Server4You - VServer seit heute morgen tot

HonkXL

Registered User
Hallo,
mein VServer bei Server4You ist seit heute morgen ca. 6:30 Uhr nicht mehr erreichbar. Hatte gegen 8:30 Kontakt mit der Hotline, da wurde mir erzählt das es Probleme im RZ gäbe, aber "gleich" alles wieder läfut. Jetzt ist 10 Uhr und der VServer ist noch immer nicht da.

Bin ich alleine, oder hat noch jemand hier Probleme?

Mein VServer ist auch down.

Ein wenig mehr Transparenz wäre gut.
Das Dashboard ist leider nicht sehr informativ.

Ich hoffe bis heute Mittag ist der Fehler behoben.

Ein wenig mehr Transparenz wäre gut.
Das Dashboard ist leider nicht sehr informativ.

Das war, wird und wird wohl immer ein Problem von S4Y bleiben. Ist mir bis heute unbegreiflich warum man nicht einfach eine Status-Seite machen kann wie bei Manitu z.B. Ich erwarte ja nicht mal eine personalisierte Information, aber auch im Interesse der Hotline könnte man doch viele Calls abfangen wenn sich der User schnell selbst ein Bild der Lage machen könnte "Aha, RZ Probleme, gut warte ich mal bis Mittag" oder so.

Naja - Status Seite wäre in der Tat gut.
Aber es hilft ja schonmal, zu wissen das man nicht allein mit dem Problem da steht, auch wenns nicht weiterhilft.

Meiner ist auch weg...
Dachte schon, den hätte es jetzt endgültig gewickelt, da das Teil seit Wochen desöfteren mal den Mailserver wg. Speichermangel beendet. Mal sehen wann der wieder hochkommt :rolleyes:

Gerade wurden an meinem Handy unzähllige Mails zugestellt - und siehe da, der Server läuft wieder :-)

Das ist uns schon klar. Nur etwas mehr Info kann man sich auch da erwarten...

Außerdem gibt es auch unter den günstigen Hostern einige Goldene =)

Hab von der Hotline gerade erfahren dass die V-Server erst heute Nachmittag wieder erreichbar sein werden.

Scheint ja ein größeres Problem zu sein. Habe in den paar Minuten in denen meiner erreihbar war, ein Wordpress-Plugin upgedated. Falls die ein Backup zurücksichern, dann merke ich das hier :)

Was Qualität und Preis angeht: Für mich ist der ein Familienmailserver und ein privater Webauftritt und für eine Stammbaum-Anwendung als Server da sowie zum testen. Hierfür wollte ich was billiges. Wunder habe ich keine erwartet, aber sowas simples wie Ausfallmeldungen auf der Homepage eigentlich schon.

Fazit: den Ausfall überlebe ich und wenns nicht monatlich einen gibt, dann sehe ich drüber hinweg. Die Kommunikationspolitik von Server4You ist aber Käse.

Käse? Käse ist dafür keinen Ausdruck.
Einfach kurz in den Newsletter Apparat kurz ne Status Mail reinprügeln.
DAS kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein.

Naja, Newsletter wäre bei mir nicht sinnvoll: VServer = Mailserver.
Dann bekomme ich die Mail wenn der VServer wieder geht.

Sehr spassig, daß im S4Y-Ausfallthread oben eine S4Y-Werbung blinkt *ROFL*

Erst heute Nachmittag?! :eek:
Mal gespannt, ob noch eine "offizielle" Mail von denen kommt.

Man hat unser Flehen erhört:

Hostsystemausfall

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Kernel Panic ist das Hostsystem nicht mehr erreichbar. Unsere Techniker haben das Problem
bereits behoben und es wird eine Dateisystemprüfung auf dem Hostsystem durchgeführt. Ihr Server sollte in
Kürze wieder verfügbar sein. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr vServer-Team

Back