch die von dir zitierte Antowort des Supports. Einen Eingang der automatisch generierten Mail kann ich aber nicht finden. Macht aber auch nix wenn Du hier schreibst das diese Mail versendet wurde dann ist das wohl auch so.
Ich entschuldige mich für die Art meiner Worte die waren bestimmt nicht im richtigen Ton, aber emotionen auf Papier sind halt auch schneller geschrieben als es einem teilweise lieb ist.

Mfg Sven

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Eins vorneweg: ich bin doch schon sehr supportverwöhnt seitens Hetzner. Die mir auch gern mal was auf meiner Kiste richten.

Nun habe ich letzten Monat zugeschlagen und mir einen Server von Serverloft gegönnt. Nun muss ich sagen, wenn man ein Support Ticket bemüht, erhält man schnell Ernüchterung. Wie gesagt, ich war verwöhnt.

Aber was soll ich sagen: Der Preis für die gebotene Hardware ist Top. Support muss man da echt wegstreichen. Ich habe mich da wirklich über die Standardantworten geärgert. Naja, vielleicht steckt schon zu viel Jurist drin:

Bei der Bestellung einer neuen IP stand in der Meldung: Dass ich die neue IP + Anleitung per E-Mail erhalten. Natürlich war in der E-Mail nur die IP ohne Anleitung: Schwupps Supportticket aufgemacht => Standardantwort. Was mich natürlich geärgert hatte, dass ich bei der Bestellung eine Bestätigugn + "Zusage" einer Anleitung bekommen würde...

Naja, nach mehreren Nachhaken, wurde mir dann gesagt, dass die Nachricht entfernt wurde und ich soll meine E-Mail hinterlassen für die Zusendung des (plesk) handbuchs.. nice :rolleyes:

Naja, ich habe mich nun abgefunden und freue mich, dass es dieses Forum gibt, was mir mit Rat und Tat beisteht. Werde nächstes Mal eine höhere Spende dalassen.

Ich möchte aber nochmal Tom formally known as Serverloft aufgreifen. Das Projekt Wiki wird bestimmt viel "Unmut" bei den Kunden wegspülen. Gibts da schon was neues?

Ansonsten: Die Reaktionszeit des Support-Tickets ist schon beeindruckend!

Wichtig wäre noch zu wissen, dass nur das supportet wird, was bei der Bestellung dabei war Mir wurde mitgeteilt, dass Plesk9 nicht supportet wird (mein anliegen hatte sich gottseidank von allein gelöst). Ich habe nun das Gefühl, dass ich für eine 30er Domain zahle, jedoch nie upgraden darf ;)

Aber ich denke die Welt sieht in 3 Monaten bestimmt anders aus...
Oder bekommen nur Neukunden dann in den Genuß einer "supporteten" Plesk 9 Version?
Ich hatte eine Lizenzkey-Frage (keine technische Frage im engeren Sinne)

Ich muss aber gestehen, ich habe auch den 24h Support für meine Bestellung sprechen lassen. Aber 24h Hardware Support ist auch viel Wert!!

Last edited by a moderator:
Back