Ist schon interessant den Thread hier mal mitzuverfolgen, und da kommen mir ja direkt ein paar Sachen hoch.
1. Dies richtet sich an dich Marneus
Du sagst ein paar Beiträge weiter oben:
Hätten, könnte, wenn und aber... der Konjunktiv ist die wohl am liebsten genutzte Verbformen der Deutschen.
Nun was hast du bisher denn mitgeteilt, auch nur dasselbe, wohl gemerkt das was der Staat sagt bzw behauptet, gibt es auch nur annähernd einen Beweis oder ein Anzeichen, das es nicht ausgeweitet wird? Konntest du bisher noch keines nennen. Sicherlich Terrorschutz sollte sein, aaber nicht zu dem Preis das sich mal nett gesagt, jeder provilierungssüchtige spinnende Staatsdiener in meine Rechner einklinkt.
Denn was passiert denn mit eventuell sensiblen Daten? Wer haftet wenn diese durch eine Lücke in diesem Tollen Trojaner nach aussen dringen? Werde ich zeitnah informiert wenn jemand auf meinem system war? Wer haftet für daraus resultierende Sicherheitslücken? Wie sieht es mit sensiblen Firmendaten aus? Und vor allem, wer garantiert, das ein gefruster ( weil lange keinen ermittlungserfolg) Staatdiener einem keine DAten unterschiebt bei den ausgelesen Dateien? Wie sieht das mti Kundendaten aus die einige von uns auf Ihren Systemen haben, das ist doch wohl mehr als geschäfftsschädigend wenn du als Betreiber oder aber die Behörde deine Kunden informiert, das vor ein paar tagen das System des betreibers durchsucht wurde.
Das Gesetz ist mehr als schwammig und vor allem weisst es zuviele wenn und abers auf, die du anführst im bezug auf die Kommentare einiger Leute hier. Und mal nebenher bemerkt, denkst du denn ernsthaft, wenn die auf einem Rechner bei so einer Durchsuchung Videos, MP3´s und software finden die diese Sache nicht weiterleiten? Wenn ja bist du sehr blauäugig, denn wenn die durchsuchung erstmal rechtlich abgesichert ist, sind die anderen Daten ebenso verwertbar.
Und die Argumenation wer nichts zu verbergen hat usw usw, die zieht da bei weitem nicht, denn nur weil ich nichts zu verbergen habe, lasse ich trotzdem die Polizei nicht einfach so in mein haus und da alles durchsuchen, denn sowas nennt man nunmal Privatsphäre.
DAs hat nichts mehr, oder besser, das hatte nie wirklich was mit Terrorschutz zu tun sondern von vornherein nur damit, das man das Volk besser kontrollieren kann. Denn du denkst doch nicht ernsthaft, das ein Terrorist alle seine Sachen auf einem PC mit internetzugang speichert, so das die schon jeder 3klassige Hacker ansehen kann oder etwa doch?
Und noch kleiner Einwand zum Thema Terror allgemein.
Wem haben wir denn die Terrorangst die sich bedingt durch medien und regierung breitmacht zu verdanken? Sicherlich einenteils den Terroristen, aber wenn sich unsere von dir Marneus so hoch geschätze und weise Regierung nicht permanent als Speichellecker von der selbsternannten Weltpolizei betätigen würde, dann wäre deutschland erstmal kein Terrorziel, wobei wir das ja so oder so nicht zu sein scheinen.
Weiterhin, was machen wir denn, also unser Land? BEtreiben wir nicht selber Terror in grösserem Umfang als es ein Bin Laden getan hat? Wir unterstützen die USA bei allen von dort gestartetn Terroraktionen, sei es im Irak, sei es in Afghanistan oder wo auch immer die USA als nächstes hinwollen. Ich will damit in keinster Weise Bin LAden als heiligen darstellen oder seine Taten gutheissen, aber wir beteiligen uns ebenso an weitaus umfangreicheren Terroraktionen, nur das wir das dann Krieg, Befreiungskrieg oder ähnliches nennen.
Und ich für meinen Teil bin nicht gewillt meine Daten frei verfügbar zu machen für die Behörden und werde dies auch nicht tun, das ist sicher. Terror hin oder her.
So und nun zerreist mich, wegen dem Beitrag.
P.s: Nein ich gehöre nicht zu einer Terrororganisation, ausser man bezeichnet Deutschland auch als solch eine. Und ich bezeichne die von Bin Laden getätigten Aktionen ebenso als verabscheungswürdig, das nur zur Klarstellung.