Plesk Spamdyke Control Panel

Hab noch was gefunden:
Wenn ich auf "Anzeige Einträge" 1000 stelle und dann das Suchmuster benutze, zeigt er mit immer nur noch eine 25er Suchmaske an.
 
Habe da nochmal eine Frage zu diesem Tool.

Also im Verzeichniss Greylist in Qmail legt er ja ein Verzeichniss pro eMail Adresse an.

Zusätzlich pro Empfangene eMail Domain auch ein Verzeichniss, d.h. wenn einer pro Tag Mails von 800 verschiedenen Domains erhält, werden dort 800 Unterverzeichnisse erstellt. Habe das so Hoffentlich richtig verstanden.

Habe unter Administration ausgewählt das er keine Ordner anlegen soll, weil ich denke das das einen ziemlichen Verzeichnisswirrwar gibt, oder? Er legt sie aber trotzdem an. Meine Frage hierzu, ist das richtig?

Ausserdem ist mir aufgefallen das T-Online nicht so viel Bock hat nach dem ersten abweisen das Mail wieder zu schieben. Mal sehen wann sie kommen. Bei GMX kommen sie ca. nach 10 Minuten, bei meinen anderen Servern nach 5 oder so.

Wäre für Infos dankbar, vielleicht mache ich ja nur was falsch ;-). WEil will erst noch testen bevor ich das evt. Produktiv setze. WEil die Idee von dem Tool und das Tool selber ist echt toll.
 
Ausserdem ist mir aufgefallen das T-Online nicht so viel Bock hat nach dem ersten abweisen das Mail wieder zu schieben. Mal sehen wann sie kommen. Bei GMX kommen sie ca. nach 10 Minuten, bei meinen anderen Servern nach 5 oder so.
Hey, dass is aber normal bei T-Offline. Kommt immer drauf an wie die Ihren MTA eingestellt haben. Ich hatte mal nen Fall das ein Mailserver keinerlei 2. Versuche unternommen hatte.
Nach Rücksprache mit dem Admin des Servers wurde das dann geändert.
Da Du aber bei T-Offline niemanden finden wirst,.... einfach abwarten :-)
 
werden dort 800 Unterverzeichnisse erstellt.
Darauf basiert Spamdyke nun mal. Irgendwie und wo muß er die Daten ja speichern. Und da er keine Datenbank nutzt, bleibt ja nur die Platte. Und Verzeichnisse sind schneller als Berkley-DB oder Flatfile.

huschi.
 
Version 1.1

Moin,
Version 1.1! Die Suche übernimmt jetzt die Einstellung wie viele Einträge angezeigt werden sollen! Ausserdem ist nun (wie beim GCP) ein eMail-Check und ein IP-Whois möglich!!

Download -> www.haggybear.de

//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
@haggybear

Update hat perfekt funktioniert.
Habe aber einen fehler gefunden, im IE7 funktioniert der e-mail check & ip-check & die black-whitelist funktion in Liste nicht. Dort sind die grafiken zwar zu sehen aber der IE7 zeigt nach dem klicken "fehler auf der seite an" im Firefox3 funktioniert es.

Gruß
Harpi
 
Last edited by a moderator:
Ich hab leider nach dem Onlineupdate nur noch dieses:


Vielleicht einer ne Idee dazu?
 

Attachments

  • spamdyke.jpg
    spamdyke.jpg
    14 KB · Views: 318
Last edited by a moderator:
Version 1.1.5

@DerFalk: Danke fürs Error-Reporting!!

@All
leider muss dieses mal ein Bugfix her. Das SCP hat einen großen Fehler bei bei der Darstellung des Mailogs wenn der Monatstag kleiner als der 10. ist.

Das wird mit diesem Update behoben!
Sorry@all!!

Download -> www.haggybear.de
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.
 
Last edited by a moderator:
Moin,

ich wollte mal fragen ob man beim Online Update irgendwelche bestimmten Rechte anders als in der install.txt angeben ist benutzen muss!

Beim Autoupdate kommt folgendes:

Downloading neue Version erfolgreich Übernehme bestehende Config fehlgeschlagen Installiere neue Version fehlgeschlagen Anschluss der Installation fehlgeschlagen

Grüße
Chris

PS: Suse 9.3 Plesk8.6
 
Hi,

also mein update ging nicht, lag aber evt. daran das ich von der 1.0 das laufen ließ.

Läuft aber wieder, nachdem ich es wieder normal reingeschoben habe.
 
Hallo Zusammen,

ich habe die Installation ebenfalls probiert.
Soweit ist alles ok. Anleitung von Haggy genutzt um SCP in Plesk einzubinden.
Installation von Spamdyke entsprechend der Anleitung.

Nachdem wir den Spamdyke in die smtp_psa eingebunden haben, wurden alle Mails geblockt. In der Maillog "/usr/local/psa/var/log/maillog" ist nur was von relaylock zu lesen... ankommen tut nix.

Ich hatte das eigentlich so verstanden das dass Greylisting im Default-Fall erstmal nichts blockt. Erst wenn ich das Greylisting über SCP für die einzelne Domain aktiviere, zieht es.

Ebenso im SCP in Plesk, nix zu sehen dass hier irgend etwas geblockt wurde.
Stelle ich von "Greylisting für Domain" auf "aktiv", springt es sofort wieder auf deaktiv um.

? Jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruss Doc
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Folgende Anleitung:
http://www.spamdyke.org/

Die spamdyke.conf habe ich entsprechend hier aus dem Beitrag und mit "log-level=info" ergänzt.

Das Spamdyke-Greylistings kann pro Domain aktiviert bzw. deaktivert werden.
Von Haggys Seite, bzw. Beschreibung. Und da ja erstmal alle Einstellung auf "Deaktiv" gestellt sind, dachte ich, man muss es erstmal pro Domain aktivieren bevor es zieht.

Aber vielleicht habe ich mich da total vertan.
 
Back
Top