[S4Y] Umstellung X2

geizhost

Registered User
Hallo liebe S4Y Kunden und alle die es niemals werden sollten,

Wie bereits in mehren Thread besprochen (zB: RootDS X2 oder hier Update auf vServer X2 : Plattenplatz ) kann bzw. will Server4You Ihre Server nicht zum 01.02.2007 umstellen!

Viele Geschädigten haben bereits Support-Tickets geschrieben, bzw. mehrere Telefonate mit den Mitarbeitern von Server4You geführt. Leider ohne Ergebnisse... laut Aussagen von Supportmitarbeitern, soll die Umstellung erst zur nächsten Abrechnungsperiode erfolgen... doch wurde bei einigen bereits der neue Betrag abgerechnet, ohne erweitere Leistungen!

Nun stellt sich mir die Frage, ob Server4You die ein Tochterunternehmen der Intergenia AG ist, überhaupt noch glaubhaft ist!?!

Da mich die Machenschaften von Server4You schon längere Zeit auf die Nerven gehen, suche ich Leute die sich bereiterklären, gemeinsam gegen Server4You vorzugehen... dies kann zB: durch Verbraucherzentralen, oder den Medien erfolgen!

Dies soll nicht dazu dienen Server4You allgemein schlecht zu reden, doch sollte man die Öffentlichkeit auf diese Machenschaften hinweisen, dass nicht noch weitere Kunden auf diese schlechten Tricks hereinfallen.

Wer möchte diese Aktion unterstützen?
Wer hat gute Idee, wie man gegen Server4You vorgehen kann?
 
Hallo!
Viele Geschädigten haben bereits Support-Tickets geschrieben, bzw. mehrere Telefonate mit den Mitarbeitern von Server4You geführt. Leider ohne Ergebnisse... laut Aussagen von Supportmitarbeitern, soll die Umstellung erst zur nächsten Abrechnungsperiode erfolgen... doch wurde bei einigen bereits der neue Betrag abgerechnet, ohne erweitere Leistungen!
Das glaube ich erst, wenn ich eine solche Rechnung gesehen habe. Auch auf meiner aktuellen Rechnung steht vSERVER Basic X2. Die Rechnung ist aber korrekt. Es wurde ausschließlich der erhöhte MwSt. Satz hinzugerechnet. Und wie bereits an anderer Stelle angemerkt: In dem Anschreiben stand klar und deutlich in der nächsten Abrechnungspreiode nach dem 01.02.2007. Das ist, was du schriftlich hast. Da kann dir die Buchhaltung, die Hotline, der technische Support sonst etwas erzählen. Also nochmal konkret: Bei wem ist nach dem 01.02.2007 eine neue Abrechnungsperiode eingetreten und hat eine Rechnung über die X2 Features (also nicht nur 19% MwSt.) erhalten und sind die Leistungen nicht erhöht worden?

mfG
Thorsten
 
Unabhängig von der Frage ob richtig oder falsch abgerechnet wird:

Hei, wenn schon zitieren, dann bitte richtig! In dem Anschreiben stand klar und deutlich "Beginnend mit der nächsten Rechnungsperiode nach dem 1. Februar 2007 werden wir für das Paket vSERVER BASIC X2 die neue Monatsgebühr einziehen, bereits im Voraus bezahlte Monate werden selbstverständlich nicht nach belastet." Das deutet meiner Ansicht nach klar auf eine Umstellung zum 1. Februar 2007 hin, die dann eben freundlicherweise erstmal noch nicht berechnet wird. Warum sollte denn sonst überhaupt die Rede von Nachbelasten sein, wenn sowieso erst mit dem Beginn der nächsten Rechnungsperiode umgestellt werden soll? Einfach Teile eines Satzes wegzulassen ist absolut unzulässig. So nach dem Motto "Lehrer schlug Schüler (vor den Pausenhof zu verlassen)" oder "(Rasen der) Schule gesprengt".

Also nochmal ganz klar gesagt: Bruchstücke aus einem Satz rauszunehmen und damit den ursprünglichen Sinn grob zu verfälschen kann keine seriöse Geschäftspolitik sein.

Von den ganzen eindeutigen Zusagen für die Freischaltung zum 1. Februar, die den einzelnen Kunden mündlich und schriftlich zugegangen sind, will ich jetzt gar nicht reden. Die kann man keinesfalls durch ein sinnentstelltes Zitat aus einem Flyer beiseite schieben.

Meiner Ansicht können die ihre vollmundigen Versprechungen jetzt nicht mehr einhalten und sind zu feige dies zuzugeben.


===>

Aber da fällt mir noch etwas anderes ein. Wie sieht es denn mit der Vertragslaufzeit aus? Beginnt die bei der Umstellung in jedem Fall wieder neu oder nur bei Upgrade vSERVER Basic nach medium oder höher? Aber dann ist dieser verzögerte Upgrade ja besonders blöd, weil dadurch die Vertragslaufzeit unverhältnismäßig nach hinten verschoben wird. Muss ein Kunde überhaupt einen Upgrade akzeptieren, der zwar im Dezember beauftragt, für Februar versprochen wurde, letztlich aber erst im Juli durchgeführt wird? Vor allem da ja dadurch möglicherweise die Vertragslaufzeit zum einseitigen Nachteil des Kunden nach hinten verschoben wird. Das kommt mir alles überhaupt nicht koscher vor!
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
In dem Anschreiben stand klar und deutlich "Beginnend mit der nächsten Rechnungsperiode nach dem 1. Februar 2007 werden wir für das Paket vSERVER BASIC X2 die neue Monatsgebühr einziehen, bereits im Voraus bezahlte Monate werden selbstverständlich nicht nach belastet."
Bitte das Wort Beginnend nicht unter den Tisch fallen lassen. Mehr dazu später.
Das deutet meiner Ansicht nach...
Wie du schon richtig sagst: deutet für dich persönlich. Steht dort aber nicht.
..., die dann eben freundlicherweise erstmal noch nicht berechnet wird.
Also jetzt mal langsam. Mit Freundlichkeit hat das wohl nichts zu tun.
Wie ist denn jetzt bei dir? Höherer Rechnungsbetrag, Rechnung mit neuen Gebühren nach dem 01.02.2007 und keine erhöhte Leistung?

PS: Ja, die Mindestvertragslaufzeit beginnt bei Null. Ist ja ein neuer Vertrag.

mfG
Thorsten
 
Ich wollte nur verhindern, dass durch ein unvollständiges Zitat ein irreführender Eindruck entsteht. Dieses vollständige Zitat dann im Zusammenhang mit den anderen Aussagen richtig zu interpretieren, sollte für den der deutschen Sprache mächtigen Leser kein Problem mehr sein.
 
Hallo!

Das glaube ich erst, wenn ich eine solche Rechnung gesehen habe. Auch auf meiner aktuellen Rechnung steht vSERVER Basic X2. Die Rechnung ist aber korrekt. Es wurde ausschließlich der erhöhte MwSt. Satz hinzugerechnet.

Guten Morgen,
ich bin grade zu faul nochmal expliziet im meine Rechnung zu gucken. Aber ich habe im Januar die Rechnung zu einem vServer Basic bekommen. auf der sogar MEHR abgerechnet wurde, als der aktuelle x2 basic kosten würde. Und das schon VOR der Steuer.. also die würde DA noch drauf kommen. Das dürfte also definitiv mehr sein, als ich vorher für den Basic bezahlt habe. Da die Steuer erst nach diesem Betrag drauf kommt, braucht darüber nicht diskutiert werden, die kann da nicht drin sein. Auf meine Tickets diesbezüglich wird leider noch immer nicht reagiert, per Telefon erreiche ich niemanden.. werde sogar aus der Warteschleife geworfen.

Bisher war ich echt SEHR zufrieden mit S4y.. und das über Jahre hinweg. SOWAS ist aber nur dreist.
 
Immerhin hab ich jetzt schon mehr inklusiv Traffic.

Aus dem Powerpanel:
Traffic inklusive: 768000 MB

Das waren gestern oder vorgestern noch 600000 MB.
Es ist also nicht so, als ob sich gar nichts tun würde. Ob sich noch andere Leistungsmerkmale geändert haben kann ich jetzt allerdings nocht nicht prüfen.
 
Warum das? Um eine Klage von S4Y einzufangen?

AFAIR gabs doch sowas ähnliches schon einmal, nur diese war nach einem Kontakt mit der Rechtsabteilung von S4Y schnell wieder verschwunden.
 
Schau Dir doch mal die Kommentare zu Server4you bei ciao.de an oder was hier in diesem Forum geschrieben wird. Offensichtlich gibt es trotzdem genug Neukunden, die dies nicht lesen oder sich davon nicht abschrecken lassen.

Ich denke, das ist einfach eine Masche, die im Augenblick läuft. Stecke das Geld massiv in die Werbung, halte die gewonnenen Neukunden mit allen legalen und halblegalen Mittel fest und hole aus denen bei minimaler Leistung soviel wie möglich heraus bevor sie zu einem anderen Provider wechseln. Vor Gericht wird ja sowieso kein Kunde gehen, weil es ja bekanntlich zu den erstaunlichsten Ergebnissen kommt, wenn moderne Computertechnik auf altgediente Richter trifft. Zeitaufwand und Risiko sind hier ja auch wirklich unverhältnismäßig hoch im Vergleich zu den paar Kröten, um die es geht.

Das ist unschön und ärgerlich, ich sehe aber keinen Ansatzpunkt, dies kurzfristig zu ändern. Ich denke aber, dass hier der stete Tropfen den Stein höhlen wird und dass eine Firmenstrategie, die nur auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt ist, langfristig keinen Bestand haben wird.
 
Mir fiel ebend mal so auf dass man meinen Root DS irgendwie auf X2 umgestellt hat, mehr Traffic - mehr Space, einfach nur geil. Also ich kann mich wirklich nicht über Server4You als jahrelanger Bestandskunde beklagen. Vor einigen Jahren wo noch 1 GB Space und 15 GB Traffic angesagt waren war das total anders, häufige Ausfälle und Fehler in der Software, die Teile die ich nach 2005 hatte liefen bisher ohne nennenswerte Downtimes und Fehler (vom Pleskproblem Ende 2006 mal abgesehen).
 
Last edited by a moderator:
Mein vServer wurde auch auf X2 aktualisiert :D
Ansonsten kann ich mich asd32asd eigentlich nur anschliessen. Kaum Probleme und wenn, dann schnell behoben.
Bitte weiter so s4y!
 
Also so wie ich das gehört habe, werden wohl erst die vServer und danach die RootDS umgestellt. Da ich einen RootDS habe lässt mich das auf die nächsten Tage / Wochen hoffen ;)

Habt ihr auch nen neues Controlpanel mit neuen Funktionen oder ist es nur in einer anderen Farbe?
 
Das PremiumBackup funktioniert noch nicht, für mich nicht weiter relevant, vorerst. Das alles von heute auf Morgen nicht funktionieren kann dürfte wohl jedem klar sein, also keine Meckerei wenn nicht alles so läuft wie es soll am Anfang.
 
Laut Powerpanel wurde mein vServer (Basic) auch umgestellt, allerdings hab ich nach wie vor 5GB Plattenplatz. Sollten das nicht eigentlich 10GB mit der Umstellung werden?

Update: Mittlerweile sind es 10GB
 
Last edited by a moderator:
haste auch den Premium Mail Filter?

Den suche ich auch vergebens. Mein Server wurde jetzt mit etwa 4-wächiger
Verspätung umgestellt. Allerdings hat sich an den Features nicht viel geändert.

Für die Power-Firewall habe ich keine Berechtigung und den Spämfilter
finde ich nicht. Aber ich erinnere mich ganz genau, dass die nette kompetente
Dame mir das in Aussicht gestellt hat, als ich den Anruf bekam, ob ich mich
umstellen lassen würde. Der Spamfilter war mein Grund, zur Zustimmung.

Hat irgend jemand hier diesen Spamfilter, oder wurde mir Unsinn erzählt?

Ciao

Martin
 
Bei mir funktioniert das mit Ascopia nicht. Ich bekomme die Meldung, das es einen "schweren Ausnahmefehler" gab :D

Aber ich schätze das ist normal, das die Sachen alle nicht funktionieren. Da müsste wohl extra Software auf den Server.. wüsste nicht wie das sonst funktionieren soll. Und möchtet Ihr, das da in eure laufende Config gefummelt wird?
Würde mich nicht wundern, wenn man da erst ne Neuinstallation oder dergleichen braucht.
 
Hi,

STOPP: Kein Mensch braucht eine Neuinstallation, das PP wurde nur vorher umgestellt, die Kunden folgen gerade immer nach und nach, weil die abhaengig von der PP Datenbank sind. Das dauert auch noch so 3-4 Stunden.
 
Oh.. sorry, ich wollte keine falschen Gerüchte in die Welt setzen, war nur ne Vermutung.

Wobei ich mich dann schon frage wo der Asterisk läuft auif den Acopia connected?
 
Back
Top