ProServer UltraPOWER X6 vs Hetzner Root Server EX 4S

Was passt Dir an der Qualität meiner Antworten nicht?

Eine Antwort der Form "Ja das war früher mal jahrelang der Fall, aber seit ein paar Wochen ist jetzt alles besser" ist für mich nicht wirklich überzeugend.

Und meine Frage, bzw. die Fragen der anderen, hinslichtlich Preisgestaltung hast du mit einem nur oberflächlichen "Das ist nun mal so" und "Andere sind heir auch nicht besser" abgetan, was natürlich nur sehr bedingt stimmt.

Mag sein dass das andere vielleicht anders Beurteilen, aber für mich ist das keine Antwort die man ernst nehmen kann.

Und worauf beziehst Du Dich konkret.

Ich habe in meinen vorhergehenden Posts genug Threads und Beispiele für euer Fehlverhalten geliefert. Vielleicht machst du dir mal ja die Mühe die Beiträge genauer zu lesen.

Zumindest ist es ein Fehlverhalten meiner Einschätzung nach .. das es rechtlich ok sein mag ist ein anderes Thema. Irgendwo stellt sich aber auch die Frage ob man mit solchen leuten überhaupt etwas zu tun haben will - die keine Gelegenheit auslassen um einen Abzuzocken. Wenn man die Aufschläge die ihr verlangt hinzurechnet ist man ja auch auf dem selben Niveau wie die anderen - "anständigen" - Hoster.

Last edited by a moderator:
@Dex:

Bitte überlege Dir genau, was Du hier schreibst. Wir sind ein seriöses weltweites Unternehmen und haben nie irgendjemanden "abgezockt". Gegen diese Unterstellung muss ich mich bestimmt aussprechen. Bitte füge doch Fakten an, wenn Du solche Behauptungen in die Welt setzt. In Deinen vorherigen Posts hast Du auch keinerlei Fakten belegen können, wie man ja auch an den Reaktionen der anderen Nutzer sehen kann.

Auch hier würde ich die Mods bitten, tätig zu werden. Ich bin sehr an einer offenen und fairen Kommunikation interessiert, aber das SSF sollte kein Ort sein, wo Nutzer in relativer Anonymität Unwahrheiten verbreiten dürfen.

Viele Grüße

Tom

Last edited by a moderator:
Ich tue was???? Es gibt nichts zu "gestehen", weil da auch keine Verstöße sind.
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Mit dem Wort "aktuell" hast Du bestätigt, dass es in der Vergangenheit durchaus anders war.

Kann sich bitte mal ein Mod der Sache annehmen, das wird jetzt echt zu bunt.
Nicht nötig, eine weitere Diskussion ist mit Euch erfahrungsgemäss ohnehin nicht möglich. Das war schon vor Jahren nicht möglich und wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ändern.

EOD

Hallo!

Ich habe mich persönlich lange aus dieser Diskussion herausgehalten - inzwischen ist aber ein Punkt erreicht, den ich so nicht mehr tolerieren kann.

Über die Preisgestaltung kann man nun denken wie man will. Ich habe mir den Bestellprozess bei SERVER4YOU nochmals angesehen. Bitte mal Fakten, wo hier in irgendeiner Weise etwas verschleiert wird.

Genauso melden sich bitte auch alle Benutzer bei mir, die einen Server aus der Aktionsserie bestellt, nicht innerhalb der Frist bekommen und denen die Entschädigung nicht gezahlt wurde.

Ich kann hier kein Fehlverhalten Seitens SERVER4YOU feststellen. Und Abzocke schon gar nicht - zumal ja auch von den Anklägern unter der Hand zugegeben wird, dass wohl alles im Rahmen der geltenden Gesetzgebung passiert.

Es fällt immer unheimlich leicht, im Dunkel der Anonymität zu meckern. Egal ob man dies mit Fakten untermauern kann oder man einen Freund hat, der jemanden kennt, der einen Bekannten hat ... etc. pp.

Zu guter Letzt: Euch allen steht es bei den aktuellen Angeboten frei, diese 30 Tage kostenlos zu testen. Was ist eigentlich euer konkretes Problem?

mfG
Thorsten

Sehe das wie Thorsten, hatte auch mal einen Server bei S4Y. Support hat gestimmt, Kündigung geklappt. Bis auf das der (bereits erwähnte) überteuere Preis der Premium features stört und das CP manchmal spinnte alles OK.

Kann mich eigentlich anschließen, habe mir mal ein System besorgt, vor einigen Tagen schon, bin wirklich zufrieden auch was den rest angeht.

Ich bin ebenfalls mitlerweile bei Webtropia, die werden ja auch gerne ''schlecht'' gemacht, kann ich bei Webtropia und Server4You leider nicht nachvollziehen?

Also ich muss gestehen ich hab auch nen vServer bei S4y.
Ich hab den kleinsten vServer und der ist mittlerweile mit einem gut besuchten CSS Server beschäftigt inklusive online ranking, banliste und downloadserver und bis auf das, dass ich Anfangs probleme mit der Maximalanzahl der offenen Dateien hatte und entweder der "failcnt" in der user_beancounters nicht zurückgesetzt wird oder nach booten extrem hoch ist und mich der Support immer fragt, was ich denn mit dem Server mache bin ich recht zufrieden

Damit ich das hier wirklich nochmal deutlich kläre:

A) Die Vserver sind von Preis/Leistung empfehlenswert. Hatte wirklich nur 1x wo der kompletter Server tot war.

B) ROOT Server sollte man meiner meinung nach woanders holen.

C) Mein problem bei S4U ist nicht die Technik an sich. Verbindung/Bandbreite/Hardware war top. Mein Problem ist das gesammte Paket, oder eher gesagt hatte ich wirklich nur Ärger mit der Buchhaltung.

Ich hab den Thread nur überflogen, aber es wirkt gerade so als ob Thorsten einmal laut in die Runde schreit und nach Belegen fragt und schon kehrt sich die Stimmung und alle schreiben "S4Y ist super, alles bestens, toller Laden".

Ich habe mit S4Y nix zu tun (kein FreeBSD im Angebot), aber wenn mein Eindruck (!) mich nicht täuscht, dann ist es eher peinlich für die die hier einen auf dicke Hose gemacht haben und "Alles Abzocke" schreien und jetzt den Schwanz einziehen weil einer um Tatsachen bittet.

Glücklicherweise habt ihr die freie Wahl was den Provider betrifft und kann mich demnach in dem Punkt Thorsten anschliessen, dass jeder die Angebote testen kann. Und stellt er fest, dass nicht alles so toll ist wie mit grossen Marketingkampagnen propagiert, dann wähle ich einen anderen Provider.

Manche werden glücklich, manche nicht. So what? Das war schon immer so und wird immer so sein.

Ich wünsche allen Thread-Lesern eine angenehme Nacht.

Ich habe mit S4Y nix zu tun (kein FreeBSD im Angebot),
Ist dank mfsBSD aber kein Grund nicht zu S4Y zu gehen.

Ansonsten habe ich meinen Kritikpunkt bezüglich S4Y ausführlich dargelegt und stehe auch weiterhin dazu, andernfalls hätte ich meine Kritik längst revidiert. Da man bei S4Y zumindest "aktuell" den von mir kritisierten Punkt abgestellt zu haben behauptet, habe ich diesbezüglich auch um ein EOD gebeten und werde mich erst wieder dazu äussern, wenn es bei S4Y einen diesbezüglichen Rückfall geben sollte, wovon ich aktuell nicht ausgehen möchte.

Technisch hatte und habe ich nichts gravierendes an S4Y auszusetzen und auch die "Premium-Features" sind meiner Meinung nach völlig OK, da sie vollkommen transparent kommuniziert sind. Klar kann man darüber streiten, ob man für das einmalige Setzen des PTR eine monatliche Gebühr verlangen sollte, aber es ist eine zu respektierende Entscheidung und wem es nicht passt, der muss woanders Kunde werden.

Fazit: Aktuell ist für mich Alles OK bei S4Y und ich hoffe wirklich, dass es so bleibt, damit ich S4Y wieder uneingeschränkt empfehlen kann.

Hallo!

Wir sind hier etwas vom eigentlichen Thema abgekommen. Ursprünglich ging es ja um die Performance der einzelnen Server, bzw. die Performance des UltraPower X6 von SERVER4YOU im Speziellen.

Ich habe nochmals Anwendungsbenchmarks zweier Server gemacht um zu zeigen, dass ein einzelner Benchmark Index nicht ausschlaggebend bei der Auswahl eines bestimmten Modells sein sollte.

Da die meisten von euch wohl (unter anderem) einen Webserver betreiben, habe ich den Phoronix pts/Apache Benchmark ausgewählt. Zum Vergleich mit dem SERVER4YOU UltraPower X6 (AMD Opteron 3280, 8 Cores) habe ich bewusst ein System gewählt, das eigentlich nicht direkt vergleichbar ist: Ein Dual-XEON E5520 Quadcore aus dem Programm von Serverloft (PerfectServer 2.5 XEON).

AMD Opteron 3280 testing with a FUJITSU D3090-A1 and AMD Radeon HD 4250 on Debian Linux 6.0.4 via the Phoronix Test Suite.

Apache Benchmark 2.2.21:
pts/apache-1.4.0
Test 1 of 1
Estimated Trial Run Count: 3
Estimated Time To Completion: 3 Minutes

Running Pre-Test Script @ 11:48:26
  • Started Run 1 @ 11:48:31
  • Started Run 2 @ 11:49:15
  • Started Run 3 @ 11:50:01 [Std. Dev: 1.46%]
Running Post-Test Script @ 11:50:44

Test Results:
  • 16977.07
  • 16668.66
  • 16495.05
Average: 16713.59 Requests Per Second

2 x Intel Xeon E5520 testing with a FUJITSU D2786 and Matrox MGA G200e [Pilot] (SEP1) on Debian Linux 6.0.4 via the Phoronix Test Suite.

Apache Benchmark 2.2.21:
pts/apache-1.4.0
Test 1 of 1
Estimated Trial Run Count: 3
Estimated Time To Completion: 3 Minutes

Running Pre-Test Script @ 09:55:34
  • Started Run 1 @ 09:55:39
  • Started Run 2 @ 09:56:22
  • Started Run 3 @ 09:57:08 [Std. Dev: 2.29%]
Running Post-Test Script @ 09:57:51

Test Results:
  • 17165.83
  • 16407
  • 16683.35
Average: 16752.06 Requests Per Second

Zum Vergleich: Der AMD kam beim UnixBench auf 2287.2 Punkte, die beiden Intel auf 6549.4!

Beide Server eignen sich wohl hervorragend für den Betrieb einer Website und sind dort performancemäßig nicht sonderlich weit auseinander. Vollkommen anders sieht es aber bei den Anschaffungs- und Energiekosten aus. Und damit auch letzten Endes bei den monatlichen Mietkosten.

PS: Wenn nun jemand sagt, die Intel Xeon Architektur ist mit den aktuellen AMDs nicht vergleichbar: Vollkommen richtig. Allerdings habe ich hier bereits Werte für die neuen Xeons (8 Cores). Die Ergebnisse werden den ein oder anderen erstaunen.

mfG
Thorsten

Gerade gesehen:
Momentan (bis zum 30.04.) gibt es die ganzen "Premium Features" bei server4you bei den ProServern umsonst dazu :D

Premium-Features umsonst

Hallo Marius24,

da bist Du mir ja zuvor gekommen, ich wollte es hier auch schon schreiben: Auf vielfachen Wusch von Euch gibt es die PremiumFeatures für alle Bestellungen im April kostenlos zu allen ProServern.

Viele Grüße

Tom

Ich bin ja derzeit noch im Testzeitraum. Lässt sich da auch was machen?

Hi,

bin grad auf der Suche nach einen weiteren Root fuer mein Projekt und bin dabei auf den UltraPOWER X6 von S4U gestossen. Bin froh hier die S4U Threads gefunden zu haben, sonst haette ich vermutlich schon zugeschlagen. Preis ist auf den ersten Blick echt verlockend... aber es kommen +5€ fuer ein simples PTR Record und nochmal 10€ fuer Recovery + nochmal +19% da ich nicht aus DE bin dazu...
Hab derzeit einen alten X4 bei Hetzner, da sind diese Features kostenlos und es gibt auch keinen Auslandsaufschlag. Support bei Hetzner ist zwar nicht der schnellste aber dafuer freundlich und kompetent (meine Erfahrung).
Vllt. hat jemand einen Geheimtipp fuer mich, sonst wird es wohl ein EX4S werden.

lg

Danke marius24, hab das wohl uebersehen mit den kostenlosen Premium Features... bin wohl schon etwas muede heute...
Die 19% sind so wie ich das verstanden habe nur bei deutschen Kunden schon dabei, nicht de Kunden muessen uber die .net Seite bestellen und hier kommen die 19% extra dazu. Mal sehen werde mir das morgen nochmal genau ansehen und ueberlegen.

lg

Back