HeartOfGermany
New Member
Mein Beileid. Du bist quasi mit Windows 10 Microsoft ausgeliefert. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ja, außer Server 2016 gibt es derzeit kein anderes OS mit DirectX12 Kompatibilität - für neuste Spiele essentiell. Und dauerhaft zwischen Betriebsystemen zu wechseln ist mindert den Komfort auch ganz schön.
So lange du nicht einer bist, der sagt "da nehme ich Apple". Ich hasse Apple. Und das nicht aus Neid - würde ich wollen, könnte ich es mir leisten, aber da bin ich - wie man vielleicht gemerkt hat - um Faktor 10 zu geizig. Und besser ist es einfach nicht. Das ist wie Bose - nur Noobs level 100 kaufen sich Bose Lautsprecher - weil die eigentlich extrem kacke klingen und sau teuer sind. Abzocke pur... Oder Marke.
Ja, über Windows streiten sich bekanntlich die Geister - aber für gaming auf PC kannste andere OS bis heute immernoch in die Tonne treten - wine Emulation funktioniert auch nicht richtig. Und Wine ist in meinen Augen ein rießiges Sicherheitsrisiko. Stichwort Ransomware - gibt es Videos, die Ransomware in Wine starten und dann Veränderungen im Linux-OS selbst finden! Also eine definitive Angriffsstelle hoch 10.
Alles was du lernst, kann dir später weiterhelfen.
Wissen ist Macht. Es kostet nur Zeit und manchmal Schmerz und Blut. Ich kann mir nur nicht auf PC alleine spezialisieren. Den hohen Wissensstandard schaffe ich in der Zeit nicht - da ich mich für viele andere Themen auch, wie Wissenschaft, Elektronik, Mechanig etc. interessiere.
Aber hast schon Recht - die Methode hab ich etwas zu sehr propagiert. Wegen Googeln - das, was ich gemacht habe, habe ich gemacht, nachdem ich etliche Anleitungen dazu gefunden habe. Nur hätte sich der Dienst wieder aktivieren lassen sollen - ich weiß nur nicht mehr, was ich damals genau eingestellt habe und deaktiviert habe. -_-
Zu der Obsoleszenz hab ich so ne wichtige Frage!!!
Ich habe ja jetzt einen Xenserver mit Windows 10. Ich weiß, dass ich ab und zu gerne mal wieder alte Spiele spielen würde. Also würde ich dafür gerne Windows 95 oder z.B. XP als Vmachine installieren. Da gibt es nur ein sehr großes Problem - mit der Konnektivität allein kommen schon Risiken dazu. Zum Beispiel SMB1 !?
Wie kann man in einer Vserver Umgebung Verbindung zu anderen Machinen aufnehmen, ohne ein Sicherheitsrisiko zu haben?
Passt gut zum Thema - denn machen Software läuft nicht mehr auf neuen Systemen und ein Austausch über CDs oder so finde ich überkompliziert. Aber Netzwerke sind auch nicht ohne.
Last edited by a moderator: