Netfabrik / S4Y nicht erreichbar

Status
Not open for further replies.
JanVer said:
Wäre mit Sicherheit nicht so, wenn man über einen Ausfall oder ein Störung anderweitig informiert wird. Aber so im Dunkeln herumtappeln - und wenn man auf seinem Server Kunden hat, diese nicht vorhandenen Informationen an die weiterzugeben, das ist eigentlich nicht zmutbar.

Nope ist es nicht. Glaub mir, dass hab ich gelernt, bei vSERVER tu ich mir das immer wieder an informiere die Kunden (sogar per Mail) kaum rebooten wir dann wie angekuendigt den Server, kommen 80% der Kunden auf dem Server am Telefon oder im TS an. :) Die anderen 10% kommen schon vorher, weil Sie die Mail gelesen haben und beschweren sich, warum man denn einen Rechner reparieren muesste. :) Die restlichen 10% sind ruhig, das ist eine magere Ausbeute.

Wie gesagt, bei vSERVER tu ich sowas, bei den anderen Produkten, hoffentlich jemand anders. :) Ein viel interessanteres Problem ist, warum das ueberhaupt so platt gewesen ist.

@DJRick: Jup die Threads zu S4Y sind hier geil. Am genialsten find ich aber (und das ist ernsthafte Kritik am User) Jeder angemeldete User hier macht zu dem "selben" Problem einen eigenen Thread auf. Statt in einem schon vorhandenen Thread einen Reply zu schreiben, das wuerde den Leuten die hier lesen extrem helfen, da Sie nicht mehr alle Threads durchsuchen muessten. Aber die Suchenfunktion vor dem Schreiben, will gelernt sein. :o)
 
Last edited by a moderator:
mbroemme said:
Jeder angemeldete User hier macht zu dem "selben" Problem einen eigenen Thread auf.
Und du glaubst nicht wieviel ich diese Nacht schon wieder geclosed / verschoben / kopiert und umbenannt hab :)
 
mbroemme said:
Nope ist es nicht. Glaub mir, dass hab ich gelernt, bei vSERVER tu ich mir das immer wieder an informiere die Kunden (sogar per Mail) kaum rebooten wir dann wie angekuendigt den Server, kommen 80% der Kunden auf dem Server am Telefon oder im TS an. :) Die anderen 10% kommen schon vorher, weil Sie die Mail gelesen haben und beschweren sich, warum man denn einen Rechner reparieren muesste. :) Die restlichen 10% sind ruhig, das ist eine magere Ausbeute.

Wie gesagt, bei vSERVER tu ich sowas, bei den anderen Produkten, hoffentlich jemand anders. :) Ein viel interessanteres Problem ist, warum das ueberhaupt so platt gewesen ist

Ich hab ja kein Problem damit dass mal was kaputt geht, damit muss man ja an sich immer rechner egal wobei ....
aber ne mail mit irgendeiner art von info bezügl. der VServer gabs diesmal nicht, oder?
Ich hab jedenfalls keine bekommen ....
 
Servus zusammen,
kaum angemeldet muss ich leider auch meinen Senf dazugeben :-(
Ich komm leider nirgends drauf, weder irgendeine Webseite noch ins Powerpanel.
Ich finde da sowas schon mal passieren kann. Was ich nicht verstehe ist das
seitens Server4you keinerlei Informationsfluss (Email oder Erklärung auf deren Website, die ja komischerweise wieder geht) gibt. Ich fühle mich mit dem Ärger den mir meine Kunden machen da alleine gelassen.
Aber was solls, die Techniker versuchen bestimmt ihr bestes um es wieder hinzubekommen.

Gruss
Abacus
 
mbroemme said:
Nope ist es nicht. Glaub mir, dass hab ich gelernt, bei vSERVER tu ich mir das immer wieder an informiere die Kunden (sogar per Mail) kaum rebooten wir dann wie angekuendigt den Server, kommen 80% der Kunden auf dem Server am Telefon oder im TS an. :) Die anderen 10% kommen schon vorher, weil Sie die Mail gelesen haben und beschweren sich, warum man denn einen Rechner reparieren muesste. :) Die restlichen 10% sind ruhig, das ist eine magere Ausbeute.

Wie gesagt, bei vSERVER tu ich sowas, bei den anderen Produkten, hoffentlich jemand anders. :) Ein viel interessanteres Problem ist, warum das ueberhaupt so platt gewesen ist.

@DJRick: Jup die Threads zu S4Y sind hier geil. Am genialsten find ich aber (und das ist ernsthafte Kritik am User) Jeder angemeldete User hier macht zu dem "selben" Problem einen eigenen Thread auf. Statt in einem schon vorhandenen Thread einen Reply zu schreiben, das wuerde den Leuten die hier lesen extrem helfen, da Sie nicht mehr alle Threads durchsuchen muessten. Aber die Suchenfunktion vor dem Schreiben, will gelernt sein. :o)

Also ich währe froh wenn ich ne mail bekommen hätte! oder liegt das Problem nicht direkt bei vserver sondern an nem vorgelagerten routing?
Ich denke mal ich hab schreiben gelernt auch wenn meine Rechtschreibung manchmal etwas schwach ist :rolleyes:

Für mich stellt sich nicht die Frage warum mein vserver platt GEWESEN ist sondern warum er immer noch nicht erreichbar ist!

Würde gerne wissen ob mein Server bald wieder ol geht !!!
 
rootDS 161195 immer noch down

Hi,

obiger rootDS ist platt, ebenso komme ich nicht auf powerpanel oder s4y.de

Vielleicht kann man da ja nochmal druffguggen :-D

Gruß
Keen
 
Ausfall Schön und gut, mein vserver lüpopt zwar, die dienste sind am laufen, aber ich komm net drauf ...

Naja passiert ... aberr was ich richtig "lustig" finde ist, ich will die 0800 hotline anrufen, da tröötet es mir entgegen "Ihre Nummer wurde vorrübergehend gesperrt" ... da denk ich mir doch als kunde, na wie nett is dass denn ...

Wie wird das mit dem Ausfall gehandhabt? Gibts da Kulanz wegen dem ausfall? Nen gutschein für McDonalds oder so *g*

gruss

Saint
 
mbroemme said:
@DJRick: Jup die Threads zu S4Y sind hier geil. Am genialsten find ich aber (und das ist ernsthafte Kritik am User) Jeder angemeldete User hier macht zu dem "selben" Problem einen eigenen Thread auf. Statt in einem schon vorhandenen Thread einen Reply zu schreiben, das wuerde den Leuten die hier lesen extrem helfen, da Sie nicht mehr alle Threads durchsuchen muessten. Aber die Suchenfunktion vor dem Schreiben, will gelernt sein. :o)
Hallo mbroemme,
genau das muss ich auch immer vermehrt feststellen. Da ich noch immer krankgeschrieben bin und ich mehr oder weniger nur vorm Laptop im Bett hänge bin ich schon dran eine Lösung hierfür zu scripten. Wenn Thorsten einverstanden ist, gibts hier irgendwann mal n kleines Add-On, was die Threadersteller an so etwas erinnert ;)
 
mbroemme said:
Ein viel interessanteres Problem ist, warum das ueberhaupt so platt gewesen ist.

..gewesen ist? Von hier (Wien) aus ist weder powerpanel noch vserver erreichbar. Von einen anderen Standort (London) geht's. Bringt's irgendetwas hier tracroutes zu posten oder sonstwohin zu schicken?

Thomas
 
Mein vServer (server4you) war gestern den ganzen Tag offline.
Seit heute morgen läuft er zwar wieder aber das Dateisystem ist auf dem Stand vom 20.03.06 (wahrscheinlich Stand des letzten Backups).

D.h. einen Datenverlust von mehr als einer Woche !!!

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder bin ich damit alleine?
 
wahla said:
Also ich währe froh wenn ich ne mail bekommen hätte! oder liegt das Problem nicht direkt bei vserver sondern an nem vorgelagerten routing?
Ich denke mal ich hab schreiben gelernt auch wenn meine Rechtschreibung manchmal etwas schwach ist :rolleyes:

Für mich stellt sich nicht die Frage warum mein vserver platt GEWESEN ist sondern warum er immer noch nicht erreichbar ist!

Würde gerne wissen ob mein Server bald wieder ol geht !!!

Henne Ei Problem, Mails haengen in der Queue, weil Sie kein Netz haben. Denken nur Techniker an sowas? :) Btw News ist schon im PowerPanel (falls mal jemand drauf kommt) Ich nehms im Moment mit Humor.

PS: Aber bitte lasst uns daraus jetzt nicht wieder so einen Megathread machen, irgendwie ist das sinnbefreit.
 
mbroemme said:
Ich nehms im Moment mit Humor.
Na das ist ja aber auch witzig:rolleyes:
Was hab ich vor lachen und freude auf dem boden gelgegen, das endlich mein server mal wieder nicht erreichbar ist.
Ich wollte übrigens mal verschiedene textbausteine vom support sammeln, habs dann aber aufgegeben, weil immer der selbe kommt(Problem ist bekannt, die techniker arbeiten mit hochdruck blabla)
 
Last edited by a moderator:
S4Y: Nameserver immernoch down?

Hallo,

scheinbar haben die Nameserver von S4Y (www.vserver.de) immer noch Probleme. Wenn es von bestimmten Standorten geht, dann würde ich behaupten, dass der verwendete DNS-Server (Nameserver) die Adressen noch gecacht hat.

Da die Server an sich laufen kann man natürlich selbst entweder die IP Adresse zur Administration seines Servers verwenden oder (bei vHost Systemen) die Host-Namen in die Host-Datei selbst eintragen (unter Linux: /etc/hosts).

Ich hoffe aber stark, dass der Provider seine Probleme im laufe des Tages wieder hinbekommt...

Ich werde ab und an mal in diesen Thread schauen ob evt. jemand von euch nährere Informationen über das Problem posten kann.

MfG
Martin
 
also ich komm immernoch net auf powerpanel, geschweige denn meine pages, oder die shell (per ip) ... Provider tonline Standort/knoten münchen

Jemand ne idee?
 
Saint2000 said:
Jemand ne idee?
Ja, PC aus.. 2 Stunden gammeln und nochmals probieren.
Gegen Ausfall gibts leider keine Medizin und das SSF kann dir da auch nicht helfen ;)
 
@DerFalk:

Was steht denn im Powerpanel?

Bei mir ists Powerpanel garnicht erreichbar :(

Gruß tibo
 
Im Powerpanel wird vermutlich stehen, dass das Powerpanel bei manchen Leuten nicht geht *g*

Von T-Online aus komm ich auch nicht auf meinen vserver... per SSH zur Uni und dann von da aus pingen geht aber :D
 
tibo said:
@DerFalk:

Was steht denn im Powerpanel?

Bei mir ists Powerpanel garnicht erreichbar :(

Gruß tibo

Also ich hab nen Root aus der Neapel Serie .. vielleicht liegt es auch daran, das ich den in D-Dorf hab und selber aus der Region bin. Vielleicht laufen da halt die Routen schon wieder...

Ich weiss nicht, ob ich den Inhalt des Panels so einfach posten darf... :confused:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top