s4y geschwindigkeitsverminderung bei hohem traffic

• Thread starter Thread starter informant
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
I

informant

Guest
hi, nun ist es fast öffentlich, dass wie in einigen themen schon besprochen, bei zuviel traffic die bandbreite auf 10 mbit geschalten wird.
nachweis dafür ist die hotline, das ticket system und auch die spezialabteilung.
wenn also monatlich mehr wie rund 1000-1500 gigabyte traffic entstehen durch boards oder streamserver, setzt s4y den server sofort auf einen 10 mbit switch um, ohne grosse ankündigung oder information.
auf anfrage warum dies so ist, erhält man immer folgende aussage:
Sehr geehrter Kunde,

ich komme zurück auf Ihre Anfrage.

Wir haben in unserem Netzwerk diverse Langzeit-Tests durchgeführt, die zur Ermittlung von Leistungsperformance und Stabilität unumgänglich waren. Diese dienen dazu, jedem Kunden einen reibungslosen Betrieb des Servers im Rechenzentrum zu garantieren.

Ferner ist es erforderlich, die eigene Infrastruktur zu sichern und zu erhalten.

Daher sind entsprechende Maßnahmen eingeleitet worden, um diesen gerecht zu werden. Primär werden wir weiterhin diese Regelungen umsetzen, um unser Netzwerk zu schützen, zu erweitern und zu stabilisieren.

Die allgemeine Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität, wir werden dies auf diesem Wege kontinuierlich forcieren.

Mit freundlichen Grüßen

und

Sehr geehrter Kunde,

wie bereits in meiner ersten Stellungnahme mitgeteilt, sind die von uns getroffenen Massnahmen zwingend erforderlich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen sowohl an der Hotline als auch über unser Ticket-System keine weiteren Informationen hierzu mitteilen können. Die zwischen Ihnen und uns vertraglich geregelten Dienstleistungen werden weiterhin von uns im vollen Umfang eingehalten.

Der von Ihnen benutzte Server ist nach wie vor einwandfrei in Ordnung und an das Netzwerk angebunden.

Beachten Sie bitte, dass wir künftige Anfragen zu diesem Thema nicht weiter beantworten können, als wie bereits geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

hier kann man sehen, das der vertrag zwar auf unlimited läuft, abder gedrosselt wird.
davon steht jedoch in keinem ersichtlichen punkt der AGB´s bzw FAQ´s ein wörtchen.

was nutzt also eine 1gigabyte netzwerkkarte die mit 10 mbit geschalten ist:confused:
richtig: die antwort lautet garnichts !!!
der support hat ebenfalls sehr an funktion und umfang verlohren.
tickets die einstmals binnen weniger minuten beantwortet wurden, liegen nun bis zu einer woche unbeantwortet da.
super support
echte klasse leistung
weiter so
das dachte man am anfang aber nun?
alles vorbei mit dem schönen s4y....:(

mfg
informant

Last edited by a moderator:
kann das leider nur bestaetigen. Mir wurde heute auch gekuendigt wegen Traffic. Wieso bieten die dann Unlimited an?

kann das leider nur bestaetigen. Mir wurde heute auch gekuendigt wegen Traffic. Wieso bieten die dann Unlimited an?

Damit auf Dich keine immensen Kosten zukommen, wenn Du mal in einem Monat das sonst übliche Limit überschreitest? Es dürfte von Anfang klar gewesen sein, dass s4y Server kündigt oder drosselt, die mehr als 1-2 TB (!) pro Monat machen. 10 MBit sind nämlich immer noch rund 2,5 TB im Monat (halbduplex). Das man nicht permanent mit 100 MBit oder gar 1 GBit rausblasen kann, legt schon die Anbindung des Rechenzentrums mit 6,4 GBit nahe, denn da stehen sicherlich mehr als 64 Server ...

soweit ja alles richtig aber weder ne Vorwarnung mit Androhung der Kuendigung ist erfolgt. Einfach runtergestuft und dann heute Kuendigung erhalten.

Und? Wenn dir der Hoster nicht passt kündigst du Ihn auch. Wenn du dem Hoster nicht passt, kündigt er halt dich. Ende aus. Dafür gibts Kündigungsfristen etc in der Zeit kannste alles brav nach und nach umziehen...

Da bin ich ja ganz froh das ich bei Strato bin.Nach mehrfacher unabhängiger Aussage der Hotline bekam ich folgende antwort

Portsperrungen werden durch die Strato Medien AG,unabhänigig vom Traffic-Volumen im Monat, nicht durchgeführt was die Dedicated Server mit root-/Administrator-Zugriff der Strato Medien AG betrifft.

Die Anbindung unseres Rechenzentrums sieht folgendermassen aus:
Transfer über mehrfach gesicherte, 4 parallele Gigabit- und 644 MBit -Leitungen, wobei der Server über eine 100Mb-Karte per Switch angeschlossen ist.

Dafür gibts Kündigungsfristen etc

Hmm, war auch mein erster Gedanke. Ein Blick in die AGB lässt mich da allerdings etwas unsicher werden.

Server4You AGB - §4 Dauer des Vertrages said:
b) Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt davon unberührt. Als wichtiger Grund für die Kündigung des Vertrages durch die Providerin gilt insbesondere
· ein Verstoß des Kunden gegen gesetzliche Verbote, insbesondere die Verletzung urheber-, wettbewerbs-, namens- oder datenschutzrechtlicher Bestimmungen,
· Veröffentlichung von nationalsozialistischen, rassistischen, radikalen, oder in anderer Form illegalen Inhalten durch den Kunden,
· ein Zahlungsverzug
· die Fortsetzung sonstiger Vertragsverstöße nach Abmahnung durch den Provider,
· eine grundlegende Änderung des rechtlichen oder technischen Standards im Internet, wenn es für die Providerin dadurch unzumutbar wird, seine Leistungen ganz oder teilweise weiter zu erbringen.

Der letzte Punkt dürfte auch eine fristlose Kündigung bei "übermäßigen" Traffic rechtfertigen.

Eventuell kann sich mal einer derjenigen dazu äussern, die eine Kündigung erhalten haben.
Ob und welcher Grund da drin steht und ob fristgerecht oder fristlos gekündigt wird.

mir wurde gekuendigt aus folgendem Grund:

Zahlungsrueckstaende

Lacher. Ich hab angerufen und gefragt was das soll weil am 21.11 letzte mal Geld abgebucht wurde. Mir wurde dann von der Buchhaltung gesagt ne sei wegen Traffic. Und gekuendigt wurde mir zum 1.12 also morgen und erhalten habe ich es heute.

Hallo,

mich persönlich würde mal interessieren wo genau die Grenzen liegen! ?

Bei wieviel GB im Monat komm ich auf den 10MB Switch?
Bleib ich dann für immer dort und komm nicht wieder auf den 100er?

Bei wieviel GB im Monat liegt eine Kündigung vor der Tür?

Und der wichtigste aller Punkt von firwire angesprochen. Die AGB´s !

Unlimited und dann kündigen? Ist das ein ganz zum Rechtsanwalt wert?

Ich mein, ich lieg momentan mit 300 GB Im Monat wahrscheinlich an der Untergrenze von euch aber vielleicht bin ich ja schon 10 Mbit gefährdet?

Greetz Centro

mir wurde gekuendigt aus folgendem Grund:

Zahlungsrueckstaende

Lacher. Ich hab angerufen und gefragt was das soll weil am 21.11 letzte mal Geld abgebucht wurde. Mir wurde dann von der Buchhaltung gesagt ne sei wegen Traffic. Und gekuendigt wurde mir zum 1.12 also morgen und erhalten habe ich es heute.

Find ich enorm krass, bzw schnell die Kündigung!
Das ist doch nie im Leben rechtens!

Allein die Tatsache das der Kündigungsgrund schlichtweg nicht zu halten ist, wäre mir das den Gang zum Anwalt wert. :)
Es zählt schließlich der Grund der auf dem Papier steht und nicht was einem irgendeiner am Telefon erzählt.

Vllt ist das der Grund, weshalb die so kooperativ waren als ich nach vorzeitiger Kündigung gefragt habe ;)
Immerhin habsch 4tb monatlich durch die Leitung gejagt :D
Übrigens:
Seid froh raus aus dem Vertrag zu sein!

Leute, was erwartet Ihr!? Geht zu einem Provider, der euch wie plusserver.de - Start 7500GB Traffic zusichert, dann bekommt Ihr ihn auch. Allerdings kosten die gleichen Server dann schon mal doppelt oder 3x so viel... :rolleyes:

THunda

Ja so langsam hoffe ich auch, dass ich ne Kündigung erhalte bis es leid immer irgendwelchen Ärger am Haken zu haben. So und auf meine weitere Anfrage kam nochmal die leere Aussage wie ich sie oben schon einmal gepostet habe.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich nun am besten aus dem Vertrag heraus komme?

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich nun am besten aus dem Vertrag heraus komme?

Code:
cd ~
wget http://ftp.tu-clausthal.de/ftp/mirror/ubuntu/releases/edgy/ubuntu-6.10-desktop-i386.iso
rm -f ~/ubuntu-6.10-desktop-i386.iso

Das als Cron alle 10 Minuten... Sollte für genug Traffic sorgen, dann wirst du ja gekündigt wie du lesen konntest :D

Edit: Schade, da war wer schneller :D

Status
Not open for further replies.
Back