Netfabrik / S4Y nicht erreichbar

Status
Not open for further replies.

buntbasch

Registered User
Hallo Freude des vServers,

ich versuche gerade auf meinen vServer (netfabrik) per SSH und HTTP zuzugreifen, aber der Hostname wird nicht gefunden.

Eine nslookup auf *.netfabrik.de *.server4you.de und einige bekannte vServern ergab das gleiche.

Ist denen ihr Prim NS abgeraucht?

Per IP kann ich meinen vServer noch erreichen, doch an arbeiten mit dieser Verbindung ist nicht zu denken.

Passiert so was haeufiger?:confused:

Gute Nache
BB
 
Jep. das liegt am Carrier Lambdanet ... Hab diese Nachricht um urz von 10 vom Keyweb-Support erhalten. S4Y nutzt soweit ich weiss auch Lambdanet..
Sehr geehrte Kunden,


hiermit möchten wir Sie informieren, dass der Carrier Lambdanet durch einen Ausfall eines Glasfaser Link’s derzeit Routing Probleme innerhalb des Lambdanet eigenen Netzes hat. Laut Aussage der zuständigen Administratoren sind die Backupleitungen zu 100% ausgelastet. Um die damit verbundenen Einschränkungen weitestgehend zu minimieren, leiten wir den Traffic über unsere Alternativ Carrier um. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Aussage seitens Lambdanet wann dass Problem behoben sein wird. Wir werden Sie jedoch hier wie gewohnt informieren.


Mit freundlichen Grüßen



MOD : Realnamen entfernt
Keyweb AG
 
Last edited by a moderator:
Hi,

bei mir ist auch alles tot. Nicht mal Ping geht mehr. Ich hatte schonmal einen Ausfall mitten in der Nacht. Damals war "nur" die Festplatte im A****. Zum Glück haben die Jungs/Mädels das ohne Datenverlust hinbekommen. Am nächsten Tag lief es wieder.

Hm, da hat man mal bisschen Zeit was an seinem Server zu machen und dann das. Hoffentlich ist morgen früh wieder alles da, sonst steigen mir die Kunden aufs Dach.

Dann geh ich heute mal eher ins Bett. Wer weiß wofür das gut ist.

Bis dann,
Tom
 
Ah ja, das erklärts ...

Im Gegensatz zum Eingangspost kommt ich beim vserver auch nicht über die IP ran, da geht gar nix.
Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß ich nicht drauf warten brauche.
Thx h75 :)
 
S4y

Hi,
auch meine 2 Server bei S4Y sind nicht mehr erreichbar.
Hoffentlich kriegen die das schnell geregelt,
sonst gibt's morgen früh jede Menge Stress
 
Also der vServer ist lustigerweise wieder erreichbar, aber der T-Online Server im Düsseldorfer Rechenzentrum is nicht erreichbar genauso wie die Server 4 You Website *g*
 
TripleH said:
Also der vServer ist lustigerweise wieder erreichbar, aber der T-Online Server im Düsseldorfer Rechenzentrum is nicht erreichbar genauso wie die Server 4 You Website *g*

Jup, vSERVER/RootDS BSB und NetFabrik vSERVER geht wieder. :) Auch PowerPanel dafuer, und die mit dem defekten Storagesystem, gehen auch schon wieder up. :)

EDIT1: Lernt es eigentlich irgendwann mal jemand, dass ich NICHT fuer die dedizierten Server zustaendig bin und ich das auch konsequent ignoriere. :)
 
Last edited by a moderator:
oh

hier ist ja schon nen Tread.,

:-)

Meine Server gehen auch net mehr.
Mail habe ich nicht bekommen.
Webseite ist bei denen bei mir seid einer Stunde auch tot.
Dafür rennt aber mein Stratoserver prima :-).
Das ist bei mir schon die zweite Störung in 14 Tagen.
99% Erreichbarkeit, ja ne ist klar.
 
lol Maik würdest du nicht immer konsequent alles auf dich beziehen dann müsstest du auch nicht alles ignorieren :D
 
TripleH said:
lol Maik würdest du nicht immer konsequent alles auf dich beziehen dann müsstest du auch nicht alles ignorieren :D

Naja ich spreche niemanden direkt an, ich hoffe die Leute wissen wen ich meine :D Aber das ist schon nervig, wenn man PMs bekommt, womit man nichts anfangen kann. Und wenn ich den Leuten nicht helfen kann, gehen Sie doch wieder nur genervt Ihres Weges. Ist ja nicht so, dass ich Ihnen nicht helfen will, ich kann nur nicht. :o) Ich geh jetzt auch ins Bett, was fuer mich wichtig ist, ist wieder up und stable. :)
 
*schmunzel* also bei mir haut irgendwas noch nicht hin.
Ein vServer von mir funktioniert, ein anderer nicht.

Der, der nicht funktioniert, gehört zu denen die schon länger Down waren wegen defektem Storage System. Auf das Powerpanel komme ich auch noch nicht.
Jetzt weiß ich nicht ob das daran liegt das eben doch noch was hakt, oder Arcor mein Routing irgendwie verbockt. Wobei ich dann nicht verstehen würde, das ich einen vServer von mir erreichen kann und einen nicht.

Naja.. aber schlaf erstmal.. morgen reicht auch noch.. du tust eh schon genug *g* :)

Vielleicht freue ich mich ja wenn ich nach meiner durchgearbeiteten Nacht heute morgen gegen 14 Uhr aufwache und das ganze wieder läuft *g*
 
hm

shit , meiner ist auch wieder am Netz zumindestens gehen alle TS etc wieder, nur mein Apache auf dem VServer geht plötzlich nicht mehr hier kommt jetzt immer:

restart hilft nicht, weiss einer was das ist ? Is da was im ***** gegangen ?

Syntax OK
Shutting down httpd2 (waiting for all children to terminate) done
Starting httpd2 (prefork) Warning: DocumentRoot [/srv/www/web2/html/experimente-hp] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web2/html/kasse] does not exist
Warning: DocumentRoot [/srv/www/web3/html/chat.html] does not exist
[Wed Mar 29 01:26:32 2006] [warn] NameVirtualHost 62.75.250.204:80 has no VirtualHosts
 
Mein Server ist ebenfalls weg...am Anfang kamen nur noch wilde Pakete an
(Bilder sahen teilweise ziemlich interessant aus ^^)
bis dann zum Schluss gar nix mehr ging...
naja morgen ist auch noch ein Tag und so ein Ausfall passiert leider nunmal...

@Gustav:
Ich finde deinen Satz "sonst gibt's morgen früh jede Menge Stress"
etwas ungerechtfertigt...
 
2 am: still nothing online but my email software checked my emails once, maybe via NYC as the tracert showed me...

So maybe hopes ;)

Best regards,
Interdit
 
s4y probs - nameserver abgeraucht?

Mein Server (essen) ist wieder 'da'.

Probleme gibt es seit 1 Uhr mit dem Nameserver. Mein server versucht bei ns3.nameserverservice.de (217.172.191.10 ) domains aufzulösen. Dieser Nameserver ( Betreiber: intergenia ) ist aber tot. Dementsprechend nimmt mein Server keine Mails an, wget lynx etc funzen halt auch nicht mehr.

Zwischendurch 0:30 ca war das gesamte Netz 217.172.* für eine halbe Stunde nicht mehr erreichbar, nicht aus dem Netz von Arcor und auch nicht aus der Türkei oder aus Rumänien.

Nachdem admin.server4you mal wieder erreichbar war, habe ich die News gecheckt. Außer ner Stellenanzeige um neue technische Mitarbeiter für das imense Wachstum zu gewinnen, war nichts da. Schade.

All die Notes über nicht mehr erreichbare Server weisen für mich darauf hin, dass es bei s4y eine Vielzahl von Problemen gibt. Ich würde mir wünschen, dass man die Kunden ein bisschen besser informiert anstatt sie nur stundenlang per hotline mit Musik vollzududeln.
 
Moin,

unser vServer ist auch nicht erreichbar (weder per IP noch per Name). Das Powerpanel geht ebenfalls, nicht die Server4You Startseite geht zwar aber ar**hlangsam ...

Provider ist T-Online.

Weiss jemand wie lange es noch dauern wird ??

Thx.

BP
 
ausfall...

Bei mir dasselbe, vserver nicht mal per ip erreichbar, ping läuft ins leere.
Währe echt schön zu wissen wann es wieder hell wird. Schließlich mietet man
sich ja so nen server nicht zum spaß!! Muß sagen ich bin schon etwas angefressen!!:mad:
Gruß Wahla

ach ja provider auch t-online
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top