Plesk Greylisting Control Panel

Du hast nur zum Teil recht. Ich hatte den Else-Teil vergessen. Aber Dein Code produziert einen Fehler, wenn eine echte Adresse eingegeben wird.
Code:
if(trim($s) != "*") {
	$s = "'".trim($s)."'";
} else {
	$s = 'NULL';
}

huschi
 
...Aber Dein Code produziert einen Fehler, wenn eine echte Adresse eingegeben wird.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn eine echte Adresse eingegeben wird, dann greift doch genau deine if-Bedingung:

if(trim($s) != "*") $s = "'".trim($s)."'"

Edit:
Ob ich jetzt jeweils Gegensätzliches zweimal mit If prüfe, oder mit If-Else bleibt sich hier doch völlig gleich
 
Last edited by a moderator:
Version 1.8.1

Update des GCP. In dieser Version wurde endlich der Bug beseitigt beim Anlegen eines Wildcard-Eintrags auf der Whitlist. Es wird nun ein echtes NULL in die DB eingetragen. Kein String!

Download -> haggybear's home - Startseite

//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Nochmal Offtopic:
Ob ich jetzt jeweils Gegensätzliches zweimal mit If prüfe, oder mit If-Else bleibt sich hier doch völlig gleich
Aber nicht wenn sich die Variable der Bedingung zwischen den IF's ändern kann.
Und das ist hier der Fall. Nach Deinem Code ist es so, dass beim zweiten IF bereits $s != '*' sichergestellt ist. Diese Bedingung also immer greift und damit wieder 'NULL' als String eingetragen wird.
Dazu kommt noch die Performance und die Lesbarkeit einer geregelten If-Then-Else-Klausel.
Denn bei der Lesbarkeit Deines Codes bin selbst ich durcheinander gekommen.

huschi.
 
Aber nicht wenn sich die Variable der Bedingung zwischen den IF's ändern kann.
...
Dazu kommt noch die Performance und die Lesbarkeit

OH! Du hast so recht. Mit meiner If-Sequenz schieße ich mir umständlich wieder ins selbe Knie.
Ich werde nie ein guter Programmierer werden, schluck.
:(
 
Erstmal Hallo, hab mich grad mal hier im Forum registriert, nutze Greylisting aber schon ne Weile (seit Plesk 7.5), inkl. dem GCP in einer der ersten Versionen. Hab heute mal geschaut ob sich da was getan hat und muss sagen: Respekt!!! :D

Also gleich mal auf die neue Version geupdatet. :cool:

Update des GCP. In dieser Version wurde endlich der Bug beseitigt beim Anlegen eines Wildcard-Eintrags auf der Whitlist. Es wird nun ein echtes NULL in die DB eingetragen. Kein String!

Da gibt es allerdings doch noch ein kleines Problemchen mit dem Whitelisten eines einzelnen Empfängers. Beim Leerlassen der Absender E-Mail Adresse (anstatt ein * einzutragen) steht in der DB nur eine leere Zeichenfolge anstatt NULL drin.

Code-Update in funcs.php, um die Funktionalität etwas intuitiver zu machen:
Code:
function addWhitelist8($s,$r,$i){

         if(trim($s) == "*"[COLOR="Red"] || trim($s) == ""[/COLOR]){
            $s = "NULL";
            }
         else{
            $s = "'$s'";
           }

oder whitelist.php anpassen, damit die korrekte Fehlermeldung angezeigt wird:

Code:
if(isset($_POST["Submit8"]) [COLOR="Red"]&& strlen($_POST["whlmailsender"])>0[/COLOR] [COLOR="Red"][COLOR="Black"]&& strlen($_POST["whlmailreciep"])[COLOR="Blue"]>0[/COLOR][/COLOR][/COLOR]){
   addWhiteList8($_POST["whlmailsender"],$_POST["whlmailreciep"],$_GET["dom_name"]);
   }
else if(isset($_POST["Submit8"]) && [COLOR="Red"](strlen(trim($_POST["whlmailsender"]))==0 || [/COLOR]strlen(trim($_POST["whlmailreciep"]))==0)[COLOR="Red"])[/COLOR]{
   echo "<span class=\"block\">".WHITELIST_PLS_BOTH."</span><br><br>";
}
(ausserdem macht hier >0 vermutlich mehr Sinn, als >1, oder? ;))

Gruß,
Buhnie
 
Version 1.8.2

Update des GCP. Auch dieses wird das letzte Update der 1er Version sein. Ein weiterer Bugfix beim Anlegen von Whilte/Blacklist einträgen. (Gemeldeter Bug von Buhnie) Ein Leeres Feld nicht mehr akzeptiert als Wildcard. Fix beim Löschen oder Aufräumen der Tabelle. Die White/Blacklisten-Einträge bleiben nun erhalten.

Download -> haggybear's home - Startseite
Oder per Attachment/AU

Gruß
Haggy
 

Attachments

Das GCP ist ein "Auswertungs-Tool" für einen Qmail-Patch welcher selber ursprünglich für Postfix geschrieben wurde.
Wenn Du also diesen ursprünglichen Patch für Postfix in Deinen Server bringst, könntest Du evtl. das GCP auch mit Plesk+Postfix nutzen.

Aber ich kann auch kurz Antworten:
Nur für Qmail!

huschi.
 
Habe das Script in /usr/local/psa/admin/htdocs/glm installiert.

Rechte:
0755 psaadm:root Verzeichniss glm
0755 psaadm:root Dateien/Ordner in glm

Jetzt mein(e) Problem(e):

1: Wo finde ich "Wrapper" die ja die 4755 bekommen soll?
2: Es lassen sich keine IP´s oder Domains eintragen.

Ich lese immer wieder, dass /opt/psa/ in /usr/local/ geändert worden ist.
3: Wo muss der Pfad eingestellt werden?
 
Zu 1) Wenn Du das Zip richtig entpackt hast, ist auch eine Datei namens "wrapper" vorhanden.

Zu 2) Erst Wrapper zum laufen bringen, dann läuft auch der Rest.

Zu 3) Du hast bereits den richtigen Pfad gefunden.

huschi.
 
Hab da wohl das verkehrte Paket (Updatedateien ohne Wrapper) entpackt.

Hab es aber jetzt am Rennen und sogar die E-Mails von Ebay kommen durch.

Top Script.
Hut hab und mal ein Fingerzeig Richtung Paralells Plesk dass die nicht auf so etwas kommen. ;)
 
Hätte da wohl mal Fragen.

1: Die Grünen werden in einer Wihtelist abgelegt?
2: Die Roten werden in einer Blacklist abgelegt?
3: Für was ist die Domainauswertung? Da steht nichts drin.
4: Was kommt in Abuse Report?
 
Bitte das Prinzip von Greylisting verstehen!
Es ist eine temporäre Whitelist und keinerlei Blacklist.
Rot bedeutet: hat erst einen Zustellversuch unternommen.
Grün bedeutet: hat einen zweiten Zustellversuch mit entsprechendem Abstand unternommen und wurde angenommen.

huschi.
 
Dann habe ich das Falsch verstanden.

Gibt es denn ein Script, ähnlich wie Mailwasher, dass Wihte und Blacklisten verwalten kann?
Oder geht das auch mit SpamAssassin.

Ich würde es zum Beispiel sehr begrüßen, wenn das so einfach gehen würde und das Tool auch den Domainkunden zu Verfügung gestellt werden könnte.
 
ist es eigentlich möglich ganze IPRanges aus zuschließen vom greylisting oder Domains?

also: xyz sendet an abc und abc ist in der Plesk angelegt und soll komplett ausgelassen werden beim scannen?
 
Back
Top