comaboy82
New Member
Moin Moin,
ich möchte mal kurz meine negativen Erfahrungen mit gamed!de bzw. myLoc hier loswerden und Euch Fragen ob ich mit meiner Annahme richtig oder falsch liege. Ich habe am 16.01.2015 / 18:29Uhr einen i7-2600 Root-Server bei gamed!.de bestellt. Dann am 16.01.2015 / 20:46Uhr wurde der Server freigeschaltet, zur gleichen Zeit kam auch die AB per Mail. Gegen 23Uhr konnte ich den Server dann mal testen und stellte gleich fest das es nicht das ist was ich brauche und mir grundlegende Funktionen fehlen. Deshalb habe ich am 17.01.2015 / 00:05Uhr den Vertrag per Mail und Fax widerrufen und gleichzeitig auch nochmal in deren Panel den Server gekündigt.
Ich erhielt darauf am 17.01.2015 / 10:22Uhr erst mal die Rechnung per Mail und dann um 14:38Uhr die Kündigungs- Bestätigung. Daraufhin habe ich nochmals nachgefragt und darauf verwiesen das ich bereits am Samstag den Vertrag widerrufen habe, daraufhin ging dann diese Mail ein:
Zitat gamed!de:
Schaut man sich jetzt mal die AGB und den §5 Widerrufsbelehrung bei gamed!de an so steht dort nichts davon das sobald die Leistung erfolgt ist ein Widerruf nur noch gegen Bezahlung einer Monatsgrundgebühr möglich ist, oder habe ich etwas übersehen?
Der Teil der hier zutreffen könnte wurde mal fett von mir markiert, allerdings trifft das nur dann zu wenn ich verlangt hätte das die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, das hab ich aber zu keiner Zeit verlangt bzw. mich jemals dazu gegenüber gamed!de geäußert.
Ich hab nun mal auf deren Mail geantwortet und darum gebeten das man mir einmal erklärt auf welchen Teil der Widerrufsbelehrung man sich hier beruft. Zudem sehe ich zurzeit nicht ein für die gefühlten 20min die ich den Server getestet habe nun einen kompletten Monat Miete zu zahlen.
Hat jemand auch bereits solche Erfahrungen mit denen gemacht oder ist es die Regel und wird von vielen Hostern generell so praktiziert um schnell die erste Monatsmiete abzugreifen? Denn möchte man einen kostenfreien Widerruf bei gamed!de durchbringen hätte man nach deren Ansicht diesen zwischen 18:29Uhr - 20:46Uhr abgeben müssen, wobei der Server wohl automatisch bereitgestellt wird, deshalb hätte es sowieso nicht viel gebracht, somit gibt es wohl auch keine kostenfreie Möglichkeit auf Widerruf wie es in deren AGB suggeriert wird.
Meiner Meinung nach wird hier das deutsche Recht des Widerrufs von 14 Tagen mit Füßen getreten und dies ist soweit ich das als Privatperson beurteilen kann rechtlich mit Sicherheit nicht sauber, dennoch kann man scheinbar alles in seine AGB schreiben und sich später nicht daran halten.
Würdet Ihr den Betrag jetzt zahlen oder es darauf ankommen lassen?
ich möchte mal kurz meine negativen Erfahrungen mit gamed!de bzw. myLoc hier loswerden und Euch Fragen ob ich mit meiner Annahme richtig oder falsch liege. Ich habe am 16.01.2015 / 18:29Uhr einen i7-2600 Root-Server bei gamed!.de bestellt. Dann am 16.01.2015 / 20:46Uhr wurde der Server freigeschaltet, zur gleichen Zeit kam auch die AB per Mail. Gegen 23Uhr konnte ich den Server dann mal testen und stellte gleich fest das es nicht das ist was ich brauche und mir grundlegende Funktionen fehlen. Deshalb habe ich am 17.01.2015 / 00:05Uhr den Vertrag per Mail und Fax widerrufen und gleichzeitig auch nochmal in deren Panel den Server gekündigt.
Ich erhielt darauf am 17.01.2015 / 10:22Uhr erst mal die Rechnung per Mail und dann um 14:38Uhr die Kündigungs- Bestätigung. Daraufhin habe ich nochmals nachgefragt und darauf verwiesen das ich bereits am Samstag den Vertrag widerrufen habe, daraufhin ging dann diese Mail ein:
Zitat gamed!de:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX, <---zensiert
bisher haben Sie eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin beantragt. Der nächstmögliche Kündigungstermin ist der 16.02.2015.
da die Bereitstellung der Leistung bereits erfolgt ist, ist ein Widerruf nur unter Zahlung eines in Höhe einer Monatsgrundgebühr möglich. Daher möchten Wir Sie bitten die Rechnung nach Erhalt zu begleichen und uns nochmals über das Ticketsystem Bescheid zu geben, damit wir den Server zu sofort abschalten können, wenn Sie diesen widerrufen möchten.
------
Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Mrs. Bingo Bongo....<---zensiert
Schaut man sich jetzt mal die AGB und den §5 Widerrufsbelehrung bei gamed!de an so steht dort nichts davon das sobald die Leistung erfolgt ist ein Widerruf nur noch gegen Bezahlung einer Monatsgrundgebühr möglich ist, oder habe ich etwas übersehen?
Der Teil der hier zutreffen könnte wurde mal fett von mir markiert, allerdings trifft das nur dann zu wenn ich verlangt hätte das die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, das hab ich aber zu keiner Zeit verlangt bzw. mich jemals dazu gegenüber gamed!de geäußert.
§5 Widerrufsbelehrung
Die folgende Widerrufsbelehrung gilt nur für Verbraucher, das heißt Ihnen steht ein Widerrufsrecht nur zu, wenn Sie Verbraucher sind. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
United Gameserver GmbH
Bahnhofstraße 15
96450 Coburg
E-Mail: info@united-gameserver.de
Fax: +49 (9561) 9762279
(z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir soweit möglich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Wenn Sie Ihren Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bittedieses Formular aus und senden Sie es zurück.
Ende der Widerrufsbelehrung
Ich hab nun mal auf deren Mail geantwortet und darum gebeten das man mir einmal erklärt auf welchen Teil der Widerrufsbelehrung man sich hier beruft. Zudem sehe ich zurzeit nicht ein für die gefühlten 20min die ich den Server getestet habe nun einen kompletten Monat Miete zu zahlen.
Hat jemand auch bereits solche Erfahrungen mit denen gemacht oder ist es die Regel und wird von vielen Hostern generell so praktiziert um schnell die erste Monatsmiete abzugreifen? Denn möchte man einen kostenfreien Widerruf bei gamed!de durchbringen hätte man nach deren Ansicht diesen zwischen 18:29Uhr - 20:46Uhr abgeben müssen, wobei der Server wohl automatisch bereitgestellt wird, deshalb hätte es sowieso nicht viel gebracht, somit gibt es wohl auch keine kostenfreie Möglichkeit auf Widerruf wie es in deren AGB suggeriert wird.
Meiner Meinung nach wird hier das deutsche Recht des Widerrufs von 14 Tagen mit Füßen getreten und dies ist soweit ich das als Privatperson beurteilen kann rechtlich mit Sicherheit nicht sauber, dennoch kann man scheinbar alles in seine AGB schreiben und sich später nicht daran halten.
Würdet Ihr den Betrag jetzt zahlen oder es darauf ankommen lassen?
Last edited by a moderator: