Routing oder doch was anderes?
Seit heute morgen etwa 05:30 Uhr ist mein vserver bei S4Y auch unerreichbar.
Um 09:40 konnte ich dann eine News mit diesem Text lesen:
Aufgrund eines Kernelpanics musste das Hostsystem rebootet werden. Ein Filesystemcheck ist erforderlich geworden.
Es kommt zu einer vorübergehenden Nichterreichbarkeit der Server.
Was meinen gemieteten vserver bei S4Y angeht bleibt nach Ticketeröffnung eh nur abzuwarten.
Die Spekulation über Routingprobleme bei Dritten kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen, weil ein traceroute zu
meiner vserver-IP bis ins D.-Dorf Rechenzentrum hineingeht, dann aber nicht weiter.
Mainframe soll nach PowerPanel online sein. Rebootversuch hat keinen Zweck, bleibt pending.
Nur so am Rande (und in gegebenem Zusammenhang hoffentlich gänzlich unzutreffend):
Ich erinnere mich noch an einen reinen DSL-Anbieter aus dem Süddeutschen der da meinte auf eigene Backbones umsteigen zu wollen/sollen...
Das ging 3 Monate auf und ab, hin und her.
Alle Nase lang war dann für 1 oder gar 2 Tage keinerlei Verbindung/Einwahl möglich.
Dann, nach etwa 1/2 Jahr wurde der gesamte Laden von einem der "grossen Brüder" schön still übernommen.
Die offizielle Version hiess: "Neue Geschäftsführung", "Andere Struktur"...
Der Fall liegt nun so rund 2 Jahre zurück.
Wer weis schon wirklich, was in diesem gnadenlos brutalen Markt gerade los ist, wer da wem nichtmal das Schwarze unter den Nägeln gönnt
und mit welch fiesen Methoden den Garaus bereiten möchte.
Wie auch immer:
Solange mein vserver komplett unerreichbar ist, nutze ich die Zeit mich nach Alternativen umzusehen.
Kommt ja immer mal wieder vor; so behält man zumindest ein wenig den Markt im Auge