Das ist - glaube ich - so nicht richtig. Wenn du dir die Gesuche anschaust - wie auch hier - wird nach 16 bis 32 GB RAM auf TB-platten gesucht. Budget: ca. 50 Euro. Und in diesem Bereich ist Hetzner nun mal der beste Match.Nur finde ich es halt schade, wenn direkt als erste Antwort auf ein Gesuch "Hetzner" geschrieben wird als wäre das das Non Plus Ultra. Das aber eben nicht auf Grund der tollen Hardware sondern eben auf Grund der Dumpingpreise und der "vergessenen" Angaben zur Hardware.
Das ich besonderes Glück hatte glaube ich ehrlich gesagt nicht.Du hast wahrscheinlich einfach Glück gehabt mit Deiner Platte. Es gibt wie gesagt genug Beispiele in meinem Kundenkreis, wo es gerade in der letzten Zeit zu extrem häufigen Ausfällen kam.
Nachher mal bei meinem Autohändler vorbei fahren. Es stand zwar nirgendwo was von Turbo und Kompressor, aber mal meckern dass weder der eine noch der andere verbaut sind.Das aber eben nicht auf Grund der tollen Hardware sondern eben auf Grund der Dumpingpreise und der "vergessenen" Angaben zur Hardware.
Zum Thema gebrauchte Festplatten halten evtl. länger als neue gibt es die Google-Studie, auf die in eurem Comicforum dezent hingewiesen wird:
http://static.googleusercontent.com...arch.google.com/de//archive/disk_failures.pdf
Ab 2 Jahren steigt die Ausfallwahrscheinlichkeit dann aber doch stark an.
Statistisch betrachtet fällt eine bereits genutzte, aber weniger als 2 Jahre alte Festplatte weniger aus als eine neue
Mir ist noch NIE eine neue Platte ausgefallen.
Mir ist noch NIE eine neue Platte ausgefallen. Könnte aber auch damit zusammenhängen, das ich mir keine POS Platten kaufe. Für mich ist die Diskussion beendet. Führt einfach zu nichts. Meine Meinung: SERVER Angebote = Server Hardware = hochwertige Komponenten und Platten. Da gibt es keinen Spielraum.
Ich bin raus
Geht mir genauso...Und die Argumentation von cia-ug hinterläßt zumindest bei mir den faden Beigeschmack des Versuchs, durch das Schlechtreden von Hetzner auf Kundenfang gehen zu wollen.Die Kritik an Hetzner kann ich nicht nachvollziehen.
Was bitteschön hat die verwendete Hardware mit einer zugesicherten oder garantierten Leistung zu tun?Virtuelle Server mit garantierter Leistung. Das liest man oft, aber ist auch wirklich die Leistung vorhanden, die versprochen wird?
Wir hosten Ihren virtuellen Server nicht auf einer minderwertigen Bürohardware sondern ausschließlich auf Markenhardware von DELL.
So ist Ihre garantierte Leistung auch wirklich garantiert.
@cia-ug:
Ich hab ne Frage zu einer Aussage auf deiner Anbieterseite...
Reicht mir "Billighardware" mit hervorragendem Service zu niedrigem Preis, oder möchte ich "Premiumhardware" mit ggf. auch hervorragendem Service, aber einem wohl deutlich höheren Preis?
Was bitteschön hat die verwendete Hardware mit einer zugesicherten oder garantierten Leistung zu tun?
Wenn mir ein Hoster beispielsweise einen vServer mit einer bestimmten RAM- bzw. HD-Kapazität zusagt, dann ist es doch absolut egal, welche Hardware diese Kapazitäten bereitstellt...oder hab ich da jetzt ein Verständnisproblem bei der zitierten Aussage...?
@cia-ug
Das sind alles sicherlich lobenswerte Ansätze. Allerdings bleibt die eigentliche Frage ungeklärt:
Was hat zugesicherte Leistung mit der (Marken-)Hardware zu tun?
Ich kann billigst-Hardware vernünftig zuteilen oder den teuersten Markenserver der Welt komplett überbuchen, die Aussage auf der Webseite ist also tatsächlich ein wenig fragwürdig.
Ich frag mich ja, wohin dieser Thread führen soll? Mir ist bisschen unklar, was hier erreicht werden willl......
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.