Hab heute dann schweren Herzens mal die 0190er-Nummer angerufen und mir manuell den sshd starten lassen. War wirklich das altbekannte Problem mit den Startscripten in den Runlevels bei SuSE. Durch ein Update von aaa_base werden die geänderten Links wieder zurückgesetzt.
Obwohl ich eigtl. nicht zu den S4Y-ist-an-allem-schuld-Leuten gehöre, muss ich hier doch mal eine kleine Kritik anbringen: Ich sehe es ja ein, wenn man unfähig ist, einen vServer zu administrieren und aus Versehen den sshd aus den Startskripten schmeisst, dass man dann den 0190-Support anrufen muss, das ist ja auch eigene Blödheit.
Allerdings das Problem mit den Runlevels bei SuSE ist definitiv die Schuld von S4Y. Auch wenn es wohl ein Problem mit der vServer-Software ist, das Problem liegt hier definitv bei S4Y, die müssten sich dann beim Hersteller drum kümmern. Insofern finde ich es in dem Fall schon reichlich unverschämt, dass man dann trotz deren Verschuldens selber zahlen muss. Hier wäre ein bißchen Kundenservice schon angebracht, mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie sowas vor Gericht ausgehen würde. Ist ja schließlich irgendwo eine mangelhafte Ware und es gibt ja nicht mal den kleinsten Hinweis dazu (außer in diversen Foren).
Naja, vielleicht kann man sowas in Zukunft mit diesem neuen Power-Panel dann selber machen? Ansonsten passt jetzt ja wieder alles.
Ciao
Matthias