PHP 5.2.x RPMS fuer Suse 9.3 und MYSQL 4.1.x

Status
Not open for further replies.
ich danke dir :)

weisst ob des mit plesk funktioniert? weil ich evt plesk mit auf die kiste werfen will.... oder hmmm naja ich kann ja auch ma meine testumgebung anwerfen und probieren


*EDIT*

hab jetzt mal die "anleitung" befolt und auf einem suse 10.0 denke das wird kein größerer unterscheid sein installiert...

wenn ich jetzt meine phpinfo aufrufe bleibt die seite "weiss" ?
 
Last edited by a moderator:
Hi, könntet ihr mir evtl. schnell helfen?

Habe Alles so wies dasteht auf meinen server entfernt, allerdings beim PHP5.2.X bleib ich hängen. Hab das alte PHP4 komplett entfernt, nur leider kommt folgender error beim installieren der RPMs:

error: Failed dependencies:
libmm.so.13 is needed by apache2-mod_php5-5.2.0-1
libmm.so.13 is needed by php5-5.2.0-1
libmm.so.13 is needed by php5-fastcgi-5.2.0-1

Ich weis einfach nicht wie ich daran vorbei komme....Ich hab n Root-Server von 1&1 mit Plesk 8.0.1

danke für eure Hilfe

mfg

//edit: das wichtigste schätz ich mal: SUSE Linux 9.3 läuft bei mir ;)
 
Last edited by a moderator:
Hi, könntet ihr mir evtl. schnell helfen?...

Bis dahin hat alles prima funktioniert, und nun bin ich auch bei dem Problem. Bisher keine Lösung in Sicht. :(

Hab Suse Linux 9.3 mit Plesk 7.54.

Edit: Ich hab vielleicht eine Lösung gefunden:

RPM resource libmm.so.13 Einfach das RPM-Paket mm-1.3.0-123.i586.rpm für die entsprechende Distribution herunterladen, auf den Server laden und mit rpm -U -v -h *.rpm installieren. Danach ließ sich PHP nach der Anweisung installieren. Ich mach mal weiter und geb bescheid.

Nochmal edit: Hat einwandfrei funktioniert. :)

(Und das bei einem Linuxtolpatsch, ich kann echt stolz auf mich sein :D )
 
Last edited by a moderator:
super, danke für die antwort.

bis jetzt klappts, er lädt gerade packete für plesk runter, mach i auch gleich n update.
ich schreib hier dann rein wenns geklappt hat

//edit: nach langem hin und her hab ichs jetzt mal hinbekommen.
Klappt super, danke ;)

neo
 
Last edited by a moderator:
Für SuSE 10.0

MySQL:
Man nehme die "Linux x86 generic RPM (statically linked against glibc 2.2.5) downloads"
MySQL AB :: MySQL 5.0 Downloads


kann ich die MySQL Packete auch für die installation unter SUSE93 mit PHP5 und Plesk 8.1 einsetzen? Denn ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben (bei einem Thread der einen erklärt wie man updatet) das es mit MySql 5.0 und dem Plesk 8.01 Probleme gegeben hat. Und nachdem ja jetzt Plesk 8.1 raus ist und MySQL 5.0 unterstüzt würde ich es gerne installieren, aber mir halt dabei den Server nicht "schiessen" wollen.

Ansonsten mal ein großes Lob an das Forum und die fleissigen HOW-TO schreiber hier.
 
Mahlzeit

Ich bin vieleicht a bissi späte dran, aber irgendwie geht das bei mir nicht.
Dir rpms für mysql und libtidy konnte ich einwandfrei instalieren. Jetzt wollte ich die rpms für php5.2 instalieren, da bekomme ich dann ne Fehlermeldung:

libmm.so.13 is needed by apache2-mod_php5-5.2.0-1
libmm.so.13 is needed by php5-5.2.0-1
libmm.so.13 is needed by php5-fastcgi-5.2.0-1

Kann mir jemand weiter helfen, woran das liegt bzw. wo ich die libmm.so.13 herbekomme???

Danke schon mal

ps, wer lese kann is klar im Vorteil. Hab erst jetzt gesehen, dass es hier ne zweite seite gab, in dem das probelm schon besprochen wurd. sorry!!!
 
Last edited by a moderator:

Wenn Du so einfach eine andere Version von Mysql installierst kann es dir passieren, bzw. wird es passieren, daß Plesk nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Bei mir war das Ergebnis, daß bei Virtuozo nichts mehr ging, keine Module und keine Firewall, außerdem bekommst Du in der Systemübersicht angezeigt, MYSQL wäre nicht installiert. Irgendwo gibts dazu auch einen Thread...
 
Hi,
nachdem apache2 restart trat bei mir folgender Fehler auf:
Code:
Starting httpd2 (prefork) Syntax error on line 25 of /etc/apache2/httpd.include:
Invalid command 'php_admin_flag', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

The command line was:
/usr/sbin/httpd2-prefork -f /etc/apache2/httpd.conf
                                                                      failed

Ich benutze Suse Linux 9.3
i586
mit plesk 7.5.4

Könnte es daran liegen das der Autoinstaller von PSA bei mir nicht funktioniert?
Code:
Fehler: Curl download failed: The requested URL returned error: 403 Can't download http://autoinstall.plesk.com/versions.inf3.
 
Last edited by a moderator:
Nee das klingt eher so, als würde PHP nicht funktionieren. Hast du in der sysconfig für den apache2 den wert "php4" auf "php5" geändert?

Schau mal hier:
/etc/sysconfig/apache2

Dort steht irgendwo:
APACHE_MODULES="access....... php4
Dort einfach php4 ind php5 ändern, dann sollte es klappen
 
Last edited by a moderator:
jo, danke dasklappt nun.
Aber nun ergibt sich auch shcon der nächste Fehler:
Vor dem Update konnte man hier noch ganz normal Replays runterladen.
Jetzt läd man sie zwar runter, aber sie haben alle eine Größe von 0kb.
Replays
 
Kannst du nur über das PHP Script nicht downloaden oder allgemein?

Was steht denn im Logfile deines Apachen drinnen?

EDIT: Das war grad meiner 1000er :D :D :D
 
Ich habe auf einer Suse 9.3 und Plesk 8.1 das Prozedere durchlaufen, doch sind die php4 (core files v. 4.3.10) weiterhin installiert. Wenn ich die jetzt noch über YAST deinstallieren würde, dann wären alle Abhängigkeiten zur psa Installation futsch. Ich denke, dann käme nur noch ein rebuild....

Kann mir einer mal erklären, wie das "Deinstallieren aller php4 dateien" zu verstehen ist? Heute läuft nach dem Update bei mir interessanterweise noch php4 (php -v) (mit Zend 1.x) und auch php5 (RPMs 5.2.0)(php5 -v) obwohl in Yast nur noch die o.g. php4 corefiles installiert sind.
Und dann läuft dort auch noch die Version php51 (5.1.4). Beim Versuch diese zu deinstallieren, lief dann gar nichts mehr. Ich denke, dass ist die interne 51 für plesk..... Irre ich mich?

Also: Dreimal corefiles und reimal psa Abhängigkeiten - das kann doch nicht sein oder?
 
Last edited by a moderator:
Edit By Society : Bitte keine Suse Repos Links in diesem Thread/Bereich Posten. Und nen bissle text wäre auch nett und nicht nur einen Link ohne Info
 
Last edited by a moderator:
Coder55: Haben wir leider noch keine gemacht. In den Suse Repos gibt es leider auch keine PHP RPMs die mit MySQL5.x kompiliert sind.
 
Ich habe auf einer Suse 9.3 und Plesk 8.1 das Prozedere durchlaufen, doch sind die php4 (core files v. 4.3.10) weiterhin installiert. Wenn ich die jetzt noch über YAST deinstallieren würde, dann wären alle Abhängigkeiten zur psa Installation futsch. Ich denke, dann käme nur noch ein rebuild....

Nein deshalb sollst du ja das machen damit die Abhängigkeiten dann richtig gemacht werden vom Plesk Autoinstaller!
 
Hallo Leute,
ich habe mich eben damit bemüht diese Installation durchzusetzen, allerdings downloaded er die Dateien nicht direkt in das php5update Verzeichnis, sondern macht Unterverzeichnisse (php5update/server:/php/SUSE_Linux_10.0/i586/)
und 2. kommen diese Fehler, wenn ich rpm -Uvh verzeichnis/*.rpm ausführe...

HTML:
server:/php/SUSE_Linux_10.0/i586/apache2-mod_php5-5.2.0-66.2.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 6b9d6523
error: Failed dependencies:
        libmm.so.13 is needed by apache2-mod_php5-5.2.0-66.2
        ncurses-devel is needed by libedit-devel-2.10.snap20061228-6.1
        libmm.so.13 is needed by php5-5.2.0-66.2
        autoconf is needed by php5-devel-5.2.0-66.2
        automake is needed by php5-devel-5.2.0-66.2
        bison is needed by php5-devel-5.2.0-66.2
        libmm.so.13 is needed by php5-fastcgi-5.2.0-66.2
        libgmp.so.3 is needed by php5-gmp-5.2.0-66.2
        libmhash.so.2 is needed by php5-mhash-5.2.0-66.2
        libodbc.so.1 is needed by php5-odbc-5.2.0-66.2
        aspell-en is needed by php5-pspell-5.2.0-66.2
        libaspell.so.15 is needed by php5-pspell-5.2.0-66.2
        libpspell.so.15 is needed by php5-pspell-5.2.0-66.2
        libnetsnmp.so.5 is needed by php5-snmp-5.2.0-66.2

kann mir da jm. weiterhelfen?
gruß
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top