Server4You - VServer seit heute morgen tot

Kündigungen kann man nicht telefonisch aussprechen ;) Siehe dazu die FAQ/AGB deines Providers und die rechtliche Schiene.

Kündigungen spricht man ausschließlich per Post oder Fax aus, unter Angabe seiner Kundennummer, der zu kündigenden Produkte und seiner persönlichen händischen Unterschrift. Das ganze stellt man dann per Einwurfeinschreiben zu.
 
Jup, stimmt. Werde ich so machen. Das absolute Oberhammer ist nämlich nun, dass der Host zwar wieder läuft, ich aber mein eigenes Backup einspielen muss. In der Vergangenheit hatte mir Server4you gesagt, dass die in regelmäßigen Abständen selbst Backups von den VServern machen. Ich glaube einmal im Monat oder so. Das sitmmt aber nicht. Nun muss ich mein eigenes letztes Backup einspielen. Das ist aber leider von September. Also sind nun alle eMail seit September futsch. Tolle Sache.

Naja, vielleicht sollte ich mich nicht zu früh "freuen". Das Backup spiele ich ja gerade erst ein. Wer weiß, ob der Restore überhaupt erfolgreich verlaufen wird.

Schaun mer mal.
 
Generelle Anmerkung:
Aufpassen mit Einwurfeinschreiben, damit ist - im Streifalle - praktisch nichts bewiesen.
Nimm ein Einschreiben mit Rückschein, auf dem Rückschein befindet sich dann die Unterschrift eines Mitarbeiters. Im schlimmsten Falle könnte man hier noch Behauptungen aufstellen in die Richtung "da war keine Kündigung drin" aber die Zustellung ist zweifelsfrei bewiesen.

In der Praxis dürfte aber für praktisch jede Kündigung ein Fax reichen (mache ich immer so) oder ein gewöhnlicher Brief. Das kann man natürlich nur machen wenn man noch lange Zeit hat und nicht Gefahr läuft eine Frist zu versäumen, falls der Brief angeblich nicht ankam.
 
Ich mache bei solchen Anbietern immer Fax. Und zwar zweimal im Abstand von ca. 1-2 Tagen. Dann kann es nicht heißen: "mimi, da war kein Papier drin oder der Toner war leer".

Zumal Fax ja quasi kostenfrei ist.
 
Ich hatte noch nie Probleme bei S4you mit einer Kündigung. Jede wurde anstandslos akzeptiert. ich nehme auch grundsätzlich den Satz mit rein das man es mir bitte per Mail bestätigen möchte sowie auch den Zeitpunkt, zu wann der Service endet. Morgens um 7:15 gefaxt hatte ich dann Abends auch schon die Email.
 
Das absolute Oberhammer ist nämlich nun, dass der Host zwar wieder läuft, ich aber mein eigenes Backup einspielen muss. In der Vergangenheit hatte mir Server4you gesagt, dass die in regelmäßigen Abständen selbst Backups von den VServern machen. Ich glaube einmal im Monat oder so. Das sitmmt aber nicht. Nun muss ich mein eigenes letztes Backup einspielen. Das ist aber leider von September. Also sind nun alle eMail seit September futsch. Tolle Sache.

So hart das nun klingen mag, aber: Dein Server, deine Verantwortung. Ist ja nun mal kein managed Server. Wenn deine Backupstrategie 2 Monate alte Backups vorsieht, dann musst du damit jetzt wohl vorlieb nehmen und solltest deine Backup-, Recovery- und DR-Strategien mal überdenken.
 
Back
Top