Lob an Hetzner

  • Thread starter Thread starter Deleted member 11740
  • Start date Start date
  • Tags Tags
    hetzner
Also hast du trotz der Angabe - geprüfte Festplatte ok - dennoch eine neue Festplatte bekommen. Das ist doch super und das was ich wissen wollte :) und sogar eine WD RE :)
 
Scheinbar siehst du in uns eine größere Konkurrenzsituation als in anderen Mitbewerber.

Eher nicht. Du drängst halt gerne dein Unternehmen in Postings bei denen es um Mitbewerber von dir geht. Wie aktuell hier in dem Beitrag, in dem Hetzner gelobt wird. Wenn du dann noch behauptest das deine Kunden mehr bei dir bekommen als bei Hetzner, zeige ich gerne die Punkte auf, wo es eben nicht so ist.

Es ging im wesentlichen nur um die Smart Werte der Festplatten die mich interessieren.

Warum schreibst du dann

Die Kunden zahlen bei uns auch für die Server den Einen oder Anderen Euro mehr, dafür sollte man auch eine Mehrleistung erwarten können.

Es gibt einiges wo Hetzner Mehrleistung bietet und trotzdem günstiger ist. Neben der echten redundanten Stromversorgung der Rechenzentren ist es auch die eingesetzte Hardware (XEON-CPUs, ECC RAM usw...).

Kümmere dich am besten um dein Unternehmen und deren Stärken und akzeptiere es das andere Unternehmen auch gut sind.

Gerne können wir uns auf der HSPS unterhalten. Mit euren Hemden seid ihr ja nicht zu übersehen ;-)


VG Felix
 
Gerne können wir uns auf der HSPS unterhalten. Mit euren Hemden seid ihr ja nicht zu übersehen ;-)

Ich sehe du hast den Sinn und Zweck hinter unseren Messehemden verstanden, aber leider nicht den Mut gehabt Christian einmal anzusprechen. Hättest du uns mal angesprochen und mit uns ein gemeinsames Abendessen verbracht, hättest du dir womöglich den Ein oder Andere Beitrag verkniffen.

Als Unternehmen interessiere ich mich natürlich auch für Entwicklungen und Leistung anderer Unternehmen der Branche. Es ist wichtig, dass wir stets Punkte finden, wo wir uns als Unternehmen verbessern können und unseren Kunden einen Mehrwert bieten können. Informationen wie z.B. dass WD RE4 Festplatten verbaut werden oder der Kunde zwischen geprüften Festplatten und neuen Festplatten wählen kann sind daher für uns interessante Informationen die uns nur einmal nachfragen kosten. Zukünftig weiß ich dann auch, dass das Thema alte Festplatten als Ersatzfestplatten bei Hetzner so nicht mehr gegeben ist und spreche es auch nicht mehr an. So eine Vorgehensweise könntest du dir hinsichtlich deiner Strombehauptung auch einmal überlegen. Vielleicht vorher aktuelle Informationen einholen statt möglicherweise veraltete Informationen zu publizieren um damit zu versuchen bewusst Mitbewerbern zu schaden.

Letztlich hast du mit deinem Beitrag nichts erreicht außer deine und unsere Firma durch diese unangebrachte Diskussion in ein negatives Licht zu rücken. Vielleicht nimmst du auch einen Rat von mir an und versuchst dich etwas in Zurückhaltung statt in Konfrontation.
 
Ich sehe du hast den Sinn und Zweck hinter unseren Messehemden verstanden, aber leider nicht den Mut gehabt Christian einmal anzusprechen.

Du bist wirklich sehr überzeugt von dir. Die wahren Gründe warum ich dich nicht angesprochen habe erspare ich mir hier zu nennen, sonst wird der Beitrag hier noch sehr persönlich...

Letztlich hast du mit deinem Beitrag nichts erreicht außer deine und unsere Firma durch diese unangebrachte Diskussion in ein negatives Licht zu rücken.

Wenn du Sorge über das Image von deinem Unternehmen hast, halte dich am besten in Beiträgen in denen es über deine Mitbewerber geht zurück. Über meine Firma werde ich hier nur reden, wenn es erforderlich ist. Alles was ich hier geäußert habe ist meine persönliche Meinung die auf Erfahrungen beruht, die ich z.B. gesammelt habe als ich mir das RZ von accelerated angesehen habe.

Hier hat jemand eine gute Erfahrung mit Hetzner gemacht von der er berichten möchte. Es geht hier nicht im IP-Projects. Verstehe das bitte endlich.

Vielen Dank!
 
Lieber Felix,

die Stromschienen-Geschichte hast du uns ja auch schon mal auf Twitter vorgeworfen. Es ist und bleibt inhaltlich aber Quatsch. Nico schrieb mir damals:

ja: wir haben für die Distribution nur eine Stromschiene, die jedoch in ihren Eigenschaften wie n+1 zu werten ist was auch der Tüv bei unserer Zertifizierung in Anlehnung an Tier 3 bestätigt hat [..] weiß nicht, was er mit Fehlstrom meint. Nen Kurzen? Ist auf diesem Weg ausgeschlossen

Wohlgemerkt hatte Hetzner ein paar mehr (und schwerwiegendere) Stromausfälle als Accelerated; wenngleich mir klar ist, dass man das aufgrund der Serveranzahl schlecht vergleichen kann. An der Hetzner-vs.-irgendwer-Diskussion möchte ich mich insofern auch gar nicht beteiligen, aber dennoch klarstellen, dass Accelerated eine ausreichend redundante Stromversorgung bietet, welche einwandfrei funktioniert.
 
Hallo zusammen,

wir freuen uns natürlich immer, wenn über uns (Accelerated) geredet wird :-)

Da unsere Stromschiene(n) so interessant ist: im Standardfall findet die Versorgung über eine Stromschiene statt. Aber auch hier gibt es Upgrade-Möglichkeiten, je nach Geldbeutel und Anforderungen. Einige Kunden haben darüber hinaus zusätzliche Generatorfeeds (also Diesel- aber nicht USV-gesichert), die vor der primären Stromschiene abgegriffen werden, andere haben über ein weiteres USV-System abgesicherte Feeds. Hieraus ergeben sich dann sogar mögliche Redundanzen von 2n+1. Ein Standard-Mietserver benötigt dies sicherlich eher selten und könnte mit nur einem Netzteil ohnehin nicht davon profitieren. Ein komplexes Cluster-Setup im HA-Verbund, womöglich sogar mit standortübergreifender Redundanz, hingegen schon. Umsetzbar ist beinahe alles aber wenn 9 von 10 Kunden kein 2n+1 benötigen, dann ist das eben auch nicht die Standardlösung da dies die Kosten für alle in die Höhe treiben würde. Den bewaffneten Wachschutz haben wir uns z.B. auch gespart wir Pfennigfuchser :-)

Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg im Business, natürlich auch unseren Kollegen aus Nürnberg und Karlsruhe.


Viele Grüße,
Nicolaj Kamensek
 
Wenn ein Fehlstrom auf der Stromschiene ist, muss diese mit großer Wahrscheinlichekeit abgeschaltet werden. Bis dann die Ursache dafür gefunden wird, können Tage vergehen. Aus diesem Grund hat man üblicher Weise mehr als eine Stromschiene. Da braucht man nichts schön zu reden und Quatsch ist das überhaupt nicht. Warum macht das sonst so gut wie jedes Rechenzentrum anders?

Hetzner hat hier eine deutlich bessere Lösung, die natürlich auch einiges mehr kostet. Von daher halte ich folgende Aussage nach wie vor für unpassend:

Die Kunden zahlen bei uns auch für die Server den Einen oder Anderen Euro mehr, dafür sollte man auch eine Mehrleistung erwarten können.

EDIT:

@Nico: Hatte mir mit meiner Antwort etwas zeit gelassen. Dein Beitrag wurde zwischenzeitlich von dir geschrieben.

Schade das du uns damals nicht die redundante Lösung angeboten hast.
 
Last edited by a moderator:
Manchmal ist es ganz gut privates und geschäftliches zu trennen. Privat könnte man sich mit einem zweiten Account äußern. Generell äußern sich Unternehmen nicht über die Konkurenz, auch wenn es noch so verlockend ist.

EDIT: Noch länger wird es dauern, wenn man einen Erdschluss auf dem N hat und dann nur einpolige Sicherungsautomaten verbaut sind. Dann reicht das Ausschalten der Sicherungsautomaten nicht aus. Dann muss man die Stecker alle ziehen und hoffen irgendwann den richtigen erwischt zu haben. Ach, so eine Fehlersuche im RZ stelle ich mir interessant vor.
 
Last edited by a moderator:
Zwar weiß ich nicht, wie es andere Forum-Mitglieder sehen, ist halt Ansichtssache, aber ich persönlich finde es schon in Ordnung, wenn jemand hier auch als Hoster - wie in diesem Fall @IP-Projects.de - mal nachfragt, wie es denn andere Hoster mit den Supportleistungen gegenüber ihren Kunden handhaben und dafür im Gegenzug auch Anfragen von Forum-Mitglieder beantworten.
 
Back
Top