ProServer UltraPOWER X6 vs Hetzner Root Server EX 4S

Ein kurzes stöbern in seinen Posts hätte die Frage beantwortet, bei entsprechender Präsenz hier auf dem Board, würde man die einschlägigen Threads kennen.

Ich hab es bereits in einem anderen Thread "oberflächlich" behandelt das thema, also gebe ich hier nochmal eine "Kurzfassung"

Ich hab vor ca. 1 Jahr bei euch n Pro Server bestellt. Laut webseite sollte es in "wenigen Tagen" bereit stehen. Fakt ist das es erst (4-5) Wochen später verfügbar war.

Dann hattet ihr Arbeiten im Datadock, was auch Rechtzeitig angekündigt war, allerdings waren meine beiden server erst nach einem Reset vom PowerPanel (was an sich schon mind. 15 minuten dauert bis es durchgeführt wird) wieder erreichbar. Sprich wenn ich im urlaub oder Knast gewesen wäre, dann wären die Server nie wieder online gewesen.

Dann sind es die ganzen "Premium" features die man sonst überall mit dazu bekommt die ihr euch dick Bezahlen lässt. Beispiele sind: Premium Reset (Damit ein Reset sofort durchgeführt wird), dann wenn man einen Pro Server einmal mit einem OS eingerichtet hat dann ist Feierabend. Auf ein anderes Umstellen lässt ihr euch natürlich wieder monatlich bezahlen. Dazu kommen noch die RDNS einträge, die AUCH wieder extra kosten. Was ich an der Politik nicht verstehe ist dass ich bei meinem billigen Vserver zwischen den Betriebssysteme hin und her wechseln kann wie ich will, ohne Aufpreis. Dazu kann ich bei einem VServer RDNS kostenlos eintragen.

Email Support ist auch nicht wirklich das gelbe vom ei so dass der Kunde dazu indirekt "gezwungen" wird eure Kostenpflichtige Hotline anzurufen.

Soviel zur Technik. Was die Firma an sich betrifft, da krieg ich das Gefühl dass dort die Rechte hand nicht weiss was die linke Hand gerade macht.

Was mir wirklich den letzen Nerv bei euch geraubt hat war als ich meinen Pro Server Kündigen wollte.

Da war mal wieder irgend ein Vorfall und ich wollte meinen Server 2 Tage bevor meine Kündigungsfrist "Abgelaufen" wäre einfach die kiste los werden.

Wenn man im Powerpanel bei euch Kündigen will heisst es:

Sollten Sie einmal mit unseren Services unzufrieden sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir schätzen Sie als Kunden sehr und setzen alles daran, Sie auch in Zukunft stets mit den besten Dienstleistungen zu versorgen.

Wenn Sie dennoch einen Ihrer Verträge mit uns kündigen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Also hab ich bei der Hotline angerufen. Die sagten mir dann ich soll ein Ticket eröffnen und damit den Server kündigen.

Hab dann ein Ticket aufgemacht um den Server zu Kündigen. Kriege da als Antwort ich muss das schriftlich per post machen.

Ich dann ein Brief aufgesetzt, per post geschickt, und damit die Kündigungsfrist nicht eingehalten und nu heisst es "Pech"...ich hab die kiste noch n Jahr anne backen.

Interessanterweise habe ich gleichzeitig meinen Pro UND meinen Vserver (den veserver habe ich ende 2011 bestellt) und merkwürdigerweise werden BEIDE erst 2013 gekündigt.

Also auch wenn für den Pro Server die Kündigungsfrist dank euch nicht einhalten konnte, die frist für meinen Vserver wurde DEFINITIV eingehalten und hätte zu 2012 gekündigt werden.

Ich hatte dann versucht mit euch die Sache zu klären, ihr seid stur geblieben, und damit ist die Geschichte für mich Erledigt

MOD: Fullquote entfernt.

Kann dein Eintrag zu 100% unterschreiben, wir haben mit unserem Team damals auch genau das gleiche durchgemacht.

Last edited by a moderator:
Und hier das Komplette Gegenteil.Ich muss dazu sagen das ich mir die AGB dazu auch durchgelesen habe.Somit wusste ich gleich das nur schriftlich geht,ob per Fax oder per Post ist da egal.Den Ärger hättest du dir sparen können.was es den Support angeht kann ich auch nicht meckern was es meine Belange anging.Selbst als ich ein Ticket zum Routing auf hatte,weil der Ping um 40 ms schlechter wurde,siehe hier
wurde binnen 2 tagen gelöst.

Das ganze Zeug mit den Extrakosten muss ich leider bestätigen,sprich Systemauswahl usw....

Aber ich glaube so gibt es bei jedem größeren Hoster immer mal jemanden der schlechte Erfahrungen macht.Zur Zeit habe ich noch einen Server bei s4you und kann nicht klagen.

edit:Aber ich sehe grade das der To sich bereits entschieden hat.

Auch wenn es nicht direkt passt:

Was habt Ihr alle gegen s4y ? ich hatte auch mal Probleme ! Aber Leute die ich kenne und dort sind berichten mir das sich alles geändert hat ... ;)

Es gibt immer Leute die Probleme haben . Aber wenn man danach geht : Warum geht ihr dann nicht zu einem Hoster wie Hetzner oder anderen? Jeder Hoster hat seine vor und nachteile. Macht doch bitte nicht immer die Hoster schlecht .Gerade s4y hat dies nicht verdient !

Jeder Hoster hat seine vor und nachteile. Macht doch bitte nicht immer die Hoster schlecht .Gerade s4y hat dies nicht verdient !

Natürlich, jedoch ist nicht jeder Nachteil gleich zu gewichten, und dass man für RDNS oder Reboot (wobei man eigentlich für die Zeit) zahlen muss hat sich ja nicht geändert?

Aufzählung, Auseinandersetzung mit Vor- und Nachteilen nennt man Kritik, überwiegen die Nachteile ist es eine "schlechte Kritik". "Der Hoster wird schlecht gemacht", so wie du es nennst. Das ist leider Tatsache.

Wären die Premium Features bei S4U nicht Premium sondern bei jedem Server (ohne Mehrkosten) dabei, hätte ich jetzt 4 Root Server bei S4U und nicht nur einen.
Da dies nicht der Fall ist, hab ich 3 Roots bei Hetzner stehen, und kann gemütlich vom Robot aus die Server resetten, den Recovery-Modus anwerfen und nach Belieben das OS tauschen.

Gerade für ein neueres Projekt, wie ich es vor einigen Tagen aufgebaut hab, ist das ne nette Sache. Ich hab während der Projektierung 3 mal das OS neu aufgespielt, das erste mal mit Distributions-Wechsel.
Das ganze absolut problemlos und ohne jede Mehrkosten.

Deshalb ist S4U für neue Projekte, was mich anbelangt, ein No-Go.

@Aiden Ford

Wir haben doch nichts gegen S4Y ich denke S4Y sollte dieses hier als Kritikpunkt sehen um sein Service noch weiter zu verbessern.

Von mir aus kann ich auch nur gutes Berichten der Ping ist gut und der Recovery Modus läuft auch relativ schnell, Zum Image wechsel kann ich nicht viel sagen es stört mich nicht da ich eh auf Only Debian setzte, mein Anfrage letztes jahr das Image zu wechseln von Lenny auf Squeeze wurde sofort gemacht.

Was mich Persönlich abhält dort weitere Server zu bestellen liegt einfach daran das es laut aussagen von S4Y keine Option gibt mehr als 4 Ip's zu bekommen und denke da sollten die schnell mal Handeln.

LG

@Aiden Ford
Von mir aus kann ich auch nur gutes Berichten der Ping ist gut und der Recovery Modus läuft auch relativ schnell, Zum Image wechsel kann ich nicht viel sagen es stört mich nicht da ich eh auf Only Debian setzte, mein Anfrage letztes jahr das Image zu wechseln von Lenny auf Squeeze wurde sofort gemacht.
LG

Interessant...als ich einmal von CentOS auf Debian umstellen wollte (also wirklich eine einmalige umstellung) dann war deren aussage "Nö..dafür benötigen sie PremiumRestore" was dann 10€ im Monat gekostet hätte.

Wieder ein Fall von "Die rechte Hand weiss nicht was die Linke gerade tut"?

Interessant...als ich einmal von CentOS auf Debian umstellen wollte (also wirklich eine einmalige umstellung) dann war deren aussage "Nö..dafür benötigen sie PremiumRestore" was dann 10€ im Monat gekostet hätte.

Wieder ein Fall von "Die rechte Hand weiss nicht was die Linke gerade tut"?

Um von einer Distribution auf die andere zu wechseln benötigt man Premium Restore, was 10€ monatlich kostet.
Bei PitbullOL wurde von Debian Lenny auf Squeeze gewechselt, ist in beiden Fällen Debian, kostet also nichts.
So schwer zu verstehen ist das auch wieder nicht....

Um von einer Distribution auf die andere zu wechseln benötigt man Premium Restore, was 10€ monatlich kostet.
Bei PitbullOL wurde von Debian Lenny auf Squeeze gewechselt, ist in beiden Fällen Debian, kostet also nichts.
So schwer zu verstehen ist das auch wieder nicht....

Okay...aber als ich dann von Centos mit Software Raid auf Centos OHNE SW Raid umstellen wollte hab ich ebenfalls die Antwort erhalten.

Ich denke mal das sollte man doch nicht so Kleinlich sein und so etwas mal aus Kulanz umstellen wenn jedoch ein kunde heufog wechseln denke ich ist diese Premium Option gerechtfertigt.

Schade eigentlich das S4Y sich hier nicht weiter einbringt das zeigt mir schon das die wohl keine konstruktive Kritik abkönnen schaden eigentlich.

Schade eigentlich das S4Y sich hier nicht weiter einbringt das zeigt mir schon das die wohl keine konstruktive Kritik abkönnen schaden eigentlich.

server4you Letzte Aktivität: Gestern 12:37
Und der letzte Beitrag in diesem Thema hier war Gestern 12:07

Er wird sich bestimmt noch mal melden, etwas geduld muss man wohl auch haben, als Chef wird er ja auch noch andere Sachen zu tun haben...

Wenns denn der Chef ist...;)

Ich finde es in jedem Fall durchaus anerkennenswert, wenn Provider hier Rede und Antwort stehen. Sie müssten es ja nicht.

Ich finde es in jedem Fall durchaus anerkennenswert, wenn Provider hier Rede und Antwort stehen. Sie müssten es ja nicht.

Jein .. das ganze ist irgendwo wohl "gut gemeint", aber bei der Qualität der Antworten weiß ich nicht so recht ob man drüber lachen oder weinen soll...

z.B.
Diese Probleme sind gelöst und wir liefern alle Server kurzfristig.
Und ein paar Threads weiter liest man dann dass wieder eine Mail über Lieferengpässe gekommen ist :rolleyes:

Ich mein so eine Antwort ist doch das einzige das noch schlimmer ist als gar nicht zu antworten.

Last edited by a moderator:
Natürlich beantworte ich alle Anfragen so schnell wie möglich...

Ich freue mich, dass hier auch positives Feedback kommt, die ganze "Anti"-Stimmung initial konnte ich nämlich auch nicht nachvollziehen. Natürlich passieren auch bei uns Fehler, aber der überwiegende Großteil unserer Kunden ist sehr zufrieden. Wir hätten nicht weit über 30.000 Server in der Marke SERVER4YOU, wenn wir unseren Job nicht gut machen würden ;-)

Das Feedback zum Preis der Premium-Features habe ich gesehen, aber ihr vergesst darüber, dass wir dafür in anderen Punkten günstiger als die Konkurrenz sind und auch andere Anbieter z.B. ein "Flexi-Pack" für erweitere Funktionen berechnen. Trotzdem werde ich intern diskutieren, ob wir da noch flexibler werden können.

@SJS: Ich sehe aus Deinem Post, dass Du wegen der Kündigungsfristen unzufrieden bist. Bitte schick mir doch per PM die betroffenen Servernamen und ich checke das. Wir sind bei Kündigungen, die aus Sicherheitsgründen natürlich schriftlich vorliegen müssen, eigentlich sehr kulant und entscheiden bei Fehlern von uns immer zugunsten der Kunden. Wenn aber eine Frist offensichtlich abgelaufen ist, erwarten wir, das Kunden zu Verträgen stehen, so wie Ihr das von uns ja auch erwartet.

@Dex:

Was passt Dir an der Qualität meiner Antworten nicht? Und worauf beziehst Du Dich konkret. Aktuell liefern wir alle Server in den kommunizierten Fristen.

Viele Grüße

Tom

Back