Suche vServer in NRW/Bonn

• Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
Das erstere ist Fusls Problem, das zweitere kann nur Thorsten lösen, er kanns löschen.

EDIT: übrigens schon ganz toll, wenn die IBAN überall mit **** teilweise unkenntlich gemacht wurde, aber links oben im Klartext steht. Ich frage mich wirklich, was die Bank über derartige Fahrlässigkeit denkt.

Last edited by a moderator:
[...]EDIT: übrigens schon ganz toll, wenn die IBAN überall mit **** teilweise unkenntlich gemacht wurde, aber links oben im Klartext steht. Ich frage mich wirklich, was die Bank über derartige Fahrlässigkeit denkt.
Für Online-Banking an sich erstmal unproblematisch. Für Lastschrift- und Scheckbetrug natürlich hoch interessant in Kombi mit dem Kontostand. Kurzfassung: maximal dämlich.

Ich weiss ja nicht, wie viel die Löschung der Verlinkung des Screenshots bringt, wenn man den Link immernoch über den Google-Cache sehen kann und der Screenshot immernoch auch dem SSF-Server gespeichert und verfügbar ist :D

Das ist nun nicht mehr möglich und der Screenshot ist nicht mehr auf dem SSF Server. Wenn er dennoch erscheint, liegt er noch im Browser Cache.

Meine Erfahrung mit Bonntel aka "Colo-Bunker"

Hallo allerseits,

dies ist mein erster Beitrag in diesem sehr hochwertigen Forum.

Ich möchte mich daher kurz vorstellen (falls gewünscht, auch gerne in einem "Vorstellungs-thread")

Ich hoffe durch die Info's zu meiner Person eventuelle Rückfragen ausräumen zu können (alla "was machst DU eigentlich genau, dass du das beurteilen kannst ??")

Mein Name ist Christoph (Nachname fällt hier unter den Realnamen § in der AGB oder?)

Ich komme aus einem kleinen Städtchen in NRW und bin ausgebildeter IT-Systemelektroniker.

Den Großteil meiner Berufserfahrung habe ich im B2B Bereich gemacht.

In den Bereich Administration bin ich erst sehr spät eingestiegen.

Die ersten Stehversuche machte ich während meiner Ausbildung mit Windows Server.

Das lag vor allem daran, dass unsere Kunden überwiegend Domaincontroller oder Exchange-Server benötigen.

Ich habe dann schnell gemerkt, dass das nicht die ganze Welt sein kann und Linux für mich entdeckt.

Seit 2008 lerne ich also nun auf dem harten weg Linux lieben wenn ihr versteht was ich meine :)

Soviel zu meiner Person ;)

Ihr könnt euch also mit ziemlicher Sicherheit denken, dass ich jetzt keine 42 HE im Colo-Bunker stehen habe oder mir anmaßen kann Colo-bunker vielen anderen Anbietern zu vergleichen.

Ich administriere auch keine Maschinen die tatsächlich volle 1000Mbit/s geschweige denn eine Traffic-Flatrate benötigen, alle weiteren Kunden die hier also etwas posten, können mir an dieser Stelle also gerne danken, dass ich ihre "Traffic-Exzesse" mitfinanziere !!! (ich mache nur Spaß :p)

Was ich tatsächlich stolz mein eigen nennen darf, ist ein Supermicro 1U Gehäuse mit einem Ivy Bridge Quad Core, 32 GB Ram, 4x Seagate Constellation an einem LSI 9260-4i =~ 2TB Kapazität

Darauf läuft ein ESXi 5.5 seit geraumer Zeit fehlerfrei :cool:

Als Gastmaschinen habe ich Webserver, Mailserver, Fileserver, Gameserver, Voiceserver

Damit bedient werden grade einmal einige dutzend Menschen..

Das lohnt sich jetzt nicht ansatzweise, gibt mir aber die Möglichkeit mich weiterzubilden und meine "Kunden" verzeihen mir gerne auch mal einen Schnitzer :rolleyes:

Jetzt aber wirklich zu Bonntel !

Ich nutze deren 1U Flatrate seit Ende 2013 und habe den ein oder anderen Ausfall hautnah miterlebt.

Ja, auch so ein Typ wie ich muss sich dafür mal rechtfertigen!

Bevor ich jetzt loslege bedenkt bitte, dass Bonntel 99.9 % Verfügbarkeit in Ihren AGB nennt

Wikipedia:

99,9 % ≡ 43:48 Minuten/Monat oder 8:45:58 Stunden/Jahr

Der letzte Ausfall hat die 43:48 Minuten/Monat sowas von gesprengt.

Wenn man wie ich die Berichterstattung zu diesem Vorfall mitverfolgt hat, war wohl eine Schleife im Routing zwischen Bonn und deren neuen Standort in Düsseldorf Schuld.

Das ist jetzt bitter, kann aber passieren wo Menschen arbeiten.

Seien wir mal ehrlich, hier wird über einen Anbieter diskutiert der für eine Colocation mit Traffic- und Stromflatrate 30€ nimmt und mir für meine kleinen Problemchen NIE die "Hands on" Tarife berechnet hat.

Ich bin dem Admin gegenüber bisher immer freundlich geblieben, egal was grade passiert ist, und ich hab NIE eine pampige Antwort erhalten.

Wer sich hier über schlechte Informationspolitik beschwert kann in einem derart kleinen Unternehmen gerne mal versuchen auf die wüsten Facebookbeschimpfungen zu reagieren, gleichzeitig aber dem Druck stand zu halten und Probleme lösungsorientiert sowie schnell zu bearbeiten.

Ich schlage Bonntel an dieser stelle vor, den Kunden ein kleines bisschen entgegen zu kommen und bei der nächsten Störung evtl. hin und wieder ein kleines bisschen mit Informationen herauszurücken.

Dies könnte z.B. der Chef übernehmen, während der Admin das tut wofür er da ist und keine Beschimpfungen bei Facebook beantworten muss.

Zum Thema DNS Server, Tor Server und anderem..

Was der Fusl so schreibt, zeigt mir, dass er weiß wovon er redet.

Das gleiche gilt aber auch für den Herrn B. von Bonntel.

Wenn jetzt die Firma Bonntel im Namen von Herrn B. ein Problem mit DNS-Resolvern oder anderen Diensten hat, dann kann er den Kunden meiner Meinung nach gerne fristgerecht kündigen.

Fusl, (ist es okay, wenn ich hier im Forum direkt beim du bleibe ? Soll nicht respektlos sein!)
ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem Anbieter, der besser zu deinen Zielen passt.

Für alle anderen die nach Rezensionen für Bonntel suchen, denen sei gesagt, dass es auch sehr zufriedene Kunden gibt.

Ich nehme die 99,9 % Verfügbarkeit in Kauf, stelle dabei fest, dass Ausfälle im Schnitt dieses Jahres immer seltener wurden, bezahle weiter meine 29,99 € im Monat und freue mich über meinen schönen Rootserver :)

Grüße

Christoph

Colo-Bunker/Bonntel's Buchhaltung schläft anscheinend seit Monaten, daher hab ich die 'mal angestupst...

Attachments

• 2015-01-12-01-12-07-R4rmKfSF.png
    2015-01-12-01-12-07-R4rmKfSF.png
    17.8 KB · Views: 131
tjo, Kinderzimmerprovider ohne looking glass...

Abbucher kannst ja binnen 4 oder 6 Wochen zurückholen? Hab ich bereits einmal gemacht, verursacht dann schöne Gebühren auf der anderen Seite ~10€

Back