Solidarität mit den Nokia Mitarbeitern!

Mit geht es darum, meinen Unmut auszudrücken. Meinen Unmut darüber was dort passierte. Und wenn ich vielleicht nicht viel mehr machen kann als mich solidarisch zeigen und ein Zeichen nach Finnland senden das ganz klar sagt.

Nokia zittert, wenn wir oder die deutschen Politiker reden oder boykottieren!
Sicher kann ich beide Seiten verstehen, aber mein Handy schmeisse ich trotzdem nicht weg und kaufe weiterhin Nokia.

1.) Nokia verdient mehr Geld mit Multimedia! Nicht viel aber ein wenig mehr!
2.) Der größte Absatzmarkt ist der asiatische Raum!

Nokia - Q3 2007

Das einzige was Nokia ärgert, sind die 40 Mio. Euro die vielleicht zurück gezahlt werden müssen, und das glaube ich nicht.

Zum Thema Subventionen:
ZDFmediathek
Reiche Bauern dank EU, Frontal 21

Ein Beispiel dafür das diese Geldmittel nie den richtigen treffen!

Schöne Grüße
Silvio

Also mal ganz ehrlich, ich habe in dem Fall eine sehr gleiche Meinung wie Firewire.

Natürlich ist es simpel gesehen eine Schweinerei das durchzuziehen.

Aber Leute, ich 'solidarisiere' mich erstmal mit Leuten bei denen es nicht z.B. nur drum geht ne Zeit lang arbeitslos zu sein, sondern bei denen es ums ÜBERLEBEN geht!
Dabei ist es mir egal ob das in D-Land oder sonstwo ist.
ähnliche wie die Geschichte mit Coca Cola bei der es hieß dass Bauern gezwungen wurden Blanko Verträge zu unterschreiben oder sich getrost selbst hinrichten können. Leider liegen für das ganze nicht viele handfeste Beweise vor, aber meiner Meinung nach sind (solche!) und ähnliche Dinge bei weitem wichtiger.
Das ist bei mir einfach normaler Menschenverstand

Hallo,

ein Auto und Computer darf ich mir glaube ich leisten.

na klar darfst Du. Du darfst sogar dafür arbeiten. Setzt nur voraus, daß Du einen Arbeitsplatz hast an dem deutsches Gehalt gezahlt wird.

Und das diese aus Profitgier immer weniger werden ist das Thema dieses Threads.

na klar darfst Du. Du darfst sogar dafür arbeiten. Setzt nur voraus, daß Du einen Arbeitsplatz hast an dem deutsches Gehalt gezahlt wird.

Arbeiten ja, deutsches Gehalt weniger. Denn ich arbeite nicht für ein deutsches Unternehmen.

MFG
Silvio

Und das diese aus Profitgier immer weniger werden ist das Thema dieses Threads.

Was ist den Profitgier? Wenn ich eine Arbeitsstelle angeboten bekomme, mit einer höheren Entlohnung, dann verneine ich die neue Stelle, weil ich nicht mehr verdienen möchte!

MFG
Silvio

Es mag ja sein, dass das woanders so ist, aber wir leben eben in Deutschland mit unserem Lebensstandard. Wir brauchen und wollen uns nicht mit den Standards in anderen Ländern abfinden. Wir möchten unseren Standard halten und suchen nach Konzepten, wie dies möglich ist.
Das impliziert natürlich die Frage: Warum brauchen und wollen wir uns nicht mit weniger abfinden?
Daraus resultiert die Frage: Was können wir besser als die Rumänen oder Chinesen? Wenn es uns nicht gelingt, eine schlüssige Antwort auf diese Frage zu finden, dann frag ich mich ernsthaft, weshalb wir dann mehr haben wollen, als andere? Sind wir etwas anderes, etwas Besseres?

Naja, in dieser Woche hat halb Deutschland Wut auf Nokia. Da wird wieder einmal eine Sau durchs Dorf getrieben. Die Medien haben aber mit Sicherheit alles im Griff.

Pfiffikus,
der sich sicher ist, dass sich das ganze Tohuwabohu relativ schnell in Desinteresse wandelt, wenn zum Beispiel Flocke einen Schnupfen bekommen sollte

Wir sind führend im Maschinenbau, im Ingenieurswesen, im Handwerk und in der Logistik. Das ist aus vielerlei Gründen so und weltweit anerkannt. Wir sind eben kein Produktionsstandort (mehr) für Fließbandarbeit.

Ich will mich nicht mit weniger abgeben, weil ich gerne BMW fahre, gerne 2x die Woche essen gehe und gerne einmal im Jahr in Urlaub fahre. Ferner genieße ich es PS3 auf einem 1,10m HDTV zu spielen und ich finds total geil mit 280 km/h über die Autobahn zu ballern mit meiner FJR. Warum? Weil ich es mir leisten kann und ich nur einmal lebe.

Egoist? Ja und nein. Ich mache mir Gedanken, wie wir mehr Menschen ein schönes Leben ermöglichen. Wenn Du gerne wieder mit Plumpsklo und Wassereimer durch die Gegend eiern möchtest, Dir Zentralheizung egal ist und ganz nebenbei den Transport mit Rikscha und Packesel vorziehst... es gibt genügend Länder, die Dir das bieten. Ich denke, es ist eine irreführende und ins nichts führende Diskussion uns über unseren Lebensstandard zu unterhalten. Den möchten wir alle halten - wer nicht dazugehört kann ihn gerne aufgeben.

--marneus

Wir sind führend im Maschinenbau, im Ingenieurswesen, im Handwerk und in der Logistik. Das ist aus vielerlei Gründen so und weltweit anerkannt. Wir sind eben kein Produktionsstandort (mehr) für Fließbandarbeit.
Ja, OK. Wir sind eben kein idealer Standort für Handyproduktion.

Ich will mich nicht mit weniger abgeben, weil ich gerne BMW fahre, gerne 2x die Woche essen gehe und gerne einmal im Jahr in Urlaub fahre. Ferner genieße ich es PS3 auf einem 1,10m HDTV zu spielen und ich finds total geil mit 280 km/h über die Autobahn zu ballern mit meiner FJR. Warum? Weil ich es mir leisten kann und ich nur einmal lebe.
Das sei dir gegönnt. Denn vor einem Einkommen, dass dir diese Dinge ermöglicht, dürfte sehr viel Zeit, Arbeit und Schweiß nötig gewesen sein, um dir die nötigen Kenntnisse anzueignen. Das sloo ruhig mit einem überdurchschnittlichen Einkommen anerkannt werden.

Egoist? Ja und nein. Ich mache mir Gedanken, wie wir mehr Menschen ein schönes Leben ermöglichen. Wenn Du gerne wieder mit Plumpsklo und Wassereimer durch die Gegend eiern möchtest, Dir Zentralheizung egal ist und ganz nebenbei den Transport mit Rikscha und Packesel vorziehst... es gibt genügend Länder, die Dir das bieten.
Da hast du mich völlig falsch verstanden. Ich strebe diese Verhältnisse nicht an.

Aber ich gebe mich nicht der Illussion hin, dass jeder Otto Normalbürger in Deutschland die Möglichkeit hätte, sich diese Art Kenntnisse anzueignen und einen so gut bezahlten Job wie du zu bekommen. Die Leute von Nokia, um die es hier geht, dürften in dieser Beziehung etwas bessere Chancen haben, als die benachbarten Opel-Mitarbeiter. Kann ich aber von Weitem schlecht beurteilen.

Spitzenverdiener wie dich gibt es in diesen Ländern auch. Das ist keine deutsche Erscheinung. Während die Masse in Russland vor Armut dahin vegetiert, leben einige Urlauberorte ganz gut von russischen Luxustouristen.
Aber angesichts immer offener werdender Grenzen werden die von mir formulierten Fragen für den deutschen Michel immer brennender zu beantworten sein. Eine Weile lang wird man sich hier mit Übergangsvorschriften usw. noch abschotten können. Und dann?

Willste wieder eine Mauer durch Europa ziehen? Oder der Bundeswehr befehlen, deutsche Interessengebiete zu sichern?

Nein, für dich im Einzelnen stehen die von mir formulierten Fragen nicht. Aber für die Masse der deutschen Bevölkerung stehen sie sehr wohl!!!

Pfiffikus,
der nix von neuen Mauern hält

Spitzenverdiener wie dich gibt es in diesen Ländern auch. Das ist keine deutsche Erscheinung. Während die Masse in Russland vor Armut dahin vegetiert, leben einige Urlauberorte ganz gut von russischen Luxustouristen.

Das ist doch purer Populismus. Was hat denn der Lebensstandard von marneus mit dem Boulevard-Presse Terminus "Spitzenverdiener" zu tun? Ich selbst hege die gleichen Ansprüche wir marneus. Ich finde es sogar sehr lustig das wir die gleichen "Vorlieben" haben. BMW etc.

Ich bin mit Sicherheit kein "Spitzenverdiener" kann mir aber von meinem Gehalt die Dinge leisten die ich möchte, auch wenn das manchmal bedeutet das ich ein wenig sparen muss.

Nein, für dich im Einzelnen stehen die von mir formulierten Fragen nicht. Aber für die Masse der deutschen Bevölkerung stehen sie sehr wohl!!!

Ich denke eher, dass Du alleine mit Deinen Fragen da stehst. Denn die Mehrheit der Arbeitnehmer in diesem Land denkt eher wie marneus und ich. Zukunfssicherung und das Halten des Lebensstandards.

Gruß
Haggy

Das ist doch purer Populismus. Was hat denn der Lebensstandard von marneus mit dem Boulevard-Presse Terminus "Spitzenverdiener" zu tun?
Garnix. Und auf diesem Begriff mag ich auch nicht herumreiten. Nenne es, wie du willst.

Ich bin mit Sicherheit kein "Spitzenverdiener" kann mir aber von meinem Gehalt die Dinge leisten die ich möchte, auch wenn das manchmal bedeutet das ich ein wenig sparen muss.
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Aber, wie gesagt, um uns geht es hier eher weniger.

Ich denke eher, dass Du alleine mit Deinen Fragen da stehst. Denn die Mehrheit der Arbeitnehmer in diesem Land denkt eher wie marneus und ich. Zukunfssicherung und das Halten des Lebensstandards.
Logisch! Hier in Deutschland lebt es sich ja auch ganz gut. Dir und Marneus kommt diese Frage erst recht nicht im Sinn.

Aber die Leute in Rumänien und Bulgarien werden sich solche Fragen ganz gewiss stellen. Wodurch wird es gerechtfertigt, dass ein Deutscher mehr verdient, als ein Bulgare? Wir werden uns noch eine Weile mittels Übergangsvorschriften usw. abschotten können, doch irgendwann wird es eine Abstimmung mit den Füßen geben. Produktion wird abwandern, wärend Menschen hier auf der Matte stehen, um sich als billige Arbeitskräfte anzudienen. Was nun? Für die Masse der Bevölkerung wird sich das hohe Lohnniveau nicht halten lassen, solange nicht gegengesteuert wird.

Pfiffikus,
der einen Weg dafür in der Verbesserung von Ausbildungs- und Qualifikationschancen sieht

Back