Das ist, mit Verlaub, eine <bitte hier beliebigen Kraftausdruck einsetzen> Argumentation. Schaffen wir gleich die nächste Monokultur, weil das ja soviel besser ist?[...]Wir müssten die User einfach zwingen Linux/BSD zu nutzen. Die verletzten Gefühle mir egal, Hauptsache dieses Klicki-Bunti-OS ist weg, wo jeder meint er wäre Admin, nur weil er weiß was Ordner sind (richtig wäre Verzeichnis) und weil er vielleicht mal einen Treiber installiert hat.[...]
Darum finde ich die Zwangsupdates bei Windows 10 gut.
aber zumindest werden die Kisten dann nicht in Zombies verwandelt, die unschuldige Teilnehmer treffen, weil der werte Besitzer meint, dass das alles nicht sein Problem sei.
Sie zu zwingen, macht sie unglücklich.
Wenn du auf ihre Gefühle scheißt, dann ja :-D
Windows 10 zu benutzen ist nicht gut.
Ihr stellt mich alle als doof dar
Du würdest also Updates machen, wenn Du könntest, Du kannst aber nicht, weil Du den Update Service "vernichtet" hast (statt den Dienst einfach im Dienstemanager zu deaktivieren)?
Du hast ein WinXP SP3 (also ein Update!) installiert, aber erst, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Du lädst Dir Software "vom Trojaner Board" runter, ohne zu wissen, ob diese sauber ist (hast ja keinen Virenscanner).
Wenn Dein Rechner "scheisse läuft", nach Deinen ganzen "Vernichtungen", kein Wunder...
Linux ist auch nicht ohne Fehler. Nicht nur die Sicherheit ist nicht 100%ig - auch etwaige Hardwarekompatibilität. Da gibt es auch tausende bugs. Ich werde da Linux garnicht schön reden.
Ich kann nicht alles wissen, muss ich auch nicht. Ich gestehe Fehler auch ein, wenn ich sie mache.
Jetzt sag mir mal, was du gemacht hättest bei besagtem Problem mit Windows 7? Wie hättest du denn das Problem gelöst? Wochen auf Bugfix warten und inzwischen PC in der Ecke stehen lassen?
Beim Handy weiß ich die Antwort: Du hättest ein neues gekauft, dass genug Ressourcen für kommende Updates hergibt. Ja sorry, das Geld ist mir zu Schade.
Und wie kommst du/ihr darauf, dass ich ein Botnetz gefüttert habe mit dem Win 7? Ich weiß, dass das ein hohes Risiko ist. Aber ich hatte nicht die finanziellen Mittel (Backup HDD ausreichender Größe) und Zeit (Reinstall und alle Software wieder installieren - was ich immernoch nicht geschafft habe) es eher in Angriff zu nehmen. Das habe ich schon über 3 Jahre vor und endlich mal umgesetzt.
Und mal im Ernst! Ich mag nicht so viel wissen, wie die Fachleute hier im Forum, aber das ist bei weitem kein Vergleich zu 99% der anderen Computernutzer. Wie oft schon Bekannte Ransomware hatten... Keiner weiß, was noch auf den PCs ist. Ich habe schon bei einigen Leuten über 20 PUPs deinstalliert! Ich denke, da bin ich noch immer ein deutliches "Vorbild".
Ihr müsst auch mal die Relation zu den meißten anderen Nutzern begreifen. Ich bin ein verhältnismäßig großer Laie euch gegenüber - aber außerhalb des professionellen IT-Bereichs sieht es deutlich schlimmer aus als nur bei mir.
Jetzt mal im Ernst, was hättest du getan beziehungsweise mir in der Situation empfohlen?
Und zum Thema recht haben müssen: Ich habe nicht abgestritten, dass das ne doofe und sehr riskante Idee war, wie ich bisher damit umgegangen bin.
Das ich mich da gewandelt habe inzwischen wird auch fein überlesen. Ich sag's noch mal: Win 10 auf aktuellem Stand! Automatische Updates im OS und Browser. Einzige 2 Addons sind Noscript und ABP - die nach wie vor aktuell gehalten werden. Ich verstehe das ganze Problem nicht.
Und nochmal zum mitschreiben: Ich habe es inzwischen begriffen! Meine Rechtfertigung rechtfertigt gar nichts, ich habe nur erklärt, warum ich den Mist gemacht hab.
Der Rechner muss ja nicht in ein Botnetz eingebaut worden sein. Ebenso ist es möglich, dass dieses Ding als Spamschleuder missbraucht wird. Fakt ist, dass sich die Jungs in solchen Fällen einige Mühe geben, um unentdeckt zu bleiben, damit der Besitzer keinesfalls auf die Idee kommt, seinen Rechner zu desinfizieren. Solltest Du die Malware noch nicht bemerkt haben, heißt das also nicht, dass keine Malware da ist.Und wie kommst du/ihr darauf, dass ich ein Botnetz gefüttert habe mit dem Win 7?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.