PHP 5.2.x RPMS fuer Suse 9.3 und MYSQL 4.1.x

Status
Not open for further replies.
Hallo,
danke für den Tip, ich habe auch die Boardsuche benutzt, aber nichts genaues gefunden. Ich habe zwar in Yast nach dem Paket gesucht aber nichts gefunden... Kannst du mir etwas detailierter sagen, was ich machen muss?

Gruß

edit: libpspell.so.15 alle anderen habe ich gefunden :-) Ich nutze Suse 10. Kann mir da jm. weiterhelfen?
Gruß
 
Last edited by a moderator:
Hi, das habe ich getan, da gabs aber nur die aspell, die ich vorher schon installiert habe. Ich habs einfach mal ausprobiert ohne dieses pspell zu finden und siehe da alles funzt erstklassig :-) ! Super Tutorial sogar für einen Noob wie mich :-)

Gruß

PS: Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass php4 in Yast als [a+] markiert ist, also für die nächste Installation vorgesehen. Er sagt er bräuchte das für Horde etc. ich habe das jetzt einfach auf Tabu gestzt, ist das o.k.?
 
Hi, ja das habe ich. Zum Schluss kam auch "Congratulations" und in der phpinfo wird auch die 5.2 Version angezeigt. Bin etwas ratlos :-(

PS: Kann man eigentlich nachträglich noch mysql 5 installieren, oder geht Plesk etc. dann nicht mehr? Habe versehentlich übresehen, dass ich die 4er installiere und nicht die 5er :-P
 
das System läuft soweit ja, aber mich wundert es trotzdem, dass bei Yast immer die php 4 core files als [a+] markiert sind. Was würde passieren wenn ich die zusätzlich installiere?

PS: Mysql 5 ist doch erhältlich... Liegts nur daran, dass noch kein rpm file davon vorhanden ist?
 
Plesk läuft derzeit nicht mit MySQL 5 thats all.
Probiere halt mal aus die +a file installieren zu lassen
 
Hi,
ich habe gerade einen Fehler bemerkt, der bei der DB Erstellung auftritt (meine Frage bezüglich des falschen Verzeichnisses, hat sich bei genauen Hinschauen auf den Befehls übrigens erledigt :-))

Kann mir dazu jm. etwas sagen?

php5 pearcmd.php upgrade DB
PHP Notice: ob_end_clean(): failed to delete buffer. No buffer to delete. in /usr/share/php5/PEAR/pearcmd.php on line 23
WARNING: running in safe mode requires that all files created be the same uid as the current script. PHP reports this script is uid: 0, and current user is: root
Did not download dependencies: pear/PEAR, use --alldeps or --onlyreqdeps to download automatically
Skipping package "pear/DB", already installed as version 1.7.7
No valid packages found
upgrade failed


gruß

edit2: Nochmal zu Mysql 5. Das habe ich unter Plesk gefunden "Plesk 8.1 now fully supports MySQL 5.0, which is the latest stable version of this popular database engine."
 
Last edited by a moderator:
So, bin jetzt gerade dabei mir mal das Suse 9.3 anzuschauen und wollte es updaten, lt dieser Anleitung, aber irgendwas fehlt mir noch dazu.

Ich kann unter Yast das Paket php4 nicht finden.

Danke für eine Hilfe
 
Last edited by a moderator:
Hi,
so ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter, jedefalls sind die meisten Fehler behoben. Allerdings zeigt mir Yast, sobald ich den Packetmanager aufrufe, immer an, dass der php-configurator in Abhänigkeit mit psa steht. Ich kann ihn jedoch nicht auswählen bzw. installieren. Kann mir damit jm. helfen?
gruß
 
Folgende Fehler erhalte ich bei PHP 5.2 install auf Suse 10.0.

libmm.so.13 is needed by apache2-mod_php5-5.2.0-1
libmm.so.13 is needed by php5-5.2.0-1
libmm.so.13 is needed by php5-fastcgi-5.2.0-1
libtidy-0.99.so.0 is needed by php5-tidy-5.2.0-1

Habe bisher nur Mysql 4.1.20 von hier installiert
Code:
Index of /suse10/mysql-4.1.20

Außer dem MYSQL gibt es dort nur noch PHP 5.2.0 und 5.1.6 für Suse 10.0

Wichtig: Plesk 8.1 ist auf Server

EDIT: Bräuchte schnell Hilfe da der Server bald in den Produktiveinsatz soll!!
 
Last edited by a moderator:
So konnte nun PHP 5.2 installieren. Habe die RPM's von Yast genommen. Nun wollte ich Plesk Updaten wie es auf Seite 1 steht aber da kam folgender Fehler

Reading system installed packages...done.
Download file build-8.1.0-suse10.0-i386.hdr.gz: 35%..100% done.
Download file update-8.1.0-suse10.0-i386.hdr.gz: 22%..100% done.
Resolve components
ERROR: Impossible do installation while package php5-5.2.0-1.i586 is installed in system
Errors just before:
- Trying to find conflicts dependencies for package php4-4.4.0-6.22.i586
- Unresolved conflict: necessary package php4-4.4.0-6.22.i586 is conflicts with php5-5.2.0-1.i586. There is no upgrade solution or obsoleter for php5, add to removable list php5
- Find remove mode solution for package php5-5.2.0-1.i586

ERROR: Installation failed
 
Yo Thread nochmal genau lesen... dort steht was von PHP4 komplett löschen! Das nochmals durchführen!
 
rm mysql-4.1.21-1.src.rpm

Lautet der Befehl nun und dies hast du in dem Ordner, wo du die Dateien per wget hingeladen hast.
 
kann mir einer genau sagen wie ich den autoinstaller ausführe?
das haut bei mir irgendwe nicht hin...
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top