Mein vServer 159094 war nach dem Host-Update kurz erreichbar. Danach komplett tot - mittlerweile seit ca. 45 (!) Stunden nicht erreichbar.
Laut News im Admin Interface von S4Y wurde nach dem Update ein Hardware Defekt im Storage entdeckt, welches getauscht wurde. Telefonisch wurde mir Freitag Nachmittag gesagt, dass nun das letzte funktionierende Backup (vom 29.) eingespielt werde, und am spaeteren Abend/Nacht wieder alles laufen sollte.
Heute (Samstag) hab ich wieder angerufen. es wird noch immer restored. Aber angeblich immer noch das Backup vom 29. August, und keiner kann mir sagen, wie lange das noch dauert.
Seit Samstag Abend steht in den News im Admin Bereich folgendes:
"Während der Abschließenden Arbeiten an dem Host-System, wurden erneut Indizien für drohenden Hardwareprobleme festgestellt und wir haben uns entschlossen das gesammte System zu tauschen."
(Ich hab das einfach kopiert, die Rechtschreibfehler Gross/Kleinschreibung inklusive
)
Abgesehen davon, dass mit diesem Ausfall alleine die Verfuegbarkeit bereits unter die von S4Y garantierten 99% fallen (zumindest auf ein halbes Jahr gerechnet, da es sich um 6-Monats-Vertraege handelt), und ich das nicht mehr lustig finde, ist diese Meldung doch recht amuesant! Aber ich ruf heut nicht mehr an - seit Freitag bin ich gerade 3 mal durchgekommen, sonst heisst es meist nach ca. 4 Minuten Warteschleife (um 2.17 Euro/Min), dass die Telefonanlage ueberlastet ist und ich spaeter anrufen soll. Die Telefonate allein haben mich schon mehr gekostet als der vServer in 1 Jahr...
Aber nachdem ich gesehen hab, dass hier anscheinend der eine oder andere Intergenia Mitarbeiter mitlesen duerfte - gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema? Mein vServer lauft mit Redhat 9 - die SuSE Probleme aus diesem Thread haben mit mir nichts zu tun.
Weiss irgend jemand genaueres?
Danke,
Randy