Plesk Sub & Domain Manager

Scheint so als wenn die Berechtigungen nicht gelesen werden.
Bitte überprüfe mal, ob die Berechtigungen auch gespeichert werden.

Ah ist egal ich lasse die alte Version drauf. Die geht einwandfrei und reicht mir auch völlig aus. Aber danke für das Angebot.

mfg
druckgott

Last edited by a moderator:
ich habe den aktuellen domainmanager 1.6 installiert.

meiner hauptdomain mit pysical hosting habe ich eine alias domain angelegt.
leider kann ich diesen alias nicht auswählen, im drop-downfeld steht nur alias abgesoftet und oben kommt diese fehlermeldung nach klick auf ausführen:

Bitte geben Sie eine Alias Domain ein domonly

:confused::confused:

@roxero

Wie ich in einigen Posts vorher schrieb:
Dieses Alias System ist nur für Plesk 7.x Nutzer gedacht, da dort Plesk die Funktion von Domainaliassen nicht nicht unterstützt hat. Einen Domainalias kann man in dieser Variante nur anlegen, wenn mal in Plesk zuvor eine Domain OHNE Virtuelles Hosting, Weiterleitung oder Frame Weiterleitung angelegt hat.

Die Plesk 8.x Domainaliasse werden vom S&D z.Zt. noch nicht unterstützt. Das kommt aber auf jedenfall in der Version 1.7

Version 1.6a

Nur ein kleines Update. Mir is'n Bug aufgefallen, bei der Ansicht der Subdomains. Die eingerichteten Verzeichnisschütze wurden nicht immer sofort angezeigt, erstmal nachdem man nochmal auf die Dropdownbox "Wurzelverzeichnis" geklickt hat.

Wegen dieses Minibugs, auch nur eine "A" Versionierung.

Gruß
Haggy

Download:

a) haggybear's home - Startseite

b) //EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Hi haggybear,
erstmal ein großes Lob zu dem großartigen Tool :)

Hätte da aber als blutiger Plesk Anfänger noch ne Frage, wäre es auch möglich vom vhosts Verzeichnis aus (/var/www/vhosts/) arbeiten zu können (momentan: /var/www/vhosts/{DOMAIN}/)? Ich würde gerne einen Großteil der bereits vorhandenen Domains auf /var/www/vhosts/testcms/ verweisen lassen, damit ich die Multidomainfunktionalität meines CMS nutzen kann. Also damit ich nur noch einen Eintrag testcms/ in deinem Tool machen muss.

Ich habe bereits den DOCROOT Eintrag in der config.inc.php versucht anzupassen, allerdings ohne Erfolg, denn dann kommt ständig die Meldung:
Ihre Domain ist noch nicht für die erweiterte (Sub)Domain-Verwaltung vorbereitet.
Soll das der Plesk Sudo Manager jetzt durchführen?

[Ja - ich möchte den Plesk Sudo Manager jetzt nutzen!]

Wenn ich auf "[Ja - ich möchte den Plesk Sudo Manager jetzt nutzen!]" klicke, kommt die Meldung immer und immer wieder, bzw. ich komm an dieser Stelle nicht weiter. Wäre echt super wenn das irgendwie klappen würde :) Danke schon mal fürs Durchlesen.

Viele Grüße, darki

Du brauchst den Eintrag "/var/www/vhosts/{DOMAIN}/)"

nur insofern zu ändern, das Du VORNE den Teil "var/www..." anpaßt, das "{DOMAIN}" bitte NICHT anfassen.

Das ist eine Wildcard!

Du brauchst den Eintrag "/var/www/vhosts/{DOMAIN}/)"

nur insofern zu ändern, das Du VORNE den Teil "var/www..." anpaßt, das "{DOMAIN}" bitte NICHT anfassen.

Das ist eine Wildcard!
Hi haggybear,
dass das ne Wildcard ist war mir schon klar, allerdings wollte ich selbst einen fixen Ordnerpfad im sudo manager angeben, also das {DOMAIN} will ich bewusst weghaben. Hab etwas komplexere Domaingebilde, ein verkürztes Beispiel:

domainA1
domainA2
domainA3
serviceA1
serviceA2

zeigen auf /var/www/vhosts/cms1/

und

domainB1
domainB2
domainB3

zeigen auf /var/www/vhosts/cms2/

ist das irgendwie machbar?

Gruß, darki

Ahoi,
mir ist aufgefallen, dass der Rückmeldung, nach dem Löschen eines Passwortschutz-Users, scheinbar die Variabel der Subdomain fehlt.

Es wird nur "Der letzte Benutzer wurde gelöscht und der Verzeichnisschutz aufgehoben für:" angezeigt, ohne die entsprechende Subdomain zu benennen...

LEy'

Hi Ihr, bin neu hier ;)

erstmal danke für deine arbeit haggybear! die subdomain-verwaltun von plesk is in der tat ein bissle mau... ich glaub aber, dass ich irgendwas falsch gemacht hab, bei der installation deines subdomain-managers - irgendwie kann ich nämlich nur ein forward einrichten - nix anderes - ist das normal?
wir benutzen plesk 8.4 und php5... hab hier mal nen screenshot:

http://www.wurstwassercocktail.com/sudo.jpg

wär nett wenn mir jemand sagen könnte ob das alles an einstellungen ist die ich ändern kann oder ob ich irgendwie bei der installation nen fehler gemacht hab...

danke schonmal :)

Arcanum

als admin rechts oben auf "admin" klicken. dann der domain erstmal die rechte geben mehr als nur ein forward machen zu dürfen!

Erstmal vielen Dank für das Tool.
Ich war wirklich erleichtert, als ich in diesem Forum auf den Hinweis gestoßen bin.

Eine Frage noch:
Ich würde gerne eine Weiterleitung auf eine HTML-Datei machen. Also bspw. auf http://www.IRGENDWAS.de/Toll/dieseSeite.html

Der Forwarder setzt bei mir aber an das Ende der URL immer ein "/".
Dadurch funktioniert die Weiterleitung nicht.

Kann man das irgendwie umgehen?

Danke

Stefan

Hi,

ich weiß die Frage ist immer unbeliebt aber es interessiert mich trotzdem brennend: :D

Hast du schon ne Vorstellung bis wann du die neue Version fertig hast?

Mich würde vor allem interessieren Plesk 8er Aliase auf spezielle Verzeichnisse zu routen.

Mein generelles Problem ist:

habe eine domain1.de

und möchte die domain2.de in das Verzeichnis domain1.de/12345/ umleiten, aber so, dass man den Inhalt des Verzeichnisses nicht mit domain1.de in Verbindung bringt sondern nur mit domain2.de, sprich so, als wäre es das eigene Verzeichnis. Ich hab inzwischen alles ausprobiert, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Das wäre meine letzten Hoffnung!!!

Danke dir für das wirklich gelungene Tool!

Grüße

Tom

Back