Plesk Sub & Domain Manager

habe ein Problem festgestellt

Erstmal vielen Dank für deine tollen Produkte und den schnellen Support.
Nun zu meinem Problem. Da ich es nur auf einem Server im Einsatz habe.
Beim erstellen des Passwortschutzes habe ich folgendes Phänomen.

Im Feld : Bereichsname dürfen keine Leerzeichen verwendet werden.

Unterstriche darf ich hingegen verwenden. Es dauerte einige Zeit bis ich da drauf gekommen bin.
Wenn es beabsichtigt ist, wäre ein Hinweis sicherlich hilfreich.

Last edited by a moderator:
Hallo,
auch ich danke für dieses super Tool. Installation hat reibungslos funktioniert, doch wenn ich jetzt eine Subdomain ändere, kommt trotz erfolgreicher Bestätigung keine Änderung zustande. Woran könnte dies liegen? Ich nutze Plesk 8.4.

Grüße

edit: Mir fällt gerade auf, dass diese Phänomen nur bei einer der Domains auftaucht. Bei allen anderen Domains funktioniert es reibungslos. Ich bin wirklich verwirrt ...

Last edited by a moderator:
Mir fällt gerade auf, dass diese Phänomen nur bei einer der Domains auftaucht. Bei allen anderen Domains funktioniert es reibungslos. Ich bin wirklich verwirrt ...

Ist das Evtl. eine IDN-Domain??

Hallo,
Installation hat reibungslos funktioniert, doch wenn ich jetzt eine Subdomain ändere, kommt trotz erfolgreicher Bestätigung keine Änderung zustande. Woran könnte dies liegen? Ich nutze Plesk 8.4.

Hi zusammen,

ich beobachte gerade das gleiche Phänomen ... ebenfalls unter Plesk 8.4.0.
In der sol.txt sind die Änderungen korrekt eingetragen ... :confused:

Gruß,
Basti

/edit: Ach ja, es handelt sich bei mir um keine IDN-Domain.

Hi haggybear,

weist du schon ob bzw wann du eine neue Version fertig hast?

Besonders das Weiterleiten von Alias-Domains fehlt mir seit dem Umstieg von Confixx.

Gruß
Doc

Erstmal ein Lob:
Das Teil scheint genau das zu machen, was mir an Feature in Plesk seit langem fehlt - man kann mehrere Domains auf eine schalten,behält aber weiterhin die aufgerufene URL in der Adressleiste (im Gegensatz zur einfachen Weiterleitung).

Jetzt folgendes, nachdem ich eine Domain aufgerufen habe und entsprechend auf den Button geklickt habe:
NOT_PREPARED
[IAGREE]

Beim Klick auf den Link IAGREE geht leider weiter garnichts.
Wie kann ich das beheben?
Korrekte Rechte sind meines Erachtens überall gegeben.

Installierte Version: 1.6a, auf einem SuSe 10.1 System.

Aktuell ja, nach einem Plesk Restart geht es aktuell auch.

Sind das wirklich so wenige Optionen? Irgendwie versteh ich das Programm nicht ganz ...

"Kill all"
Dann irgendwas mit ALIAS und das wars?

Wie leite ich denn z.B. mehrere domains auf ein und das selbe Doc-Root um?

Nutze im übrigen ein SuSe 10.1 samt Apache2 & PHP5

Okay stimmt - sorry, so einfach kanns gehen.

Jetzt habe ich noch exakt eine Sache zu lösen:
Ich habe für die Domain ein Physisches Hosting eingestellt.

Das ganze funktioniert klasse, aber ein Problem gibt es noch:
Sobald ich unter der Funktion "MAN_VHOST_CONF" ein anderes Document Root (einer anderen Domain) einstelle, will er immer die PHP-Dateien herunterladen, genauso als ob kein PHP da wäre.

PHP ist aber auf beiden Domains aktiviert und funktioniert definitiv auch.
Gibt's da evtl. noch einen kleinen Trick?

Die spezielle Box erzeugt bei mir den Fehler, dass das neu eingestellte Docroot an das alte angehangen wird.

Deshalb hatte ich es über die vhost probiert.

Das ist ja auch ein relativer Eintrag, der immer ab dem DocRoot der Domain losgeht. Nicht den ganzen Pfad eintragen!

Puh, das ist ja blöd, weil genau DAS wollte ich ja nicht.
Ich wollte quasi ein anderes Docroot nutzen, von einer anderen Domain.

Ist das möglich?

oki...
erst mal danke für das Tool, ich büffel mich grad durch Plesk, Serveradministration und ähnliche Dinge und da kommt mir so etwas sehr gelegen.
Nach einem kleinen Fehlstart (Hatte den Button in Plesk an der falschen Stelle eingebaut), habe ich nun das Problem, dass er die Admin Einstellungen für die Domains nicht abspeichert.

Ich denke mal, dass ich auf irgend einer Datei die Rechte falsch gesetzt habe... aber ich habe keinen Plan... moment... :eek: hat sich erledigt... :cool: ich hatte laut der Anweisung alle Dateien auf 755 gesetzt und dann die eine auf 4755... aber die txt-Dateien nicht mehr auf 777 :rolleyes:

Danke für die Hilfe ;)

so den sub domain manager habe ich nun installieret und so wie ich das sehe gehts auch. ich kann zumindest eine domain_A nach domain_b leiten. aber was muss ich machen das domain_a auf des verzeichniss domain_b/Termine geht ? Das bekomme ich irgendwie gerade net hin

lg Dirk

Back