Plesk Greylisting Manager

Deutsche Sprache?

Erst mal ein großes Lob!!!
Funktioniert einwandfrei, die Anleitung ist sogar "idiotensicher" :-)

Jedoch:
Bei mir ist die Sprache im GLM in Englisch. Wie kann ich denn das auf Deutsch ändern?

Bei mir ist die Sprache im GLM in Englisch. Wie kann ich denn das auf Deutsch ändern?

Gar nicht, es sei denn du übersetzt in Absprache mit Haggy die PHP Files.

Grüße

Edit: Oh öhm, bei mir ist das sogar in Deutsch. Ich geh mal in den Config Files schauen ;)

Edit2: In der config.inc.php:

Code:
// Define your language e.g. de=german / en=english / es=espa�ol
define("LANG","de");

Last edited by a moderator:
Ja, das steht bei mir auch in der config-Datei.
Aber ich habs leider in Englisch. Ist nicht dramatisch, aber schön wärs...

Muss mal testen es in Englisch abzuändern, was dann passiert....

Tausend Dank ;-)

anscheinend hab ich den Ordner lang vergessen zu kopieren. Wenn der natürlich nicht da ist, kanns auch ned gehen....

Funktioniert nun einwandfrei :-) Danke!!!

Hallo,

bei mir ist es auch leider so, die Buttons "Alle E-Mails löschen oder Tabelle aufräumen" bzw. auch Markierte löschen usw. haben keinen Effekt. Welche Gründe könnte dies haben? Wir haben jetzt eine wichtige, reale E-mail von einem Kunden der immer den Fehler "permanently rejected message" bekommt und daher wollte ich die greylisting mal reseten.

Vielen Dank für die Hilfe!

Habe ich alles gemacht...

http://www.haggybear.de/de/faqs/28-...ichtig-installiert-aber-dein-addon-geht-nicht

Da ist auch ein Fehler drin...
Die Zeile müsste so aussehen...

-rwsr-xr-x 1 root root 5005 Sep 18 15:42 wrapper

und nicht...

-rwsr-xr-x 1 root psaadm 5005 Sep 18 15:42 wrapper

oder?

gibts weitere möglichkeiten? Den Wrapper hab ich auch selbst mit gcc erstellt.

Jetzt funktionierts danke, der wrapper musste rot hinterlegt sein.

Aber bei mir werden immer noch zu viele "richtige" E-Mail abgeblockt, die werden nicht mal auf der Liste angezeigt. Gibts dazu Erfahrungen?

Greylisting Manager 0.9.9

Die letzte Beta des GLM! In dieser Version wurde nur nochmal das White/Blacklisten Management überarbeitet und einige Bugfixes in der View vorgenommen! Damit folgt dann im September endlich die finale 1.0

Danke an alle Tester und Unterstützer!!

Download -> http://haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy

Guten Tag,
erstmal vielen Dank für den GLM an haggybaer.
Nun habe ich doch ein Problem was wohl eher das Greylisting an sich betrifft.
Ich bekomme keine Mails von ebay durch.
Ich habe das schon an anderer Stelle gefragt, bekomme dort vielleicht keine Antwort weil es falsch eingeordnet ist.
System CentOS 5
Plesk Version 9.2.2
GLM 0.9.9

Die mails werden, wie im Auszug aus dem maillog zu sehen ist, nach der Übereinstimmung mit dem string "dsl|pool|broadband|hsd" abgewiesen.

greylisting filter[15269]: Starting greylisting filter...
Sep 23 00:06:54 pixelmaker2 greylisting filter[15269]: list type: black, from: mxpool01.ebay.com, match string: dsl|pool|broadband|hsd

Ich habe die gesamte Zeile aus der Blacklist entfernt, einmal mit dem GLM, ohne das es eine Änderung gibt.

Ich habe sowohl Mailserver als auch den kompletten Server rebooted

Dann hab ich das Ganze mit dem Plesk CLI gemacht (wie unter http://kb.parallels.com/de/6359 beschrieben, ebenfalls mit --update-server) und ich erreiche auch keine Änderung.

Hier nochmal meine aktuellen black-/whitelist:

Server-wide white list:

White domains patterns list:
*ebay.com
*ebay.de
*google.com
*mail.ru
*parallels.com
*rambler.ru
*yahoo.com
*yandex.ru
fmmailgate*.web.de
mxpool*.ebay.com

Black domains patterns list:
*[0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9]*
*[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9]*
*[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9][0-9]*
*[0-9][0-9][0-9].[0-9][0-9][0-9].[0-9[0-9]][0-9]*
dsl|pool|broadband|hsd
dynamic|static|ppp|dyn-ip|dial-up

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich die blacklist ändern muss damit die mails von mxpool01.ebay.com durchkommen?

Danke

Greylisting mit Plesk generell nicht empfehlenswert!

Funktioniert bei mir und anderen nur, wenn man es ausschaltet:)

Siehe:

Danke,
@rukl, greylisting ist zwar etwas undurchsichtig, aber sicher kein Zauberwerk.

@Flachzange
Danke für Deine Antwort, auch wenn ich da alte Themen wieder aufwärme.

Ich habe das pool rausgenommen, ich habe die ganze Zeile rausgenommen, seltsamerweise bleibt der Eintrag ins maillog gleich. Es wird immer noch nach dem gleichen match string abgewiesen.
Eben das verstehe ich nicht.
Ich hab auch nochmal ein update gemacht mit:"/usr/local/psa/bin/grey_listing --update-server"

Sep 24 22:38:32 pixelmaker2 greylisting filter[29893]: Starting greylisting filter...
Sep 24 22:38:32 pixelmaker2 greylisting filter[29893]: list type: black, from: mxpool01.ebay.com, match string: dsl|pool|broadband|hsd
Sep 24 22:38:32 pixelmaker2 qmail-queue-handlers[29891]: handlers_stderr: REJECT
Sep 24 22:38:32 pixelmaker2 qmail-queue-handlers[29891]: call_handlers: REJECT during call '/usr/local/psa/handlers/info/05-grey-INHFLI/executable' handler
Sep 24 22:38:32 pixelmaker2 qmail-queue-handlers[29891]: call_handlers: stop call handlers from dir '/usr/local/psa/handlers/before-queue/global'

Server-wide black list:
*@*.hotelreservierung.de
*@hotelreservierung.de
*@news.versicherungen.de
*@reiseinfos.ab-in-den-urlaub.de
info@news.hotelreservierung.de
news@reiseinfos.ab-in-den-urlaub.de
newsletter@news.versicherungen.de

Server-wide white list:
*@ebay.de
*@internetx.de

White domains patterns list:
*ebay.com
*ebay.de
*google.com
*mail.ru
*parallels.com
*rambler.ru
*yahoo.com
*yandex.ru
fmmailgate*.web.de
mxpool*.ebay.com

Black domains patterns list:
*[0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9]*
*[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9]*
*[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9][0-9]*
*[0-9][0-9][0-9].[0-9][0-9][0-9].[0-9[0-9]][0-9]*
dsl|broadband|hsd
dynamic|static|ppp|dyn-ip|dial-up

Woher hat er diesen match string?

P.S. Ich sehe gerade das in der Datenbank "/var/lib/plesk/mail/greylist/settings.db" die Einträge nicht mit denen der Black domains patterns list übereinstimmen. Dort finde ich nach wie vor "dsl|pool|broadband|hsd"
Könnte das ein Grund für den Fehler sein?
Wie kann man die DB bearbeiten?

@rgriep
Wie man die datenbank bearbeiten kann steht hier irgendwo im Thread. Einfache SQL Syntax klappt auf jeden Fall immer.

@alle
Man sollte bei einem Plesk update anschließend noch mal die White-/Blacklist überprüfen. Bei mir waren die Standard Plesk Einträge wieder eingetragen. Die alten zum Glück aber nicht gelöscht.

Hi Haggybear,

ich setzte erfolgreich dein GLM ein und bin im Moment auf der Version 0.9.5
Diese hat gemeldet, dass ein Update verfügbar sei. Wenn ich da auf Updaten klicke, sagt er mir sofort in jedem Punkt fehlgeschlagen. Wie soll ich da am besten weiter verfahren?

Danke und Gruß

Ramme

auch wenn ich nicht haggybaer bin. Check mal deine Dateirechte so wie in der Readme angegeben. Bei mir hatte der Wrapper nicht die nötigen Recht und dann ging das Update auch nicht (und so einiges anderes auch nicht)

Back