Server4you Root - Ping unter aller Sau!

Status
Not open for further replies.
Hallo Huschi

Mir ist durchaus bewusst, das DJrick ein Moderator dieses Forums ist, sonst hätte er wohl kaum meine Antwort mit den CODE tags ändern können.

Trotzdem ist freie Meinungsäußerung ja wohl auch gegenüber Moderatoren erlaubt hier oder?

Ich kann gut verstehen, dass dieser Thread dich anstinkt. Weil er wie die anderen 12321 Threads in der Richtung nur bedingt zu was führt.
egal, ich habe mein Ziel erreicht, und weiss das brusau ähnliche Probleme hat, und sich bereits an S4Y gewandt hat. Mehr wollte ich doch garnicht. :)

"wir hauen Intergenia auf die Nase"
Schwachsinn, seit wann ist denn sowas eine Lösung? ;)

Am besten ihr schliesst den Thread, will mir ja hier keine Feinde unter den Mods machen, und das scheint momentan dahin hinaus zu laufen.

Also danke für die Hilfe.

lg
Spica
 
Jo die Server sind billig und eigentlich recht OK für private Sachen.

Ich bin ja sehr sehr zufrieden mit der Leistung nur eben der Informationsfluss ist etwas schlecht. Und die Hotline for free ruf ich just for Fun an :)
 
Hi brusau.

Nein, im Gegenteil. Zwischen 16 und 22 Uhr die die Server nicht bespielbar. Der Ping liegt deutlich über 100.
Bisher gibts auch noch keine Informationen seitens S4Y. Wenn das nicht innerhalb absehbarer Zeit "ausgebessert" wird, werden wir versuchen eine außerordentliche Kündigung zu erreichen, da S4Y ja damit wirbt, dass ihre root Server perfekt für Spieleserver geeignet sind. Unter getesteten Servern steht auch Unreal Tournament, welches wir ja spielen.
Dadurch dass sie die geworbenenen Leistungen nicht einhalten können, sollten wir eine Kündigung erreichen können.

Schade ist nur, dass die schlechten Pings zu der Zeit erst seit wenigen Wochen sind, und wir vorher wirklich sehr zufrieden waren mit S4Y. Ich hoffe es wird noch alles gut :)

weisst du schon irgendwas neues?

lg
Spica
 
Unser Server hat ähnliche Probleme, ist aber nicht Paris sondern Minden. Ab und zu um 21:00 Uhr rum pingt der Server mit rund 100 ms, aber nicht zu allen, sondern wohl nur zu T-Com. Und wenn ich dann mal schaue ist das nicht nur bei unserem so, sondern auch bei unseren "Nachbarn" mit ähnlicher IP.
 
Hi, die Probleme treten wirklich nicht bei jedem auf.
Allerdings sind wir der Meinung, dass das nicht Providerabhängig, sondern Routing abhängig ist.
im speziellen die Carrier Intergenia/Bellaxa (die wohl eine Firma sind).

naja wir werden noch etwas abwarten, und hoffen das sich was ändert, ansonsten werden wir zu drastischeren Maßnahmen greifen.

Ich kann nur jeden mit dem Problem bitten ein Ticket aufzumachen, damit S4Y sieht wie "akut" das Problem ist.

lg
Spica
 
Spica said:
werden wir zu drastischeren Maßnahmen greifen.
Glaub ich nicht. :)
Die drastischste Maßnahme lautet: Nach Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Wer sich die AGB mal zu Gemüte führt (tut man normalerweise vor Abschluss eines Kaufvertrages) wird schnell erkennen dass keine frühzeitige Kündigung aufgrund von "mein ping liegt über 25" möglich ist.
 
hi djrick!
danke für die vernünftige Antwort ;)

ich geb dir da vollkommen recht und ich befürchte auch, dass wir kein Sonderkündigungsrecht einklagen können, weil der Server an sich einwandfrei funktioniert.

Allerdings wäre es auch eine drastische Maßnahme, den Vertrag einfach zum Ende der Laufzeit zu kündigen... das ist eigentlich nicht in unserem Sinne (und mit Sicherheit auch nicht im Sinne von S4Y).

Ich hoffe aber immer noch auf eine Verbesserung, da einer der Carrier ja zu den Haupttrafficzeiten anscheinend völlig überlastet sind.

Alles wird gut :P

lg
Spica
 
Hallo,

ich kann euch ebenfalls dazu mitteilen das wir einen root bei server4you laufen haben und es bei den November Servern ebenfalls das 16-22 Uhr Prob. gibt!

View attachment november019.txt


Wie bei euch auch möchte Server4you einen 3 Tages Traceroute haben.

Gruß
TheLastOne

PS: Wir haben das Problem seit ca. 14 Tagen!

Habt Ihr ne Programm Empfehlung außer WinMTR?
 
Last edited by a moderator:
Das reicht. Du musst denen nur klar machen das das Problem bei denen ist.

Ich hab denen mtrs von meinen anderen rooties gesendet und jeder halbwegs gute Sysler sieht das das Problem bei denen ist.

Aber die halten einen eh nur dumm hin.
 
vs163218


Bei mir auch seit ein paar Tagen der Fall.
Vormitags und Nachts ein Ping von 60, Nachmittags und Abends >150

Nur eigenartig das es schlagartig aufgetreten ist.

Gruss
Abacus
 
Hi,

habe auch zu kämpfen mit dem pingproblem, verscheucht einem ja jeden User.

Allerdings, als die Pings schlecht waren, war über bellaxa geroutet worden:

Code:
Routenverfolgung zu static-ip-62-75-147-225.inaddr.intergenia.de [62.75.147.225]
  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.47.23.1
  2    76 ms    47 ms    33 ms  lo1.brun-0048-04-03.de-ham.hansenet.net [213.191.84.202]
  3    34 ms    33 ms    33 ms  gi0-0.cr-0048-04-02.de-ham.hansenet.net [213.191.75.130]
  4    34 ms    33 ms    34 ms  po2-0.cr-0176-03-02.de-ham.hansenet.net [213.191.76.117]
  5    33 ms    33 ms    33 ms  so2-1-0.crju-0176-03-01.de-ham.hansenet.net [213.191.75.126]
  6    42 ms    41 ms    41 ms  so0-0-0.crju-01.fra.hansenet.net [213.191.87.146]
  7    41 ms    43 ms    41 ms  po4-0.pr-0243-01-02.de-fra.hansenet.net [213.191.87.182]
  8    44 ms    43 ms    41 ms  decix.bellaxa.net [80.81.192.21]
  9   133 ms   139 ms   139 ms  tx016034.in-addr.bellaxa.net [217.118.16.34]
 10   149 ms   151 ms   151 ms  ip-62-75-135-50.intergenia.de [62.75.135.50]
 11   137 ms   139 ms   139 ms  static-ip-62-75-135-82.inaddr.intergenia.de [62.75.135.82]
 12   135 ms   139 ms   135 ms  static-ip-85-25-36-62.inaddr.intergenia.de [85.25.36.62]
 13   117 ms   121 ms   125 ms  static-ip-62-75-147-225.inaddr.intergenia.de [62.75.147.225]

Ablaufverfolgung beendet.

Jetzt aber mit normalen Pings hat sich das Routing verändert:

Code:
Routenverfolgung zu static-ip-62-75-147-225.inaddr.intergenia.de [62.75.147.225]
  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.47.23.1
  2    25 ms    27 ms    24 ms  lo1.brun-0048-04-03.de-ham.hansenet.net [213.191.84.202]
  3    31 ms    33 ms    33 ms  gi0-2.cr-0048-04-02.de-ham.hansenet.net [213.191.84.162]
  4    33 ms    33 ms    33 ms  po2-0.cr-0176-03-02.de-ham.hansenet.net [213.191.76.117]
  5    34 ms    33 ms    33 ms  so2-1-0.crju-0176-03-01.de-ham.hansenet.net [213.191.75.126]
  6    43 ms    43 ms    43 ms  so0-0-0.crju-01.fra.hansenet.net [213.191.87.146]
  7    41 ms    41 ms    41 ms  po4-0.pr-0243-01-02.de-fra.hansenet.net [213.191.87.182]
  8    42 ms    43 ms    43 ms  ge-4-0.edge1.fra3.de.inetbone.net [80.81.192.200]
  9    46 ms    46 ms    45 ms  so-6-0.edge2.dus1.de.inetbone.net [213.203.192.121]
 10    46 ms    45 ms    45 ms  intergenia-gw.dus2.de.inetbone.net [213.203.192.178]
 11    51 ms    47 ms    50 ms  static-ip-62-75-135-41.inaddr.intergenia.de [62.75.135.41]
 12    60 ms    61 ms    59 ms  ip-62-75-135-50.intergenia.de [62.75.135.50]
 13    48 ms    49 ms    47 ms  static-ip-62-75-135-82.inaddr.intergenia.de [62.75.135.82]
 14    48 ms    41 ms    38 ms  static-ip-85-25-36-62.inaddr.intergenia.de [85.25.36.62]
 15    45 ms    45 ms    45 ms  static-ip-62-75-147-225.inaddr.intergenia.de [62.75.147.225]

Ablaufverfolgung beendet.

Haben die evtl. an ihrer Leitung was verändert, oder das Problem evtl. dauerhaft behoben?
 
Routen müssen nicht immer statisch sein, sondern können auch dynamisch sein ;) Je nach Load der Leitung ...
 
Ja, jetzt sind die Pings wieder unter aller Sau.

Diesmal harpert es bei meiner Routenverfolgung aber erst bei Intergenia selbst:

Code:
Routenverfolgung zu static-ip-62-75-147-225.inaddr.intergenia.de [62.75.147.225]
  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  10.47.23.1
  2    27 ms    31 ms    23 ms  lo1.brun-0048-04-03.de-ham.hansenet.net [213.191.84.202]
  3    34 ms    33 ms    33 ms  gi0-2.cr-0048-04-02.de-ham.hansenet.net [213.191.84.162]
  4    34 ms    33 ms    33 ms  po2-0.cr-0176-03-02.de-ham.hansenet.net [213.191.76.117]
  5    33 ms    33 ms    33 ms  so2-1-0.crju-0176-03-01.de-ham.hansenet.net [213.191.75.126]
  6    43 ms    41 ms    43 ms  so0-0-0.crju-01.fra.hansenet.net [213.191.87.146]
  7    41 ms    41 ms    43 ms  po4-0.pr-0243-01-02.de-fra.hansenet.net [213.191.87.182]
  8    42 ms    41 ms    41 ms  ge-4-0.edge1.fra3.de.inetbone.net [80.81.192.200]
  9    46 ms    45 ms    45 ms  so-6-0.edge2.dus1.de.inetbone.net [213.203.192.121]
 10    46 ms    47 ms    47 ms  intergenia-gw.dus2.de.inetbone.net [213.203.192.178]
 11   142 ms   141 ms   135 ms  static-ip-62-75-135-41.inaddr.intergenia.de [62.75.135.41]
 12   143 ms   153 ms   149 ms  ip-62-75-135-50.intergenia.de [62.75.135.50]
 13   120 ms   119 ms   129 ms  static-ip-62-75-135-82.inaddr.intergenia.de [62.75.135.82]
 14   134 ms   135 ms   135 ms  static-ip-85-25-36-62.inaddr.intergenia.de [85.25.36.62]
 15   133 ms   129 ms   127 ms  static-ip-62-75-147-225.inaddr.intergenia.de [62.75.147.225]

Ablaufverfolgung beendet.

Komisch, das dieses Problem erst zum Abendzeitraum auftritt.
 
thekraix said:
Komisch, das dieses Problem erst zum Abendzeitraum auftritt.
Warum wohl? Warum sind die Autobahnen Morgens und Abends am vollsten? Weli dann die meisten sie nutzen.
Warum ist die Internetauslastungabends am höchsten? Richtig, weils dann die meisten nutzen. Völlig logisch. Morgens um 6 Uhr eine solche Auslastung würde mich wundern, abends nicht
 
@ alle Neulinge bei Server4you

Als ich vor einem Jahr bei s4y meinen Server bestellt habe, hatte ich mich vorher über evtl. Probleme informiert.

Gelegentliche "laggs" und "high pings" nahm ich wegen dem niedrigen Preis bewusst in Kauf.

Das solltet ihr im Übrigen auch.

Mitte Dezember bis Januar hatte ich massive Ping-Probleme zu den Abendstunden. Aber was verlangt man für 39€ bzw. jetzt 44€?

Übernachtung im "Hilton Hotel" inkl. Frühstück?


mfg

bwar
 
Wir haben das selbe Problem auf unserem "november" Root-Server.

Ist normal, dass die Auslastung Abends am höchsten ist.
Aber es ist schon komisch, dass die Pings erst seit ca. 1 Woche so in die Höhe gehen.

Ich habe immer einen normalen Ping (hänge am freenet Backbone)
Aber ich glaube alles die bei der tcom hängen haben das Problem.
Sicher bin ich mir aber nicht.

Aber ist schon schade... Wir sind dabei unsere ganzen Stammuser zu verlieren :(

freenet

Code:
Routenverfolgung zu mfzb.de [85.25.16.205]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.2.1
  2    58 ms    64 ms    58 ms  L0.dus2-lns.mcbone.net [62.104.190.47]
  3    58 ms    58 ms    56 ms  ge-1-0-0-2.dus2-j2.mcbone.net [62.104.213.7]
  4    56 ms    58 ms    60 ms  lo0-0.dus2-j.mcbone.net [62.104.191.201]
  5    57 ms    58 ms    56 ms  l0.dus1-g.mcbone.net [62.104.191.141]
  6    58 ms    58 ms    58 ms  intergenia.dus.ecix.net [194.146.118.17]
  7    59 ms    58 ms    57 ms  november124.server4you.de [85.25.16.205]

Ablaufverfolgung beendet.

T-Com

Code:
Tracing route to mfzb.de [85.25.16.205] over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  zyon.paranoi.de [192.168.0.1]
  2     *        *        *     Request timed out.
  3    48 ms    43 ms    44 ms  217.0.68.130
  4    46 ms    46 ms    46 ms  f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.22]
  5    47 ms    46 ms    48 ms  217.6.24.154
  6   146 ms   137 ms   134 ms  tx016034.in-addr.bellaxa.net[217.118.16.34]
  7   135 ms   158 ms   140 ms  november124.server4you.de [85.25.16.205]

Trace complete.

Also ich würde sagen es ist bei allen die über bellaxa geroutet werden...
 
Last edited by a moderator:
Arcor:

Code:
Routenverfolgung zu hamburgxxx.server4you.de [217.172.188.xxx]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  localhost [192.168.1.1]
  2    18 ms    17 ms    16 ms  dslb-084-058-192-001.pools.arcor-ip.net [84.58.192.1]
  3    16 ms    16 ms    16 ms  ffm-145-254-1-29.arcor-ip.net [145.254.1.29]
  4    19 ms    20 ms    21 ms  dus-145-254-18-154.arcor-ip.net [145.254.18.154]
  5    20 ms    20 ms    21 ms  so-1-3.edge2.dus1.de.inetbone.net [213.203.192.57]
  6    21 ms    21 ms    21 ms  intergenia-gw.dus2.de.inetbone.net [213.203.192.178]
  7    22 ms    22 ms    21 ms  hamburgxxx.server4you.de [217.172.188.xxx]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top