Plesk Subdomain Manager 0.0.7 !!

siehst, hab da auch noch einen fehler in der error_log gefunden:

./vhost_writer.sh: line 24: dos2unix: command not found

und

rm: cannot remove `/srv/www/vhosts/lightdream.de/subdomains/pictures/httpdocs/.htaccess': No such file or directory

hab ihm nie gesagt das er das verzeichnis schützen soll, geschweige denn den schutz wieder aufheben!

hier läuft n debian sarge und der owner des conf-dirs ist root : psaserv

und wenn ich die vhost_writer.sh root: psaserv zuordne geht auch nix....

eine subdomain sollte doch über "subdomain.hauptdomain.tld" erreichbar sein, ist sie aber nicht!

ich bekomm immer nur "Address Not Found". eine index ist auf jeden fall drin!

oh, hat dein system kein "dos2unix"?

Dann mach mal ein "apt-get install sysutils"

Das andere kannst Du eigentlich irgnorieren.

@obey: das ist seltsam! warum kann der bei dir die dateien nicht anlegen. mach mal folgendes. hau mal in das Dir der Domain von Hand eine "vhost.conf" rein. Und check dann mal ob der Sudo korrekt arbeitet.

@light: Bitte mal genaue Angaben, welches OS, welche Plesk Version. Und das Di Subdom nicht erreichbar ist, das dürfe allerdings keinen Zusammenhand mit dem Sudo haben. Sieht aus wie ein Apache Problem! (Oder Plesk hat die httpd.include nicht sauber geschrieben)

@obey: Gehen auch alle Funktionen??

@light: dann musst du sysutils über yast nachinstallieren. Aber ich glaube es geht bei suse auch mit apt install sysutils

na denn, apt install geht auch nicht. yast geht, hätte nicht gedacht das es da drauf ist, hat aber sysutils nicht.
ich muß mir mal einen anderen ftp-pfad besorgen im moment zeigt der sourcepfad auf opensuse -> suse 10, da scheint aber nicht alles drauf zu sein.

werd mich mal heut abend und am we damit beschäftigen, jetzt muss ich auch noch mal wieder ein bisschen was für meinen chef tun! :cool:

ne, geht leider nicht.

Ich hab jetzt versucht einen Passwortschutz einzurichten. Geht aber nicht. Er behauptet nur, er habe das wurzelverzeichnis geändert. In diesem Fall war die vhost.conf auch schon vorhanden. Allerdings hat er absolut nichts da rein geschrieben wie mir ein cat verrät. :(

hab noch mal schnell geguckt, unter suse gibt es ein installiertes modul namens "sysfsutils" ist es das gleiche wie sysutils?

Last edited by a moderator:
@obey: nee in die vhost.conf(der domain) schreibt er auch nix! aber es ist wie ich's vermutet habe. er kann bei dir NIX schreiben. da scheint irgendwas mit den rechten zu klemmen. gib mal zum testen ALLEN dateien des Subo (inkl. Verz) chmod 777

@lightdream: okay, und check mal ob du evtl. schon ein dos2unix hast (whereis dos2unix)

ich weiß nicht ob das ein gutes zeichen ist:

Code:
lvps:/ # whereis dos2unix
dos2unix:
lvps:/ #

für mich sieht es so aus als ob er kurz in dos2unix springt und dann wieder raus.

Nee, nee! Das ist schon okay! Du hast das dox2unix drauf.
Aber dennoch solltest Du mal die aktuelle Version von sysutils ziehen!

Warum er dann aber mosert?! Okay, ich habe dir mal eine FÜR DICH angepasste vhost_writer.sh angehängt. Evtl. hat Suse ja irgendwelche Eigenheiten!

Gruß
Haggy

Attachments

jetzt geht gar nix mehr....

also zwischendurch schonmal n dickes THX an dich haggy so für den support ;)

hab auch den wrapper nochmal auf 4755 gesetzt, ooch nüscht...

Last edited by a moderator:
Back