Hör mal, urteile gerne über andere, aber lass mich gefälligst in Ruhe. Nix besseres zu tun als mich als eingeschränkt darzustellen? Wenn ich nen Virus hab, mein Problem. Kein anderer Mensch hat daraus Konsequenzen.
Doch, eben schon, wie ja schon beschrieben: Spamverteiler, DDoS Beteiligung, und viele weitere Arten auf die ein befallener Rechner weitere schädigt. Und da hört dann der Spaß eben auf.
Nur damit du es weißt, zur Aufklärung sozusagen, ich betreibe hier nur ein niedliches LAN Netzwerk und ein Virus hat für niemanden außer mir Konsequenzen - WENN... Ich betreibe keinen öffentlichen Server, also ist mir ein Update scheißegal.
Hängt das LAN via Router am Internet? Wenn ja, dann bist Du "öffentlich" unterwegs. Malware, die sich auf anderen Wegen (z.B. Browserschwachstellen, installierte Software, infizierte Mails, etc.) installiert hat, braucht dann auch noch nicht mal von außen Deine IP angreifen, so dass ein NAT "Schutz" nicht greift.
Würde ich was professionelles betreiben wollen, würde ich natürlich Updates fahren!
Den Kausalzusammenhang verstehe ich nicht? Wieso sollten private IT Ressourcen "egaler" sein? Kritisch wird's dann, wenn solche schlecht gewarteten privaten Zombierechner professionelle Infrastruktur angreifen. Dagegen kann man sich nur mehr mit massivster Internetanbindung und DDoS Filterung wehren.
Für wie bescheuert hältst du mich eigentlich? Urteile über Leute, die du persönlich kennst und lass Leute zufrieden, die es "besser wissen", um mich mal bescheiden darzustellen.
Aber weißt Du es denn wirklich "besser"? -->
aber wie das über das Decodieren Schaden anrichten kann, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das übersteigt bei weitem meinen Horizont.
Bis Dir hier einige Beispiele für Hacks genannt wurden, konntest Du Dir solche Angriffsvektoren noch nicht mal vorstellen. Es gibt noch viele, viele mehr, von denen Du noch nie etwas gehört hast. Und nur weil Du sie nicht kennst, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Du stellst Dir ja auch vor, dass ein Browser nur Sachen darstellt. Nun, so einfach ist es aber nicht, wie bereits beschrieben.
Man kann gerne einen gut gemeinten Rat geben, aber wenn jemand ein klares nein sagt, ist das sein Problem - so lange niemand anderes Schaden nimmt.
Siehe oben. Wenn Dein Rechner meine Infrastruktur angreifen würde, würde ich Schaden nehmen.
Wie nennt man das so schön? Gutmensch?
Nö. Informiert. Solltest Du auch mal versuchen:
https://www.heise.de/newsticker/
Ich habe in meinem bisherigen Leben 3 IQ Tests gemacht - die lagen alle über 120. Ich denke das reicht, um zu begreifen, dass ich die Konsequenzen meiner Taten selber tragen kann, sofern es welche gibt.
Keine Ahnung was mir das sagen soll. Auch "intelligente" Leute können aus den falschen Gründen falsche Entscheidungen treffen, gerade weil sie meinen sie wüssten alles selbst besser. Aber niemand ist überall Experte. Daher sollte man sich auch mal was sagen lassen.
Typisch Foren... An anderen Leid aufgeilen, da sieht der eigene Mist vergleichbar klein aus. Deswegen kucken auch alle RTL an "Boah ist die Person doof - jetzt fühl ich mich viel besser.". Bloß nicht abstreiten.
????
Nun, Du scheinst ja nicht zu "leiden". Danke, meine Systeme sind up to date. RTL würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen.
Ohne Scheiß, ich will jetzt nicht beleidigen, aber das musste mal gesagt werden.
Eben, "man wird das ja wohl noch sagen dürfen"!!
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag, aber man kann mich auch wie einen Mensch behandeln. Würdest du kommentarlos zu nem fremden Menschen in der Öffentlichkeit so reden? Ich denke nicht. Da hätte ich zu viel respekt vor einem Menschen.
Ich kenne Dich nicht. Ich kenne nur die Posts hier. Basierend auf dieser Faktenlage und den diversen Argumenten, die hier gegen Sicherheits- und sonstige Updates ins Feld geführt wurden: Ja. Würde ich. Respekt muss man sich erst verdienen, Deine Haltung verdient m.E. keinen Respekt, da sie fachbezogen falsch ist.