Server4you Root - Ping unter aller Sau!

Status
Not open for further replies.
bwar said:
@ alle Neulinge bei Server4you

Als ich vor einem Jahr bei s4y meinen Server bestellt habe, hatte ich mich vorher über evtl. Probleme informiert.

Gelegentliche "laggs" und "high pings" nahm ich wegen dem niedrigen Preis bewusst in Kauf.

Das solltet ihr im Übrigen auch.

Mitte Dezember bis Januar hatte ich massive Ping-Probleme zu den Abendstunden. Aber was verlangt man für 39€ bzw. jetzt 44€?

Übernachtung im "Hilton Hotel" inkl. Frühstück?

mfg

bwar

Wir benutzen seit 5 Jahren Rootserver, darunter jetzt rund 2 Jahre bei Server4you. Und das der Ping Abends soooo schlecht wird ist nicht akzeptabel für einen Server der als möglicher Gameserver beworben wird.

Wenn das mal der Fall ist, kein Problem, aber auf Dauer macht das dann keinen Sinn mehr.

Ja warum Spielt ihr nicht dan Morgens *fg*. Also man kann au mit hören Pings Spielen wenn alle gleichhohe Pings haben bekommen doch alle die Anfrage (Bild) verzögert oder täusch ich mich da nicht. Letzendlich muss sich Jeder vor Kauf oder Vermitung in jedlicher Art gut Infomiern wer das nicht tut Kauft die Katze im Sack und sollte sich nicht beschwären

Mulei said:
Ja warum Spielt ihr nicht dan Morgens *fg*. Also man kann au mit hören Pings Spielen wenn alle gleichhohe Pings haben bekommen doch alle die Anfrage (Bild) verzögert oder täusch ich mich da nicht. Letzendlich muss sich Jeder vor Kauf oder Vermitung in jedlicher Art gut Infomiern wer das nicht tut Kauft die Katze im Sack und sollte sich nicht beschwären

Mit einem Ping von 100 wird keiner ernsthaft spielen wollen, wenn das dann nur für einen Teil der Leute zutrifft noch viel weniger. Heute informieren wie die Anbindung des Servers in einem Jahr aussieht halte ich auch für unmöglich. Einzige Methode das zu umgehen wäre wohl richtig viel Geld ausgeben, aber das ist es uns sicher nicht wert, wo wir ohnehin kaum noch spielen.

Normal, dass man sich Informiert...
Bis jetzt lief es bei uns 6 Monate lang ohne Probleme.
Ok, 2-3 Ausfälle gab es... Aber das war schnell wieder behoben.
Das mit den Pings geht aber schon ca. 1 Woche so :(

Servus,

also zum dem komischen Ansichten oben:

Wir haben einen Rootserver für 100 Euronen bei S4Y, dafür erwarte ich das Sie Ihre Kontenpunkt Probleme mit belaxxa auf die Reihe kriegen oder mit wem auch immer!

Zu der Kindergarten Aussage Autobahn:
lesen,denken...schreiben!
Als Kunde der ein Produkt kauft, erwartet man (egal welches Produkt) eine gegenleistung...sprich in diesem Falle eine funktionierende Anbindung!
Eagl ob das Produkt 40 oder 400 Euro kostet!

Ich sehe einfach Handlungsbedarf, da unserer Server nicht ansatzweise optimal zu erreichen ist, wie er es noch vor 14 Tagen war!

Ein Handy Nutzer der sein Handy zu bestimmten Tageszeiten nicht nutzen kann, wird wohl kaum sein Vertrag weiter freiwillig zahlen!?

Was sind eure Vorschläge um das Problem zu lösen?
Außer tausende "ping ******e" Tickets bei S4Y zu lösen?

Am einfachsten wäre eine Liste mit allen betroffenen Servern an S4Y zu überreichen und bei nicht Behebung mit einem anwaltlichem Sonderkündigungsrecht zu drohen.

Gruß
TheLastOne

Übrigens Hamburg Server stehen im Frankfurter Rechenzentrum, wie aus den Posting zu ersehen, sind wohl nur Server im Rechenzetrum Düsseldorf betroffen!

Wir von unserer Seite warten erstmal auf die Rückantwort von S4Y, wir haben ihnen heute noch eine ganze Liste von mtr´s von 4 verschiedenen Usern aus 4 verschiedenen Städten mit 4 verschiedenen Providern zu verschiedenen Tageszeiten übergeben.
Ich bin mir sicher, dass S4Y da was machen muss, denn auf ihrer Homepage steht weiterhin:

Gameserver
Die Spiele können beginnen - Alle Root-Server von SERVER4YOU sind optimal geeignet für Online-Gaming: Unsere High Speed-Anbindung sichert optimale Ping-Zeiten für Online-Gamer! Die Hardware der SERVER4YOU-Rechner garantiert ein endloses Zocken ohne Umwege - weltweit und zu jeder Zeit. Die Gaming-Software dazu können Sie sich problemlos auf Ihrem Server installieren.

PERFEKTES GAMING GARANTIERT FÜR:
Unreal Tournament
Infiltration
Counter Strike
TacticalOps
Team Fortress
Deathmatch Classics
... und für viele andere Online-Games.

Lasst uns erstmal auf die Antworten von S4Y warten

Zu der Kindergarten Aussage Autobahn:
lesen,denken...schreiben!

Ich seh das anders, djrick hat mit dem Vergleich Autobahn ja völlig recht.

Er wollte damit nur sagen, dass es dann zu "stockendem Verkehr" kommt, wenn alle die Autobahn benutzen, z.B. im Feierabend Verkehr... die "Datenautobahn" wird dann eher nach dem Feierabend verstopft.

und da hat er natürlich 100% recht!

lg
Spica

Routing oder doch was anderes?

Seit heute morgen etwa 05:30 Uhr ist mein vserver bei S4Y auch unerreichbar.

Um 09:40 konnte ich dann eine News mit diesem Text lesen:

Aufgrund eines Kernelpanics musste das Hostsystem rebootet werden. Ein Filesystemcheck ist erforderlich geworden.
Es kommt zu einer vorübergehenden Nichterreichbarkeit der Server.

Was meinen gemieteten vserver bei S4Y angeht bleibt nach Ticketeröffnung eh nur abzuwarten.

Die Spekulation über Routingprobleme bei Dritten kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen, weil ein traceroute zu
meiner vserver-IP bis ins D.-Dorf Rechenzentrum hineingeht, dann aber nicht weiter.
Mainframe soll nach PowerPanel online sein. Rebootversuch hat keinen Zweck, bleibt pending.

Nur so am Rande (und in gegebenem Zusammenhang hoffentlich gänzlich unzutreffend):

Ich erinnere mich noch an einen reinen DSL-Anbieter aus dem Süddeutschen der da meinte auf eigene Backbones umsteigen zu wollen/sollen...
Das ging 3 Monate auf und ab, hin und her.
Alle Nase lang war dann für 1 oder gar 2 Tage keinerlei Verbindung/Einwahl möglich.
Dann, nach etwa 1/2 Jahr wurde der gesamte Laden von einem der "grossen Brüder" schön still übernommen.
Die offizielle Version hiess: "Neue Geschäftsführung", "Andere Struktur"...
Der Fall liegt nun so rund 2 Jahre zurück.
Wer weis schon wirklich, was in diesem gnadenlos brutalen Markt gerade los ist, wer da wem nichtmal das Schwarze unter den Nägeln gönnt
und mit welch fiesen Methoden den Garaus bereiten möchte.

Wie auch immer:
Solange mein vserver komplett unerreichbar ist, nutze ich die Zeit mich nach Alternativen umzusehen.
Kommt ja immer mal wieder vor; so behält man zumindest ein wenig den Markt im Auge :D

Also Leute dies stimmt nicht so habe ich festgestellt.

Bei mir war er jetzt immer zwischen 30 - 45 der Ping.
Meiner wird nciht wie einige Server über DE - Bellaxa Networks GmbH - Network for internal servers geroutet. Ich glaube das hat was damit zu tun.
Der wird über DE - Intergenia AG, DE - Point-to-Point for German Customers, LambdaNet Communications De, DE - P2P between German Routers, LambdaNet Communications Deutschland.

Vielleicht sollte das mal server4you mitgeteilt werden.

mfg coolnes

Last edited by a moderator:
Ich habe Antwort von S4Y

Das Problem ist in der Anbindung und wurde erkannt.
Nun arbeiten die an der Lösung...

Mal schauen was das wird.

brusau said:
Das Problem ist in der Anbindung und wurde erkannt.
Nun arbeiten die an der Lösung...

spica said:
wir warten noch auf Antwort
Als ob sie dann was anderes antworten würden...herje.... immer diese Gamer...kennt jemand "Der letzte Fahrradfahrer"? So fühl ich mich gerade... :rolleyes:

Hallo zusammen,

auch meinerseits ein paar Fakten zu diesem Thema. Ich hatte vor ca. einem Monat bei Server4you den Vserver-Testaccount für die 3 Tage. Alles schien wunderbar zu laufen... Dann habe ich mich entschieden den getesteten Vserver zu nehmen. Aber dann gingen die Probleme schon los.

Anbei zwei Grafiken (Stand bis 04.05.2006 ca. 21:45 Uhr) von meinem Cacti (www.cacti.net) auf dem Vserver. Es sind jeweils die Pings zu den angegebenen Hosts von meinem Vserver aus.... Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Vorzüglich tritt das Problem also abends auf.

Der Support hat mich nur mit einer Standard-Antwort abgeschmettert...
Die Dame an der Hotline sprach nur gebrochenes Deutsch, und das auch noch über eine sehr schlechte Telefonverbindung - Ist da evtl. VoIP bei Server4you im Einsatz?

Wie es mir scheint ist es auch kein direktes Problem von Server4you. Auch www.bellaxa.de, www.intergenia.de sowie www.netfabrik.de sind so schlecht zu erreichen. Die gehören ja alle irgendwie zusammen...

Ich muss schon richtig aufpassen, dass ich in Support-Tickets bei Server4you nicht langsam ausfallend werde - nachdem ja die Netzwerkinfrastruktur als Gameserver-tauglich VERKAUFT(!) wird.

Wäre aber nett wenn jemand von euch hier etwas erreicht, es hier in dem Forum zu posten! :-)

Gruß,
Harry6464

Attachments

• server4you-weekly2.png
    server4you-weekly2.png
    5.1 KB · Views: 142
  • tcom-weekly2.png
    tcom-weekly2.png
    4.6 KB · Views: 135
Wieder online

Nach etwa 36 Stunden ist mein vserver bei S4Y wieder komplett online.
Mein Ticket im PowerPanel wurde heute Nachmittag gegen 17:10 Uhr freundlich
beantwortet, ein kurzer Ausschnitt eines nmap-scans eingefügt (so als Beweis *g* ).
Wie gewohnt gab es keine weiteren Infos über das warum, wieso, was geschehen war.

Ich möchte bezweifeln, ob es bei anderen Discountern techn. gesehen wesentlich besser zugeht.

Wer tatsächlich(!) und ernsthaft ein Produktivsystem betreiben will sollte nicht zu einem Discounter greifen.
Qualität hatte schon immer und hat noch immer ihren Preis.
Meine Meinung.
Irgendwie ist diese "Geiz ist Geil" Mentalität sowas von OUT
(haben aber noch nicht alle gemerkt, die blendenden Werbesprüche haben Vorrang)...
Feuer frei :D

Last edited by a moderator:
Na das ist ja mal eine tolle Sache. Ich habe die Sache mit ein Gamer herausgefunden. Ich glaube gemeinsam sind wir stark und lösen die Probleme. Wenn dann nur noch die Provider auf uns hören würden, würden die viele sorgen los sein. Wenn sich das als richtig erweist die ganze Sache mache ich einen Aufruf und möchte mich bei Server4you als Mitarbeiter bewerben ich glaube wenn man dann in diesem Forum noch ein wenig mit liest und mal mit einandere Sachlich redet können auch probleme gelöst werden!!! Die Provieder verdienen dann Geld.

Ich hoffe das die Mitarbeiter auch mal ein Kommentar hier abgeben.
(User finden die Probleme bei Server4you)

mfg

coolnes

hahahaha....

dann viel Glück bei deiner Bewerbung...!

hahaha....

mehr fällt mir dazu nicht ein....

Als ob sie dann was anderes antworten würden...herje.... immer diese Gamer...kennt jemand "Der letzte Fahrradfahrer"? So fühl ich mich gerade...

ob du es glaubst oder nicht, wir nutzen den root nicht nur fürs gamen. immerhin sind wir 3 Informatik Studenten, und sicher nicht mehr im jugendlichen Alter.
Ich würd dich gern mal persönlich kennen lernen, ich glaub du bist n lustiger Typ :p

lg
Spica

Heute habe ich mal eine Antwort auf mein Ticket bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

wir befinden uns derzeit im Prozess unser gesamtes Netzwerk zu
erweitern. Hierbei werden wir die Kapazitaeten verdoppeln und ein
Upgrade auf 10 GBit Technologie durchfuehren.

Um eine reibungslose Erweiterung zu ermoeglichen, werden wir die gesamte
Umstellung schrittweise in den naechsten Wochen durchfuehren.
Hierbei wird es zu keinem Ausfall Ihres Servers kommen.

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir aus organisatorischen Gruenden
keine Termine fuer einen Umzug Ihres Servers nennen koennen und auch
keine individuelle Bestaetigung nach erfolgter Umstellung versenden werden.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Spica said:
Ich würd dich gern mal persönlich kennen lernen, ich glaub du bist n lustiger Typ :p
Mhm findet Server4Downs auch. So bin ich. Man mag mich oder man hasst mich. Das hängt auch viel von der Qualität der Postings ab...naja never mind! ;)

Status
Not open for further replies.
Back