aber gerade du wirst es doch kaum gutheißen können, dass Microsoft in direktem RFC-Verstoß Mails annimmt (250) und löscht, ohne den User oder den Absender zu informieren?
Da ich dies bei Microsoft noch nicht selbst erlebt habe und alle mir persönlich bekannten Fälle in denen dies vorgekommen sein soll, letztendlich durch einen Blick in den Spam-Ordner erledigt waren, kann ich dieses Verhalten leider/glücklicherweise nicht bestätigen.
Sollte es nachweisbar tatsächlich derartige Fälle geben, welche nicht auf etwaige Wartungsarbeiten oder ähnliche Vorkommnisse zurückzuführen sind, dann ja, dann kann ich das definitiv nicht gutheissen.
Derartiges habe ich bei grossen Mailanbietern zuletzt mit AOL vor über 10 Jahren erlebt, insofern bin ich immer sehr vorsichtig mit solchen Meldungen.
Es soll so gar Nutzer grosser Mailanbieter geben, die die Haltezeit des Spam/Virus-Folders auf "sofort löschen" einstellen, d.h. die bekommen gar nicht erst mit, dass die Mail tatsächlich angekommen ist.
Oder Nutzer markieren versehentlich legitime Mails als Junk und wundern sich dann, dass Folgemails nicht mehr wie gewohnt in der Inbox landen, schauen aber nicht im Spam-Folder nach.
usw. usw.
Ich bin ja dafür, dass Spam/Virus-Folder genrell abgeschafft werden, dass würde uns Postmastern viel Arbeit/Support ersparen...
Wir hatten 2013 [...snip...] uns zu verklagen
Ja, aber als Kunde eines Server-Anbieters ist man nicht Inhaber des betroffenen Netzes und somit wäre eine derartige Klage sinnfrei und vom Gericht zu Recht abzuweisen.
Und ganze Netze (Euer Fall) mit einzelnen IPs (Fall des TE) gleichzusetzen, halte ich für gewagt

Aber der kurze Dienstweg funktionierte bei Microsoft schon immer sehr gut und zufriedenstellend
So, genug Smalltalk:
Solange der TE die genannten Schritte und Policies nicht einhält, wird er auch einer Problemlösung nicht näher kommen, insofern liegt der schwarze Peter vorerst ausschliesslich bei ihm...
Und wenn ich mir seine vergangenen Threads so anschaue, wird dieser Zustand wohl noch einige Monate anhalten...